29.04.2022 17:33

Espresso richtet ihr neues Wohnzimmer ein!

72
72Beiträge
17.04.2022
19:16 Uhr
[quote="golden"] Ja, können wir machen, nehmen wir den Mittwoch als Tag 1 Und Dir haben die Pflaster wirklich geholfen, langfristig aufzuhören? Ich stelle mir das mit Pflastern immer so vor, dass man die Entzugserscheinungen trotzdem hat (weil man den Nikotinspiegel der Zigaretten nicht erreicht) und letztlich aber trotzdem nix entzogen wird und die Quälerei nur verlängert wird ... [/quote] OK! Dann ab Mittwoch!!! :-) Die Pflaster halfen, da ich meine Gewohnheiten umstellen konnte und dann den körperlichen Entzug hatte, aber ich würde jetzt ohne Hilfsmittel durchziehen. Falls du die Pflaster wählst: Ein richtig guter Tipp hier irgendwo im Forum war, dass man pro Tag immer noch ein Locherkonfetti auf die Pflaster klebt, also erst eins, dann zwei etc. Dann ist die Abstufung der Pflasterstufen viel besser. Das habe ich deutlich gemerkt. Ich werde dann ab sofort einfach schon einmal meinen Zigarettenkonsum pro Tag deutlich reduzieren, um dieses von 100 auf 0 zu umgehen. Ich freue mich! Wir schaffen das!!!
17.04.2022
[quote="Piet"] [quote="Espresso"] Die "heiße 7" hatte ich seinerzeit auch getrunken, habe die Globolis noch da, aber mir fehlte wohl der Glaube. :lol: Ja, die ersten 5 und danach... Warum hört man, wenn man merkt, dass es Blödsinn war, wieder zu rauchen, nicht sofort wieder auf??? Nikotinpflaster: Hatte ich auch, waren auch hilfreich, aber ich hatte genau das Gefühl: Ich vergifte mich ohne, dass ich "davon etwas habe". Aber sie halfen, dass man erstmal die Gewohnheiten änderte und nicht gleich beides (psychisch und physisch) verändern lernen musste. Hm, der Reiz es endlich zu schaffen, ist da, aber ich fühle mich immer noch wie ein Versager... @golden Lust, ein Datum in der nächsten Woche ab Mittwoch einfach als Start auszumachen? Da hätte ich wenigstens die schlimmsten Termine abgearbeitet, bei denen die Gefahr eines Rückfalls höher ist. *augenzukneif* [/quote] Guten Tag Sabine, habe mal in Deinen Wohnzimmern gelesen, Du schiebst ja schon länger den Ausstieg vor Dir her. Ich vermute einmal Du glaubst mit Hypnose, Globuli, Pflaster oder sonstige Hilfsmittel kommst Du vom Rauchen los und ich behaupte das ist falsch. Ja, diese Mittel können unterstützend sein, aber eine gewisse Stur- und Hartnäckigheit gehört ebenfalss dazu wie ein eiserner Wille. Du schreibst " die Hilfsmittel waren auch hilfreich, aber ich hatte das Gefühl: Ich vergifte mich ohne, dass ich "davon etwas habe" Was erwartest Du? Ich habe auch mit Pflastern aufgehört und trotzdem kamen die Attacken, habe mich dann getröstet mit der Gewissheit, dass der Nikotinspiegel stimmt. Noch ein Tipp, gehe mal an einer Klinik vorbei und suche dort die Raucherecke auf, beobachte dort die Patienten wie sie keuchend das Gift einziehen, zum Teil schon die Beine abgenommen und dann kannst Du Dich fragen ob Du auch so enden möchtest. Ich weis, es ist etwas hart geschrieben hier hat mal jemand gesagt "Rauchen aufgeben wäre wie eine große Branntwunde zu heilen" er hatte recht. LG Piet [/quote] Ähm, ich bin nicht Sabine... Ähm, ich schiebe gerade den erneuten Ausstieg vor mir her, aber nicht länger... Ich hatte diesen Monat 10 Tage nicht geraucht und zwar ohne Hilfsmittel, weil ich weiß, dass ich nur "wollen muss". Ich hatte sogar einmal über ein Jahr nicht mehr geraucht... Vor Jahren habe ich diverse Hilfsmittel ausprobiert... Ähm, ich glaube nicht an Globulis etc. Das habe ich auch geschrieben... Ich glaube, die verwechselst hier irgendwie die Personen. :riesengrinser:
15.11.2021
11:11 Uhr
[quote="Espresso"] Die "heiße 7" hatte ich seinerzeit auch getrunken, habe die Globolis noch da, aber mir fehlte wohl der Glaube. :lol: Ja, die ersten 5 und danach... Warum hört man, wenn man merkt, dass es Blödsinn war, wieder zu rauchen, nicht sofort wieder auf??? Nikotinpflaster: Hatte ich auch, waren auch hilfreich, aber ich hatte genau das Gefühl: Ich vergifte mich ohne, dass ich "davon etwas habe". Aber sie halfen, dass man erstmal die Gewohnheiten änderte und nicht gleich beides (psychisch und physisch) verändern lernen musste. Hm, der Reiz es endlich zu schaffen, ist da, aber ich fühle mich immer noch wie ein Versager... @golden Lust, ein Datum in der nächsten Woche ab Mittwoch einfach als Start auszumachen? Da hätte ich wenigstens die schlimmsten Termine abgearbeitet, bei denen die Gefahr eines Rückfalls höher ist. *augenzukneif* [/quote] Guten Tag Sabine, habe mal in Deinen Wohnzimmern gelesen, Du schiebst ja schon länger den Ausstieg vor Dir her. Ich vermute einmal Du glaubst mit Hypnose, Globuli, Pflaster oder sonstige Hilfsmittel kommst Du vom Rauchen los und ich behaupte das ist falsch. Ja, diese Mittel können unterstützend sein, aber eine gewisse Stur- und Hartnäckigheit gehört ebenfalss dazu wie ein eiserner Wille. Du schreibst " die Hilfsmittel waren auch hilfreich, aber ich hatte das Gefühl: Ich vergifte mich ohne, dass ich "davon etwas habe" Was erwartest Du? Ich habe auch mit Pflastern aufgehört und trotzdem kamen die Attacken, habe mich dann getröstet mit der Gewissheit, dass der Nikotinspiegel stimmt. Noch ein Tipp, gehe mal an einer Klinik vorbei und suche dort die Raucherecke auf, beobachte dort die Patienten wie sie keuchend das Gift einziehen, zum Teil schon die Beine abgenommen und dann kannst Du Dich fragen ob Du auch so enden möchtest. Ich weis, es ist etwas hart geschrieben hier hat mal jemand gesagt "Rauchen aufgeben wäre wie eine große Branntwunde zu heilen" er hatte recht. LG Piet
17.04.2022
[quote="daufi"] ich habe mit 1 er Sitzung Hypnose aufgehört.... wird im Jan. 8 Jahre :wink: [/quote] WOW!!! :gefsmilie::gefsmilie: Ich wünschte gerade, dass ich das sagen könnte!!!
17.04.2022
19:15 Uhr
Die "heiße 7" hatte ich seinerzeit auch getrunken, habe die Globolis noch da, aber mir fehlte wohl der Glaube. :lol: Ja, die ersten 5 und danach... Warum hört man, wenn man merkt, dass es Blödsinn war, wieder zu rauchen, nicht sofort wieder auf??? Nikotinpflaster: Hatte ich auch, waren auch hilfreich, aber ich hatte genau das Gefühl: Ich vergifte mich ohne, dass ich "davon etwas habe". Aber sie halfen, dass man erstmal die Gewohnheiten änderte und nicht gleich beides (psychisch und physisch) verändern lernen musste. Hm, der Reiz es endlich zu schaffen, ist da, aber ich fühle mich immer noch wie ein Versager... @golden Lust, ein Datum in der nächsten Woche ab Mittwoch einfach als Start auszumachen? Da hätte ich wenigstens die schlimmsten Termine abgearbeitet, bei denen die Gefahr eines Rückfalls höher ist. *augenzukneif*
14.11.2021
19:24 Uhr
....die lindern die Entzugerscheinungen gut ab... ich habe mit 1 er Sitzung Hypnose aufgehört.... wird im Jan. 8 Jahre :wink:
14.11.2021
[quote="golden"] , ob es Sinn macht, es mal mit Pflastern zu versuchen, wobei da ja die Sucht erhalten bleibt. [/quote] Genauso helfen die Globolis..... wie deine Vlt Pflaster..... glaube versetzt Berge wie man so schön sagt !:wink:
15.11.2021
13:04 Uhr
Es gibt auch Globolis wo helfen die heissen "[Produktname vom rauchfrei-Team entfernt]" am besten inder Apotheke sich beraten lassen nur ein Tipp am Rande....:wink: lg die daufi:riesengrinser:
17.04.2022
[quote="golden"] Hallo Espresso, ich fühle mit Dir, auch ich habe wieder angefangen, heute, nach 14 rauchfreien Tagen ... [/quote] Vielleicht finden wir einen gemeinsamen Anreiz, der uns wieder aufrichtet, um einen erneuten Versuch zu starten!?
17.04.2022
[quote="turmalin"] Du lachst immer wieder :riesengrinser: - ist das eine Kraftquelle für dich? [/quote] Ich verstecke damit meine Gefühle, die ich nicht rauslassen kann. Ein großes Problem von mir. In den unpassendsten Momenten, in denen mir die Tränen in den Augen stehen, fange ich schnell an zu lachen, damit ich die Kontrolle nicht verliere und meine Fassung. Ich verdränge damit ungute Gefühle... Das ist meine Maske, die mich nach außen stark und lustig erscheinen lässt, damit keiner sieht, wie verletzt und zerbrechlich meine Seele ist. Danke für deine Worte! Sie berühren mich tief und dein schönes Avatarbild genieße ich dabei auch sehr! ;-)
13.11.2021
14:47 Uhr
Liebe Espresso, es rührt mich sehr was du schreibst. Die Erfahrung in meinem Leben ist, dass es nicht um Fehlersuche und "was kann ich nicht geht", sondern um "mein Ziel" und was benötige ich dieses Ziel zu erreichen. Auf jeden Fall zählt für mich[b] positiver Input[/b] dazu. [u]Alles was stärkt und Kraft gibt.[/u] Du lachst immer wieder :riesengrinser: - ist das eine Kraftquelle für dich? Hier musst du gar nichts erklären, es ist wichtig, dass du dich verstehst und deinen richtigen Weg findest. Wenn wir uns nehmen wie wir sind und uns gegenseitig schätzen und und ggf. unterstützen, dann ist das gut. Ich wiederhole: Ich finde es super, dass du deine Tage so durchgezogen und die Zigaretten zerkrümelt hast! Du kannst das! So und jetzt stelle ich dir ein Tässchen Tee "Ägyptischer Granatapfel" (ich liebe ihn:P) hin und ein Blümchen (ich liebe Blümchen:P) und werde einkaufen gehen (ich hasse einkaufen:evil:) :coffee::flower: Herzliche Grüße - Ulrike
17.04.2022
[quote="turmalin"] Kann meinen Post leider nur so korrigieren: srauchelst = strauchelst. Obwohl (s)rauchelst witzig ist - :riesengrinser: [/quote] Passender Freudscher Fehler! :riesengrinser:
Hilfe