11.04.2025 08:19

Anne mone raucht nicht mehr

180
180Beiträge
20.06.2022
10:49 Uhr
Liebe Anne Mone, ja der Sessel war sehr bequem und ich habe die Zeit bei dir sehr positiv genossen. Sokrates und dieser Spruch sind genau mein Ding, leider falle ich immer noch mal in die Vergangenheit zurück, obwohl ich mir immer wieder sage: [i]Living well is the best revenge!!! [/i] Ich danke dir für deine Worte und wünsche dir viele schöne Momente, um wirklich gut zu leben! :butterfly:
20.06.2022
03:30 Uhr
Liebe Anne Mone, von Blitzen am Himmel und in den Gedanken aus dem Bett getrieben, schlenderte ich durchs Forum. Ich dachte, dieses Mal ist anders. Dieses Mal habe ich aus einer Krise heraus aufgehört, getreu nach dem Motto "Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!" Mein WZ gefällt mir seit Tagen aber nicht und ich dachte, die Überschrift kann ich auch einfach durch ein neues WZ verschwinden lassen, damit es nicht bei einem "Versuch" wieder mal endet. Meine Gedanken sind so trübe und meine Laune leider oft sehr schlecht. Ich dachte, wenn ich die 100 voll habe, dann habe ich es mir verdient. Dann habe ich einen Grund zu feiern und mich endlich positiver anzunehmen. Dann sah ich dein WZ und wollte nur kurz schauen, wie dein Start war... Danke! Denn es startete mit der Zahl, mit der ich ziemlich hart auf dem Boden aufschlug und rückfällig wurde. Zwar hatte ich einmal bereits über 1 Jahr aufgehört, aber seit dem Rückfall/Verlust habe ich zu leicht wieder einen Rückfall kassiert und ich dachte, dann wäre die 75 für mich vielleicht die Zahl, der ich entgegenfiebern möchte und mir dann als Belohnung eine positivere Umgebung mit positiverer Sicht auf die Welt verdient habe. Ich habe noch nicht alle Winkel bei dir besichtigt und komme die Tage noch einmal wieder, aber es hat mir - auch durch viele tolle Antworten deiner Besucher, die ich leider nicht alle aufzählen kann - sehr durch die Hälfte der Nacht, zur Ablenkung, Neusortierung etc. geholfen. Und ja, auch ich hatte Pipi beim Fund der Ringe in den Augen. :wink: [SIZE=2]Vielen Dank!!! :heart: [/SIZE] Liebe Grüße Sonja
20.06.2022
01:31 Uhr
Hallo Anne mone,:butterflyflower danke dir für deine aufmunternden Worte vorhin in Trullas Wohnzimmer, das war sehr lieb von dir....:) Ja, manchmal ist es dann doch nicht ganz so einfach, auch wenn man kurz vor der 100 steht....:P Dinge beschäftigen einen, es gibt Tage an denen man Probleme hat oder man bewältigt Sorgen und dann kommt dieses Gefühl..... diese Situation braucht jetzt eine Kippe.....:vomit: Leider muß man immer mal wieder damit zurecht kommen und darf diesem Gefühl nicht nachgehen. Ich grüße dich Leo:quartfoil:
19.06.2022
14:41 Uhr
Liebe Annemone, zu allem, was du geschrieben hast, stimme ich zu. [quote=618275] Zunächst verschwindet das Geflüster und dann wird auch das Rasseln der Ketten leiser, bis es hoffentlich irgendwann ganz aufhört. [/quote] Diese Zeilen werde ich verinnerlichen. Irgendwann wird es ganz aufhören, dessen bin auch ich mir sicher. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße Ammelie
19.06.2022
14:38 Uhr
Guten Tag Annemone, das Thermometer steigt und am allerbesten hält man sich im Haus auf. Nun habe ich aus Langeweile wieder einmal im Forum gestöbert und habe mir Deine Beiträge hier in deinem Wohnzimmer durchgelesen. Glückwunsch zusammengefasst könnte ein Buch für aufhörwillige entstehen, einfach klasse und ehrlich beschrieben. LG Piet
19.06.2022
11:54 Uhr
Das habe ich Susee geschrieben und finde es auch für mich selbet wichtig immer mal wieder nachzulesen und kopiere den Text deshalb hierein: Liebe Susee, Du bist stark geblieben?! Nein, bitte sieh eine Zigarette nicht als Freundkn an. Zigaretten sind Zigaretten sind Zigaretten. Einzig und allein hergestellt von geld- und machthungrigen Menschen. Diese sitzen auf ihren Luxusyachten oder jetten mit ihren Privatflugzeugen um die Welt. Die rauchen nicht! Das alles haben wir Ihnen durch den Verkauf unserer Gesundheit geschenkt. Zudem leiden täglich Kinder auf den Tabakplantagen bei der Ernte und unsere wertvollen Böden werden verseucht, weil Tabakpflanzen emofindlich sind, werden Pestizide gegen Schädlinge eingesetzt Die besetzen ebebfalls deine Lunge. Uns wurde das Hirn vernebelt! Eine Sekte könnte keine bessere Arbeit leisten. DU BESTIMNST ÜBER DEIN LEBEN! Du wirst dir Pausen einräumen, du wirst dir Entspannung geben, du bist kreativ. Du schaffst das! All das furchtbare Gerede in unseren Köpfen, ist das laute Rasseln der Ketten der Sucht . Anfangs hört man daraus Worte, Sätze und glaube mir, jeder Tag ohne Nikotin verbessert dein Gehör. Zunächst verschwindet das Geflüster und dann wird auch das Rasseln der Ketten leiser, bis es hoffentlich irgendwann ganz aufhört. Liebe Grüße, Annemone
