29.04.2022 17:33

Espresso richtet ihr neues Wohnzimmer ein!

72
72Beiträge
17.04.2022
19:15 Uhr
:riesengrinser: Ich bin aber auch eine Zicke! :oops: Nicht schön für meine Männer, aber ja: Da müssen sie jetzt mal durch. Immerhin kann ich anscheinend auch genießen und nicht ständig "wegrennen", um eine zu rauchen. Der gestrige Abend hat mir gezeigt, dass ich auch entspannen kann, wenn auch noch nicht so leicht.
06.11.2021
21:08 Uhr
... und wenn mal garnix hilft: Augen zu und durch! Das geht vorbei! Und sonst: Du hast grade ein wirklich wichtiges und schwieriges Projekt am Laufen, Dein Projekt Rauchfrei. Du musst ansonsten gar nix. Du musst dich nicht beim Essen zurückhalten, du musst dich nicht dazu zwingen irgendwelche Erwartungen (inklusiver deiner eigenen) zu erfüllen, du darfst auch mal die Zicke raushängen lassen. Du bist in der ersten Woche nach Rauchstopp! Du darfst alles und musst gar nix! Also... Disclaimer... Das gilt natürlich nur, so lange sich das alles irgendwie noch in einem irgendwann später mal reparablen Rahmen bewegt und keine Menschen (inklusive Dir) ernsthaft zu Schaden kommen... :smilie: Halt durch, Du machst das super! Schritt für Schritt, Tag für Tag. Nicht mehr lange, dann ist die erste Woche schon rum! :penguin: Liebe Grüße Jani
17.04.2022
Ok, es wurde nicht angenehmer... :roll: Ich habe diverse Momente, in denen ich meine Belohnungszigarette oder Entspannungszigarette noch nicht ersetzt bekomme. Ich komme raus und ... ne, Menschen ausblenden und qualmen ist irgendwie nicht und die Menschen sind auch gefühlt mehr und näher... Egal! Ich schiebe es mal auf meine Verfassung, dass es gerade um so schwerer ist. Ich bin aber sehr stolz, dass ich heute so viel auf der Baustelle geschafft habe. Klar bin ich gereizter und eine echte Zicke, aber egal. Ich bewege mich wieder. So, jetzt wird zum ersten Mal Alkohol getrunken und geknabbert. Bin bespannt. Kamin ist an und ich brauche nicht zwischendurch raus. Kann doch nur gesellig werden. :lol:
17.04.2022
So, die ersten 72 Stunden sind geschafft! Yeah!!! Jetzt wird es bestimmt angenehmer! Dank Daufi bzw. Magnesium hatte ich keine Krämpfe heute Nacht, nur leider peinlicherweise durchs Überfressen ständigen Reflux, so dass ich das Bett irgendwann hochstellen musste, um im Sitzen weiterzuschlafen, aber das kenne ich aus Fressphasen schon. Ich fühle mich heute auf alle Fälle kräftiger, so dass ich definitiv - auch wenn es noch nicht schön draußen aussieht, heute an die frische Luft gehen werde. Aber erst einmal muss dringend die Küche gesäubert werden. Ich habe mich irgendwie gestern gehen lassen. :P Ich habe mir für heute einige ToDos gesetzt, die wichtig, aber auch bestimmt schön ablenkend sind. Gestern hatte ich mich zu kraftlos gefühlt, aber heute muss der Hintern einfach wieder hoch.
17.04.2022
Vielen lieben Dank euch beiden!!! Hatte mich tatsächlich einfach hingelegt und die Glotze laufen lassen, weil ich einfach nicht mehr wach bleiben konnte. Dann wird mal das Magnesium ausgepackt und im Bett lieber mal wieder ein Buch in die Hand genommen statt das Handy. :lol:
03.11.2021
16:07 Uhr
Hallo Espresso, hier bist Du also....:wink:. Ein hübsches Zimmerchen! Glückwunsch zu drei Tagen in der Rauchfreiheit! Und Du hast recht- lediglich die Nächste nicht rauchen....:wink:. Mit so kleinen Tricks kann man sich gut behelfen, es nimmt einfach ein bisschen die Angst vor dieser Endgültigkeit. Mir hat es anfangs auch geholfen, aus dem Rauch[b]stopp[/b] eine Rauch[b]pause[/b] zu machen. Ich hatte mir gedacht, im Alter könnte ich ja wieder anfangen. ([i]Ganz ehrlich, ich sehe mittlerweile gar keinen Sinn mehr darin, wieder mit dem rauchen zu beginnen :riesengrinser:, aber diese Erkenntnis kommt später ganz automatisch...:wink:[/i] ) Was Deine Schlafstörungen anbelangt; wenn sie entzugsbedingter Natur sind, lassen sie in der Regel auch wieder nach. Schau` doch mal hier: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchen-und-schlafen-teil-2/ Da findest Du noch einige Tipps..... Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei diesem lohnenswerten Projekt. Du bist nicht alleine.... Liebe Grüße, Silke
03.11.2021
14:03 Uhr
:wink::wink::wink: ein Tip... versuchs mal mit Magnesium.... das hilft am Anfang sehr gut! lg die daufi:riesengrinser:
17.04.2022
Tag 3: Puh! Die Nacht war wieder heftig. Ich verkrampfe regelrecht. Ich habe heute Nacht sogar angeleitete Muskelanspannungs- und -entspannungsübungen gemacht. Falls die nächste Nacht wieder so heftig wird, sollte ich mir überlegen, ob ich dem Schlaf und der Muskelentspannung mit Medis etwas nachhelfe. Aber es läuft! Bin nur ziemlich schwach, zittrig und depressiv, aber das ist ok. Dann verschiebe ich gefährlichere Arbeiten halt etwas und gebe mir Zeit und Ruhe. Ich hoffe, dass ich noch etwas mehr Kontrolle über mein Essverhalten bekomme. Das eskaliert abends noch. Ab morgen wird bestimmt alles etwas einfacher oder angenehmer.
17.04.2022
So, die Sessel stehen jetzt auch und ich kann mich echt mal mit einem Carokaffee mit Milch und Süßstoff hinsetzen! 8) Wow! Seit damals echt fast ständig wieder ans Aufhören gedacht, mich bei so vielen Zigaretten verflucht, so viele Ängste wieder gehabt... Und dann schlägt mein Unterbewusstsein endlich zu und sagt "JETZT!" - Cool! 8) Aber es ist tatsächlich anders. Ich bin anders. Die Zeit ist eine andere. Die Menschen hier sind andere (Urgesteine sind noch da und zaubern mir natürlich auch ein Lächeln aufs Gesicht). Die Menschen im RL um mich herum sind teilweise andere. Ich habe viele von den wenigen, die ich an mich herangelassen habe, verloren. Hm. Mal sehen. Ich bin gespannt, wie meine Reise hier weitergeht. Immerhin: Es ist ein klar erreichbares Ziel! Was will man mehr? Es ist sogar eigentlich - selbst in Krisenzeiten - sehr einfach: Ich brauche nur EINE nicht zu rauchen! Die Nächste! Das ist so lächerlich einfach, dass es doch eigentlich endlich wieder klappen muss! Es hatte doch schon ein paar Male geklappt, einmal sogar über ein Jahr... Und im Prinzip bin ich wesentlich besser "bewaffnet" und habe fast keinen mehr unkontrolliert für immer zu "verlieren". Also... Dat wird! :champagne:
17.04.2022
[quote="janipiep"] Hier fehlen ganz eindeutig ein paar Blümchen zur Einweihung! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen, spontanen Entschluss. Auf geht's, Schritt für Schritt. [/quote] Perfekt! Hatte noch an Blümchen gedacht... Vielen Dank!!!
01.11.2021
14:30 Uhr
Hier fehlen ganz eindeutig ein paar Blümchen zur Einweihung! :flowerblue::flower::flowerorange: Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen, spontanen Entschluss. Auf geht's, Schritt für Schritt. :penguin:
29.04.2022
17:33 Uhr
Ich habe noch nicht alles gesäubert und vollständig eingeräumt, aber herzlich willkommen bei mir!8) Da ich mein altes Wohnzimmer nicht mehr suchen und sehen möchte, weil es irgendwie der Vergangenheit angehört, richte ich mich hier die nächste Zeit neu ein. Ich bin wieder da und bin sehr froh darüber, dass das ständige, jahrelange "Darübernachdenken" ein spontanes Ende gefunden hat! :D Letzte Nacht daddelte ich zum zweiten Mal mit einem Nintendo-Programm bezüglich des Nichtrauchens rum, dass ich einfach vorgestern angefangen hatte. "Schadet ja nicht..." - Bum! Ich hatte den Button falsch verstanden. Ich dachte, jetzt "reden wir erstmal über die Letzte"... Nein, angeblich hatte ich bestätigt, aufgehört zu haben. :| Also, bin ich - um es stimmig zu machen - noch einmal raus und habe draußen versucht bewusst meine Letzte zu rauchen. Sie war echt mies... :riesengrinser: Tja, jetzt habe ich heute angefangen, mich mit Hilfsmitteln einzudecken und meine vorhandenen 11 Schachteln Zigaretten wegzubringen (verschenkt), damit die weit weg von mir sind. Puh! Also ich bin jetzt endlich wieder Nichtraucher!!! :riesengrinser: :gefsmilie: :smilie:8)
Hilfe