[quote="Panini"]
Ich bin keine glückliche Nicht(mehr)raucherin.
Und wie kann man das jemandem nach fast 7 Wochen Nikotinfreiheit erklären? Das ergibt keinen Sinn und hat nichts mehr mit Entzug zu tun.
Aber immer wenn ich nicht mehr rauche, bin ich anders, dann kommen Agggressionen hoch, weiß Gott woher - und ich kann damit nicht mehr umgehen und ich will damit nicht mehr umgehen. Und von daher denke ich, dass ich mich wohl damit abfinden muss, mir das Rauchen wieder anzugewöhnen. Denn so wie ich jetzt bin, so kann ich mich nicht ausstehen. Der Gedanke zu rauchen widert mich an, aber vielleicht ist das mein Schicksal, einmal Raucher immer Raucher, Punkt. Vielleicht sollte ich einfach aufgeben und aufhören zu kämpfen. Ich bin es so leid....
[/quote]
Moin Panini,
meinst Du denn, Du würdest eine "glückliche Wieder-Raucherin"? Never - hast Du selbst erkannt.
Aber für Deine Umgebung wäre alles eiapopeia - WEIL DU DICH WIEDER VERGIFTEST.... !?!?
Und natürlich ist es der Entzug - sicher nicht mehr der körperliche, aber Du hast Deine Sucht auf Entzug gesetzt und die rebelliert eben.
Deine Sucht versucht Dir gerade einzureden, daß DU schuld bist an der ganzen Kacke - bist Du aber nicht - sie ist es! :bang: :bang:
Zum Vergraulen gehören übrigens immer zwei - eine, die vergrault und eine, die sich vergraulen läßt.... :roll:
Also erklär Deiner Schwester die Hintergründe, sollte es notwendig sein, entschuldige Dich und gut is....
Es gibt nichts und niemanden, der-/dem zuliebe Du wieder rauchen solltest - meinst Du, Hans oder Meikel finden es erstrebenswert mit 40% Lungenkapazität zu leben, keine Treppe mehr steigen zu können ohne schwerste Atemprobleme etc.?
Willst Du das eines unschönen Tages Dir selbst, Deiner Schwester oder wem auch immer weis machen, daß es Dir so geht, weil Du "um des lieben Friedens willen" wieder weiter geraucht hast?!
Tritt der verfluchten Sucht in den Arsch - aber laß Dich nicht von ihr wie der Bär am Nasenring durch die Manege des Lebens führen.
Du kannst es schaffen - und das weißt Du.
Mit lieben Grüßen
de Nomade :sweatpea: