Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

22.01.2022 10:10

Ich schaff das noich einmal - ein Glücksgefühl

125
125Beiträge
06.07.2020
00:58 Uhr
Liebe Lonnie, einen ganz netten Kopfhoch Gruß und viel Kraft für die kommende Zeit. Du hast schon soviel erreicht und ebenso Erfahrung, bin mir sicher, du packst das! :like: Ich hab auch immer wieder mal Verlangen :bang::evil::nikotinteufelchen: Weiss aber auch, eine ist keine und wär wieder voll dabei. Nur hätte ich die Kraft ned erneut den ganzen Entzug durchzustehen. Bewundere jeden, der es mehrmals durchzieht. Du bist viel stärker als ich und wirst es schaffen! Viel Erfolg, Sturheit und Durchhaltevermögen. Bleib gesund, du wirst das Richtige für dich tun. Gute Nacht und liebe Grüße :smileumarmung: Maria :butterflyflower::quartfoil::ladybug:
05.07.2020
16:25 Uhr
Hallo Lonnie, Das kann passieren.. Ich hab auch immer noch das Gefühl eine testen zu müssen ob das wirklich so schlimm war... Möchte immer noch ca 2x am Tag eine Rauchen. Und auch ein Arbeitskollege hat nach 27 Jahren rauchfrei immer noch das Verlangen.. Fakt ist sucht kommt vom suchen, wir suchen nach Alternativen zur Zigarette reden uns ein wir seien so stark und plötzlich glimmt der Stängel wieder. Warum? Es ist eine sucht die nur ruht nicht verschwindet ein Fehler und schon ist es geschehen. Mach dir nichts draus, du willst es wieder schaffen dann schaffst du es auch, du hast deinen Fehler erkannt, draus gelernt und wirst ihn nicht wieder machen. Nun wieder besonders stark sein und durchhalten. Glaub an dich und du kannst alles schaffen. Ganz liebe Grüße Danny :quartfoil: viel Erfolg
05.07.2020
12:33 Uhr
Guten Morgen liebe Lonnie Ja Sicher ist es Ärgerlich :bang:aber immer auch Nachvollziehbar Weil....Die Sucht Kennt Dich Seit dem Ersten Zug . Und Leider Stimmt das bis auf den Punkt ,Was wir Viele Jahrzehnte Verinnerlicht haben kann man nicht mal eben so Wegwischen Wir haben keine Festplatte im Kopf zum Neun Formatieren einmal alles auf Neun auf Anfang und alles ist gut Leider ist es nicht so .Aber Lange Rede Kurzer Sinn "DIE EINE GIBT ES NIE UND GAB ES NIE ! " Das ist Der Punkt !! Niemals nur auch einen Zug Drum fahr ich auch nicht mit der Bahn :kaputtlachsmile:,Nein ist Spass ok. Du schaffst das Wieder Ganz Bestimmt ,Alles Gut Wünsche ich Dir .LG Hans:flowerblue:
05.07.2020
10:56 Uhr
Liebe Lonnie, komm schnell wieder zurück. Nun hast du ja schon deinen Avatar wieder hochgeladen, Alles Andere kommt auch noch. Ich freue mich sehr auf den weiteren Austausch mit dir. Liebe Grüße Marion5
05.07.2020
10:47 Uhr
Liebe Lonnie, wir waren quasi ungefähr gleichauf. Es betrifft mich sehr, dass das passiert ist. Und ich finde es richtig toll, dass Du jetzt so schnell wieder durchstarten willst und hier so ehrlich darüber erzählst. Da lernen wir alle raus. Ich glaube ganz fest, dass auch bei mir die EINE nicht funktionieren würde und hoffe, in schwachen Momenten standhaft zu bleiben. Aber diese Garantie gibt einem niemand..... Vielleicht hast Du ja auch mal Lust in unserem Juli- Zug rein zu schauen, Du bist herzlich willkommen! http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9060 Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, LG, Silke
04.07.2020
21:23 Uhr
