Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

20.07.2024 11:26

Der Weg neue und bessere Gewohnheiten zu finden

161
161Beiträge
03.07.2020
17:57 Uhr
Hi Sebastian, ja das holen wir nach im Oktober. Vielleicht machen wir schon vorher was aus, den Samstag den 17. Oktober z.B., damit mir auch nichts in die Quere kommt. Viktoria habe ich im Hotelzimmer geschaut. LIebe Grüße Ralf
02.07.2020
22:37 Uhr
Hallo Yaso, vielen Dank für deinen Besuch. Irgendwie merke ich nicht, ob die Schmachter weniger werden oder nicht. Hab sie nie gezählt. Ich fühle mich trotzdem gut und freu mich über jeden Tag, über jedes Kalenderblatt, dass ich abreißen kann. Nein, die Blumen kann ich bis hier noch nicht riechen, dazu bin ich zu sehr aus der Puste. Schnaufe bei Anstrengung immer noch wie ein Walross.:oops: Wie ist es nach deiner Zeit mit den Schmachtern. Kommen sie immer noch? Würde gern zu einer Lungensport-Gruppe. Leider gibt es hier in der Nähe keine. Ausdauersport hilft auch, die Atmung zu verbessern. Also hab ich jetzt Fahrradtrainer stehen und radel jetzt jeden Vormittag 15 Min. Damit das Ganze nicht zu langweilig ist, weil sich nicht mal die Umgebung verändert, guck ich auf dem Handy Netflix - kurze Serien. Alle 14 Tage 5 Min länger und bei 30 Min einen grad schwerer. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Mona und ihr :drachezumdampfablassen:
02.07.2020
20:42 Uhr
Hallo lieber kölscher Yaso, danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Vor der Trauminsel kommt für mich am Wochenende noch ein wichtiger persönlicher Meilenstein. Da knacke ich meinen persönlichen Nichtrauchrekord, der bei 168 Tagen liegt vom 04.07.-18.12.1997 - verdampp lang her! Belohnung muss ich mir noch überlegen. Ich habe mir erstmal Gedanken gemacht, welche überhaupt meine Trauminsel ist. Eine, wo ich noch nie war? Oder eine, wo ich schon öfter gerne war? Ich habe bisher irgendwie ein komisches Inselleben geführt. Ich war noch nie auf irgendeiner spanischen Insel - keine Balearen, keine Kanaren, kein nix. Einmalig war ich trotzdem schon auf allerhand Inseln, richtig öfter aber eigentlich nur auf Kreta - das ist dann schon so eine Art Lieblingsinsel von mir. Ganz anders, aber schwer beeindruckend fand ich Spitzbergen. Und unbedingt noch mal wollte ich immer nach Madeira, wo es mir 2004 sehr gut gefallen hat. Ansonsten läuft es wirklich erstaunlich rund und leicht bei mir mit der Nichtraucherei. Aber ich weiß, dass ich mich nie in trügerischer Sicherheit wiegen darf. In meinem Umfeld meinen übrigens viele, die mich seit Jahrzehnten kennen, von mir hätten sie am allerwenigsten erwartet, dass ich überhaupt irgendwann aufhöre und schon gar nicht, dass es schon so lange klappt. Das macht mich dann schon ein bisschen froh und stolz. Aber bei Dir läuft es doch im Großen und Ganzen auch gut, oder? Nur nicht von kleinen Zwischentiefs verunsichern lassen. Die hat jeder. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Liebe Grüße Armin :cornet::cocktailzumfeiern::sun-2:
02.07.2020
20:00 Uhr
Auf meiner Trauminsel gibt es gaaaaaanz viel Madeira :champagne: :congratchamp: Danke für Deinen Besuch:D Wie ich sehe, gehst Du mit Riesenschritten in Richtung Grieche - das wird ein Fest :riesengrinser: LG Petra
22.06.2020
18:43 Uhr
Hi Sebastian, alles jut :-). Morgen sitze ich dann wieder mit Chips und schaue Viktoria. Also kann es sein, das es nichts mit dem Chat wird, oder eben nur ganz kurz. Schöne Woche :-) LG Ralf Alaaf
22.06.2020
12:13 Uhr
Lieber Yaso, danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Meine bösen Schmachter habe ich zumindest soweit im Griff, dass ich ihnen nicht nachgebe. Kommen und gehen mal mehr und mal weniger häufig. Ich warte auf den Tag, an dem sie wegbleiben.:lol: Da ich aber immer und ständig eine Zigarette anhatte, auch wenn sie oft im Ascher verqualmt ist, gibt es viele Situationen, die mich ans Rauchen erinnern :( Aber ich renne mit eurer Hilfe mit Riesenschritten :penguin: auf die Freiheit zu. Und freu mich schon, bald mit euch meine Ankunft auf der Blumenwiese feiern zu können. Ich wünsch dir einen guten sonnigen Start in die neue natürlich weiterhin rauchfreie Woche Liebe Grüße Mona und ein :drachezumdampfablassen:
22.06.2020
00:48 Uhr
Lieber Sebastian, 111 Tage rauchfrei hört sich super an. :fireworks: Alles Gute! Da kann man nur drauf aufbauen. Wünsche dir weiterhin viel Sturheit und Durchhaltevermögen. Bleib gesund und heute rauchen wir nicht! Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche! Gute Nacht Maria :sleep: :butterflyflower::quartfoil::ladybug:
21.06.2020
22:53 Uhr
Lieber Sebastian, [b][size=3]111 Tage[/size][/b] bist Du schon konsequent am Nichtrauchen - -wie cool ist das denn?!?! Wunderbar :fussball: Jetzt schön am Ball bleiben :riesengrinser: LG Petra
17.06.2020
11:34 Uhr
Moin Yaso, vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. Zur Belohnungszigarette ist mir leider noch nix besseres also Schoki eingefallen. :oops:Aber die hilft gut. Gesunde Naschies wie Paprika in Streifen mit Dipp, kann man beim Fernsehen ganz gut wegnaschen, aber als Belohnung taugt es nicht. Habe mir aber schon vor dem Stopp 12 kg zugestanden, sehe meine Zunahme also eher locker. Und bis jetzt war ich nicht auf der Waage. Wenn ich wieder einigermaßen bei Puste bin, werde ich das schon wieder (zumindest teilweise) los.:P Es geht mir also meistens gut - hab ja meistens Schoki im Kühlschrank:lol: Deine 100 habe ich leider verpennt:oops:. Beglückwünsche dich daher zu 100 + 7 Tage. Ist ja auch nochmal ne Woche besser.:congratchamp: :fireworks: Wann darf man denn mit auf die Blumenwiese? Weiterhin viel Kraft, falls man die als Ü100 noch oft braucht. Ich wünsch dir einen schönen und sonnigen, vor allem aber rauchfreien Mittwoch :sun-2: Liebe Grüße Mona und ihr tiefenentspannter:drachezumdampfablassen:
17.06.2020
11:13 Uhr
Huhu, vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche. :D Es ist immer ein auf und ab bei mir, aber ich habe das Gefühl es wird besser. Konnte schon einige Stress Situationen ohne rauchen meistern und das macht mich richtig stolz... Nur die Träume verfolgen mich wirklich hartnäckig, aber auch da bleibe ich jetzt öfter standhaft und rauch auch im Traum nicht :riesengrinser: Schuhe hab ich mir noch keine weiteren gegönnt, da wart ich mal noch ein paar Wochen...Monate... und kauf mir was ganz tolles. Ich hab zwar noch keinen Plan was, aber irgendetwas wird mir schon einfallen! Viele Liebe Grüße, Summer :sun:
16.06.2020
19:49 Uhr
Hi Sebastian, stimmt, hatte ich ganz vergessen. Alles gute und melde dich wenn du wieder zo Huss bist. LG Ralf
15.06.2020
21:58 Uhr
Hallo Sebastian Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche zu meinen einjährigen. Lass dir noch ein frisch gezapftes Kölsch hier, :D:cocktailzumfeiern: Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend Liebe Grüße Gaby
Hilfe