18.06.2022
19:38 Uhr
Um ehrlich zu sein ... bei der Beschreibung empfinde ich gerade extrem viel Neid. 8) Das Plätzchen haben wir/ich heute nicht gefunden. Beschreibung dazu findest Du im Junizug. Aber ich gönne es Dir natürlich und beim Lesen war ich kurz mit Dir unterwegs. War toll, ich habe noch einen Apfel geklaut und kräftig reingebissen. :wink: Aber der Neid, der Neid ... :D Gute Idee heute nicht rauszugehen. Also bei uns steht die Luft. Ich grüble schon wegen morgen. :roll: Dir noch ein glückliches WE. :valrose:
18.06.2022
15:56 Uhr
Liebe Annemone, so gerne habe ich jetzt deine Beschreibung gelesen, Danke dafür. Wäre ich nicht schon Nichtmehrraucherin, ich ließe mich sehr motivieren durch dich! Du bist einfach Klasse! Herzliche Grüße von der sich auch immer wieder sinnlichen Genüssen hingebende Andrea
18.06.2022
14:16 Uhr
So viele liebe Zuschriften für eine einfache Feststellung:wink: Gestern war wieder so ein Selbsterfahrungstag im positiven Sinne. So schönes Wetter. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die Wiesen gemäht. Ich radel die Ruhr entlang und der Blick auf das frische Heu auf den Wiesen ist so verlockend. Warum nicht mal ein Heubad nehmen? Unter einem Apfelbaum stell ich mein Fahrrad ab. Meine kleine Picnicdecke lege ich in den Schatten des Baumes. Sein frühlingsfrisches, grünes BLätterkleid, lässt gerade soviele Sonnenstrahlen durch, dass der Baum glitzert als wären zwischen den Zweigen kleine Diamanten versteckt. Ich sitze auf meiner Decke und genieße eine für mich seltene kalte Cola. Der Geruch des frischen Heus und der milde, warme Wind laden mich zum Träumen ein. Langausgestreckt ruhe ich und lass mich verführen von der Natur. Der Geruch, die Farben, die Geräusche des Windes , das Zwitschern der Vögelchen im Baum und der Geschmack des Sommers im Mund. Ruhe um mich herum. Ruhe in mir. Freude in mir darüber, dass kein Klicken des Feuerzeugs, kein Zigarettengeruch, kein Vernebeln meiner Sinne durch Nikotin, mir diese wunderschöne Zeit kaputt machen kann. Noch Abends beim Einschlafen konnte ich das Erlebniss riechen und schmecken. Und heute ist es so heiß, das ich es mir zu Hause gemütlich mache. Nachher habe ich Nichtraucher Besuch und es gibt Marillenknödel:riesengrinser: Lg Annemone :valrose::sun::cornet::cocktailzumfeie
17.06.2022
15:06 Uhr
Liebe Annemone, für Deine Liste hast Du ja viel Bestätigung von den Nichtmehrrauchern hier erhalten. Toll, dass Ihr im Notfall noch so analytisch sein könnt. Vorbildlich! Respektvollen Grüße :gefsmilie: :sweatpea:
14.06.2022
18:09 Uhr
Hallo liebe Annemone, Dein Wohnzimmer strahlt ja Lebensfreude aus, genau das, was man bei der Herausforderung Rauchstopp braucht. Das Foto dazu ist einfach herrlich … und ansteckend. Auch mich hat Deine Rauchstopp-Story berührt. Vor allem die Aussage in einem späteren Beitrag: „… für mich wäre es sehr schlimm, dieses Stück Freiheit zu verlieren, mich aus eigener Kraft dorthin zu bewegen, wo ich sein möchte. …“ entspricht genau meinem Ziel. Duftöl muss ich auch noch besorgen, das macht Freude, wenn man nach Hause kommt. Deine Eiscafé-Erfahrung hat mir ein leckeres sahniges Erdbeereis vor Augen geführt, was ich mir als erste Belohnung gönnen werde. Die Szene und den Genuss konnte ich gut nachempfinden … mhmh. Dazu werde ich wohl einen Tagebucheintrag zum Thema Rauchstopp machen, sonniges Wetter genießen, das Treiben beobachten und hoffen … Den unpassenden Gedanken nach einer Entspannungszigarette muss ich lernen auszusortieren. Da heißt es nur: üben, üben, üben. :D:oops:8):lol::roll::wink: Du bist schon so weit gekommen, dafür herzlichen Glückwunsch. Falls Du mal etwas zur Ablenkung also zum Lesen brauchst, kann ich Dir das Wohnzimmer von bibra65 empfehlen, findest Du unter „Ich habe aufgehört“ / „Was ist dieses Mal anders?“. Sie müsste es ungefähr ein halbes Jahr nach ihrem Rauchstopp angefangen haben. Vielleicht findest Du dort zur Unterstützung einige Gedanken, die Dir auch gerade durch den Kopf gehen. Ich kann nur sagen: Weiter so … ganz toll. Liebe Grüße Wolke :rose: :sun:
14.06.2022
17:50 Uhr
Hallo Anemone, Was die Haare betrifft, lass doch mal deinen Vitamin- und Mineralstoffhaushalt checken, vielleicht hast Du einen Zinkmangel und am besten die Schilddrüsenwerte gleich mit! Ansonsten ist deine Liste Klasse! Ich hatte vor langer Zeit eine ähnliche und bin zum gleichen Schluss gekommen, seitdem diskutiere ich nicht mehr mit mir! Viel Spaß weiterhin und du machst das ganz prima! Grüße Nira
Hilfe