Liebe kölsche Lonnie, ich habe Dein liebes Bild noch vor Augen. Du hattest vor ein paar Wochen schon mal arge Probleme und hast es damals doch geschafft. Das tut mir so leid für Dich. Du schaffst das bestimmt wieder. Sowas macht einen extrem demütig. Man darf sich als Exraucher nie in Sicherheit wiegen - nicht nach 1, 2, 3, 5 oder 10 Jahren. Ich bin ja immer noch ziemlicher Anfänger- auch wenn ich heute Abend einen persönlichen Meilenstein erreicht habe und meinen mickrigen Rauchfreirekord aus 1997 übertroffen habe. Ich wünsche Dir alles Gute und einen guten Neustart in die Rauchfreiheit- wann immer es für Dich passt. Ganz liebe Grüße Armin:smileumarmung:
04.07.2020
20:34 Uhr
Liebe Lonnie :smileumarmung: ich drück dich mal. So oft bin ich selbst rückfällig geworden, und doch nun seit 5 Jahren rauchfrei. Das schaffst du auch! Blicke optimistisch in die Zukunft. Und in den nächsten Tagen schaffst du es auch, ein schönes Bild hochzuladen. Das hat Zeit! Wir wissen, und daran gibt es nichts zu rütteln: Nie wieder einen einzigen Zug! :sweatpea: Mein Lieblingsblümchen für dein neues Wohnzimmer mit herzlichen Grüßen von :butterfly:Claudia:butterfly:
04.07.2020
18:54 Uhr
Hallo Lonnie, wie war das nochmal.... [i]Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft zu leben. Hermann Hesse[/i] Ich wünsche dir viel Zuversicht und Kraft, für diesen "Neuanfang" in deine Rauchfreiheit. Liebe Grüße Herta
04.07.2020
14:16 Uhr
Hey Loonie, lass mal den Kopf nicht hängen; alles halb so wild. Komm, sei entspannt und wirf das Gift in den Müll. Die Erfahrung ist Dir bestimmt sehr lehrreich und genau das bringt Dich voran. Also Daumen hoch :gefsmilie: und der Neuanfang ist gemacht Liebe Grüsse Ein schönes Wochenende bleib achtsam und gesund Sulalu
04.07.2020
12:16 Uhr
Hallo Lonnie, der Anlass ist ja jetzt nicht so schön. Aber ich freue mich trotzdem, von dir zu lesen. Wie es dir geht, frage ich jetzt einfach nicht. Hast genug aufgeschrieben, dass ich mir das denken kann. Schön, dass du wieder einsteigen willst, in das Nichtrauchleben. Egal wie, ich freue mich dich wieder hier zu treffen.:crown: Als ich fast ein Jahr geschafft hatte, hatte ich kurzzeitig keinen Bedarf mehr, mich mit dem Rauchen zu beschäftigen. Deshalb habe ich mich auch aus diesem Forum zurückgezogen. Aber gefehlt haben mir die tollen Menschen hier im Forum. Deshalb bin ich nun auch wieder etwas öfter hier. Wünsche dir ein schönes Wochenende und bis bald. Liebe Grüße Marion5
04.07.2020
10:03 Uhr
Meine liebe Lonnie, ich denke du hast jetzt häufig genug gelesen, dass das was dir passiert ist, sehr menschlich ist und wir sind alle nicht davor gefeit. Jetzt ist es an dir, die Situation so wie sie ist anzunehmen und dir selbst zu verzeihen. Ärgere dich nicht, hab keine Schuldgefühle, Kasteie dich nicht selbst. Ganauso wenig, wie dir irgendjemand hier etwas übel nimmt, wie du unschwer an den vielen respektvollen und wertschätzenden Kommentaren erkennen kannst, solltest du dir selbst etwas übel nehmen. Nimm es als Erfahrung und, da gebe ich Paul recht, berichte wenn du magst darüber. Vor allem für uns, die wir uns schon sehr sicher fühlen und da nehme ich mich selbst nicht aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ich finde auch dass dein schönes Bild wieder her muss. Das würde echt fehlen. Mit ganz lieben Grüßen Heike (ehemals Pearle67, schwarzer Kater als Avatarbild)
04.07.2020
09:32 Uhr
Liebe Lonnie:smileumarmung: Nicht traurig sein, es ist schön das du wieder hier bist. :heart: Lass dich mal umarmen Du wirst den:nikotinteufelchen: wieder besiegen Liebe Grüße Gaby
Hilfe