29.04.2022 17:33

Espresso richtet ihr neues Wohnzimmer ein!

72
72Beiträge
17.04.2022
19:19 Uhr
[quote="Jemand"] Es war weder Kreislauf, noch Blutdruck, noch sonst etwas. Viel Kraft für den Entzug wünscht Je8)mand [/quote] Danke Jemand! Ich hatte gelegen und hätte schwören können, dass mein Herz, das bei vielen Atemzügen einfach gestolpert und gerast hat, irgendwann den Geist aufgibt. Ich fühle mich echt langsam wie betrunken, obwohl ich selten überhaupt trinke. Mein Gesicht ist kalt. Mein Herz schlägt mal in der Leiste, mal im Bauch etc. Ich friere. Ich bin wirr. Ich will.... :bang: Grrr :evil:
25.11.2021
14:23 Uhr
Hallo Espresso, es war zwar eine Memo für Dich, aber ich kann mich genau an diesen ekelhaften Schwindel erinnern. Bäh schön gesagt! Bei mir kam das nach vier Wochen und dauerte zwei Wochen. Ich habe mal für 150 km Autobahn fünf Stunden gebraucht. Es ging von Rastplatz zu Rastplatz. Es war weder Kreislauf, noch Blutdruck, noch sonst etwas. Es war die Sucht. Die Sucht hatte bemerkt, dass ich es ernst meine. So schlimm war es bei meinen bisherigen Versuchen nicht. Ich bin auch seit 2017 regelmäßig auf Entzug gewesen. Letztendlich bin ich heute für diesen unerträglichen Schwindel dankbar. Dieser suchtbedingte Eingriff in meine Selbstbestimmtheit, hat mir die letzten Promille Überzeugung geliefert, dass ich von diesem Dreckszeug nicht mehr abhängig sein will. Der Schwindel verschwand, aber die Überzeugung ist gewachsen. Diesmal fühlt es sich ganz anders an, als die etlichen Male davor. Wenn es jetzt mal juckt, dann juckt es halt, aber so einen widerlichen Schwindel will ich nicht mehr haben. Viel Kraft für den Entzug wünscht Je8)mand
17.04.2022
19:19 Uhr
Memo an mich: Mach es nicht wieder kaputt! Es ist anfangs echt heftig. Kaum bewege ich meinen Kopf, habe ich das Gefühl, dass ich umkippe. Mein Kreislauf ist so down, dass ich mich noch nicht einmal traue, Auto zu fahren!!! Gut, dass ich jetzt erstmal Luft habe... Mir ist sooo schwindelig! Bähhhhh Dann lenke ich mich nur mit Aufgaben ab und finde beim Kekse backen, die beim ersten (gescheiterten) Versuch von jemandem extra vorbeigebrachten und schnell in der Schublade ganz hinten verstauten Zigaretten! Eine volle Schachtel! Ich wurde sofort schwach und wusste, dass die - ohne dass ich mich groß damit beschäftige - weg müssen!!! :bang: Ich habe so einen Suchtdruck! Das gibt es doch nicht! Mist! Also: Ich habe meinen Sohn noch nie in meine Sucht ansatzweise integriert, so dass es ein ganz ungutes Gefühl war, aber er ist volljährig und vernünftig und ich bat ihn, die noch geschlossene Schachtel in Obhut zu nehmen bis sein Vater nach Hause kommt, weil ich wusste, dass ich sie definitiv heute aufmachen würde. :| Ich bin überrascht, dass es auf einmal so schwer ist, sobald ich nicht am Renovieren bin. Obwohl ich diesen Monat doch schon 10 Tage aufgehört hatte!!! :roll: :cry:
17.04.2022
19:19 Uhr
Ja, hat sich gelohnt. Den Druck danach nicht einfach nur rauchen zu können, ... ... es hätte in die Hose gehen können. Viele Tränen geflossen und ich bin einfach total erschöpft. Es ist noch nicht alles gesackt und es wird nicht einfacher in Zukunft, aber das schlimmste Gespräch, vor dem ich Angst hatte, weil ich hohe Ansprüche an mich selbst hatte, habe ich recht gut gemeistert. Allerdings habe ich vorhin meine letzte Zigarette geraucht und bin noch so ... Aber was soll's! Schluss mit dem selber Foltern. Es ging mir nach 10 Tagen doch gesundheitlich schon so viel besser, wovon ich nichts mehr merke. Also! A... zusammenkneifen und durch. X-P Pläne zur Beschäftigung stehen für morgen auch schon. Mundbeschäftigung steht. Muss jetzt nur noch ohne in den Schlaf gleiten können. ;-) Und bei dir? Wie sieht es aus, versuchst du es erneut? Ich würde mich freuen! ;-)
17.04.2022
19:19 Uhr
