Ach, da sag ich kaum, dass ich noch dabei bin und schon bin ich es nicht mehr.:oops:
Was soll ich sagen, ich bin zur Zeit einfach nicht gut drauf. Ich stecke mitten in der Prüfungszeit, habe 3 Wochen mit einer Erkältung gekämpft und dadurch ein paar Seminare verpasst. Ich hänge mit dem Stoff etwas hinterher und muss einiges nachholen. Und mein Freund ist auch noch krank (das heißt für mich leider, dass der ganze Haushalt bei mir liegen bleibt... Mamasönchen :roll: )
Nach drei Tagen schier unaufhörlichen Schmachtens wurde ich doch schwach und habe mir erst eine Zigarette von einer Freundin geschnorrt und mir dann selber eine Schachtel gekauft. Es hat sich angefühlt, als hätte ich sie verdammt dringend gebraucht... Auch danach habe ich mich sehr beruhigt gefühlt. Nur leider schmeckt jetzt alles andere nach Pappe.
Seit dem Ausrutscher am 19.01. lief alles einfach nur bergab mit meinen Vorsätzen.
Dazu muss man noch sagen, dass meine Mutter nach mehreren Bieren und nachdem ich ihr von meinen Depressionen erzählt habe, endlich auch über ihren Selbstmordversuch mit mir geredet hat. Mein Bruder hat es mir schon kurz danach (vor 4 Jahren) erzählt, aber ich wusste nie, wie ich sie darauf ansprechen soll.
Leider ist das Rauchen ja nur eine Folge meiner Probleme und ich weiß nicht, ob ich es schaffe aufzuhören, solange mich stressige Situationen so aus der Bahn werfen.
Ich habe jetzt mein nächstes Aufhördatum auf den 07.02. gesetzt. Nach meinen Prüfungen. Ich hoffe, dass ich dann entspannter bin und die Zuversicht, die ich Anfang Januar hatte wieder gefunden habe.