12.01.2020
11:56 Uhr
Hallo liebe Mitstreiter!
Ja, das mit meinem Lungenarzt sollte ich vielleicht kurz erklären:
Ich habe Asthma seit ich denken kann, also nicht, dass sich jetzt jemand Sorgen macht. Das hat mich leider nicht vom Rauchen abgehalten. :roll: ganz schön dämlich. Da ist das mit der Intelligenz wohl eher fragwürdig Bolando :lol:
Ich habe mich in den letzten Tagen viel in den Wohnzimmern anderer rumgetummelt und habe viel darüber nachgedacht, was mir die Zigaretten antun.
Klar, jeder kennt das: Krebs, Herzinfarkt, blablabla... für die meisten Raucher liegt das alles noch in der Ferne. Viel wichtiger finde ich die tägliche Beeinflussung. Nervosität und Gereiztheit, wenn man mal nicht sofort eine rauchen kann. Schlechter schlaf und das Essen nicht richtig genießen können, weil Geschmacks- und Geruchssinn beeinträchtigt sind. Der letzte Punkt ist übrigens ganz schlimm für mich, weil ich es liebe zu kochen und zu essen.
Ich würde mich selbst als aufbrausende Person bezeichnen, launisch und reizbar. Aber wenn ich so überlege, was ich meinem Körper in den letzten Jahren immer wieder und wieder angetan habe, kein Wunder!
Mein Vater weiß zum Beispiel gar nicht, dass ich rauche und auch meinem Freund habe ich es Jahrelang verheimlicht. Selbst als wir zusammen gezogen sind. Dabei hasse ich es zu lügen! Anfangs war er total dagegen und ist immer sehr wütend geworden. Also habe ich bei Besuchen immer alles versteckt und teilweise tagelang nicht geraucht. Die Zigarette hat meinen Charakter bestimmt! Vielleicht bin ich die Ruhe in Person :riesengrinser:
Irgendwie toll, jetzt kann ich mich selbst neu kennen lernen. :butterfly: