Liebes Tagebuch :riesengrinser:
Ach ja, es ist doch um so vieles leichter mit Pflastern. Nach dem Duschen habe ich die ersten zwei Locherschnipsel aufgeklebt. Einen Unterschied habe ich noch nicht gemerkt. Das ist gut, dann bekomme ich problemlos den Übergang zur nächsten Stufe nach einer Woche hin. 8)
Ich will die Tage unbedingt noch einmal nachlesen, was ich vor 4 Jahren für Probleme hatte, um daraus noch vielleicht lernen zu können. Warum ich wieder angefangen hatte, weiß ich leider noch viel zu gut, aber vielleicht finde ich noch Einzelheiten, die darauf hingedeutet haben, dass ich an diesem Punkt einfach alles hingeschmissen habe.
Ich konnte heute endlich wieder länger und konzentrierter lesen und habe mir das hier vorgeschlagene Buch, das ich damals maximal angelesen hatte, in die Hand genommen. Rumgammeln, aber nicht sinnlos und das Nötigste auch vorher erledigt und nicht ständig geraucht. Das war schon ein Lernprozess, dass ich nicht aufpassen muss, wann ich eine Zigarette zwischenschieben kann. Ich musste nicht! Das war echt merkwürdig, aber gut! Ich muss dann einfach NICHTS tun, wenn ich eine Pause vom Lesen oder so mache. Auch dass ich ein paar mal ansatzweise schon gesagt habe, dass ich schon einmal oder noch schnell oder ... eine rauchen gehe, nachdem/bevor/... Ich muss mich nicht mehr stressen und nehme es gelassener entgegen und amüsiere mich über diese hektischen Routinen. Alles noch merkwürdig und ungewohnt, aber daran kann ich jetzt sehr gut arbeiten, gerade an der Vorbereitung im Umgang mit Stresssituationen, ohne dass ich das Nikotin brauche, weil ich die Pflaster nutze. Wie ich allerdings mal kurz einen Raum verlassen kann, um mich kurz aus der Situation zu stehlen, hm Toilette? Ach, notfalls gehe ich offiziell rauchen und ziehe zehnmal frische Luft in die Lunge und kann die Treppen schwungvoll wieder hochlaufen.
:kaputtlachsmile:
Mir geht es körperlich endlich sehr viel besser. Ich dachte schon es geht nicht mehr runter mit dem Level und ich muss einen Termin in der Stadt bei meiner Schmerzärztin machen. Das will ich einfach nicht. Ich habe jetzt wesentlich weniger Schmerzen. Und ich habe mir endlich neue Magentabletten verschreiben lassen und mir heute tagsüber die erste "gegönnt", damit ich meine Magensäure endlich mal nicht mehr ständig im Mund habe. - Selbstfürsorge! Wow! Läuft gerade alles in die richtige Richtung! :-)