[quote="Eron"] Momentan traue ich es mir nicht mehr zu, es erneut zu versuchen. LG Eron [/quote] Ich bewundere, dass du es mehrfach versucht hast. Das ist ein gutes Zeichen! Morgen starte ich ja erneut durch. Ich habe auch Angst zu versagen, aber ich weiß, dass es geht! Ich habe schon einmal über ein Jahr nicht mehr geraucht. Ich werde auch nie wieder diesen Fehler machen, der mich wieder ins Rauchen gebracht hat. Vielleicht traust du dich noch einmal, einen Versuch mit mir gemeinsam zu starten? Es geht! Da bin ich mir enorm sicher! Das mit dem Account löschen kenne ich nur zu gut. Man ist eh dünnhäutig, wenn man in den Anfängen ist und die Enttäuschung über sich selbst etc. Bleib bitte am Ball und ignoriere die Seite lieber, anstatt noch einmal deinen Account zu löschen. ;-) Du kannst aufhören. Das hast du bewiesen. Jetzt heißt es, zu gucken, wo deine Fallen sind, um nicht jedes Mal zu scheitern. Ich weiß nur zu gut, wie schwer es ist und ich weiß nicht, ob ich es dieses Mal schaffe, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. So, muss jetzt erst einmal zu meinem emotionalen Termin los, weshalb ich meinen erneuten Ausstieg verschoben habe, weil ich mir den zusätzlichen Druck "nicht rauchen zu dürfen" und die Frustration, wenn es wieder einen voraussehbaren Rückfall geben könnte, nicht unnötig machen wollte. Ich glaube an Dich!!!
17.04.2022
19:19 Uhr
[quote="golden"] Das war ein sauberer Fehlstart. Ich weiss momentan echt nicht, wie ich das packen soll ... [/quote] Passiert, nur nicht fallen lassen, sondern gleich wieder neu durchstarten! Sonst wird es umso schwerer!!! Du packst das!!! Vielleicht fragst du einen Lotsen, ob er dir Starthilfe geben kann?
17.04.2022
19:16 Uhr
[quote="golden"] Bin schon unterwegs 8) [/quote] :like::like::like::like: Das freut mich!!! Du packst das! Sei stolz auf dich! :mintlolly::coffee:
17.04.2022
19:16 Uhr
[quote="golden"] Ich denke nicht, dass ich solange noch rauchen will ... die Raucherei es geht mir nämlich ziemlich auf die Nerven. Dann werde ich wohl vor Dir starten ... [/quote] Das ist doch super! Dann mal los!!! Ich folge dir unauffällig. ;-) Ich muss halt für mich erst noch einen wichtigen Termin, bei den es heftig knallen wird, hinter mich bringen, bevor ich mich da unter einen noch heftigeren Druck setze. Ich will keinen absehbaren Rückfall mit der heftigen Enttäuschung unnötig herausfordern. :roll: Viel Erfolg!!! Wann startest du???:quartfoil:
17.04.2022
19:16 Uhr
@golden Vielleicht hilft es dir dieses Mal auch, wenn du einen eigenen Bereich (sog. Wohnzimmer) startest... Dann kann dir auch gezielt von allen geantwortet werden, wenn du mal Sorgen oder Probleme hast. Es wäre dein Wohnzimmer, in dem du Besuch empfängst und dich natürlich auch richtig auskotzen kannst, wenn es dir gerade richtig schlecht geht oder du deine Fortschritte oder Gedanken niederschreiben kannst. Nur so als Idee... Freue mich natürlich sehr, dass du hier bist, wenn dir das lieber ist. :balloons2:
17.04.2022
19:16 Uhr
[quote="golden"] Welchen Mittwoch meintest du denn eigentlich? Morgen oder erst nächste Woche? [/quote] Nächste Woche. Mein Zähler zählt auch schon rückwärts. ;-)
17.04.2022
19:16 Uhr
[quote="Piet"] Daher der Name Sonja:riesengrinser: [/quote] Sonja ist richtig, aber du schriebst Sabine! :riesengrinser:
15.11.2021
13:24 Uhr
Verfasst am: 26.02.2017 09:27 Espresso Themenersteller Dabei seit: 25.02.2017 Rauchfrei seit: -8 Tagen Beiträge: 196 Guten Morgen und danke Markus, ja, es ist auch der Grund, warum ich mir "Zeit lasse" und jede Hilfestellung annehmen möchte, weil es mir sehr wichtig ist, dass ich es endlich schaffe. Es ist ein ständiges Thema in meinem Kopf und ich will nicht wieder versagen. Ich habe mir schon einige Tipps ausgedruckt und werde dieses Mal gezielter an der Vermeidung eines Rückfalls arbeiten. Das muss doch endlich zu schaffen sein! Liebe Grüße Sonja Daher der Name Sonja:riesengrinser:
Hilfe