Liebe Anne mone!
Erst einmal meinen aller:heart:listen Glückwunsch zu 200 Tagen Freiheit. Natürlich hast du jetzt mehr, aber ich schwebe noch etwas in der Luft. :wink:
Dass das grandios ist und du mehrfach bewiesen hast, dass du auch ohne den dreckigen Qualm Krisen bewältigen kannst, weißt du!!! :gefsmilie:
Mir ist noch nicht nach so viel Bildchen und Gestaltung, aber den :smileumarmung: muss ich mal mitfühlend rüberschicken!
Ich habe nicht Wort für Wort lesen können, aber ich habe sofort gefühlt, wie stur und tapfer du jetzt sein musst. Weinen ist völlig ok! Lass die Sch... raus! Ich musste sofort an meinen Sohn denken, der gerade zum Studieren weiter weg gezogen ist, obwohl er gerade mal nach dem Abi volljährig wurde. Ich befürchte aus mehreren Gründen, dass er nach dem Studium eventuell auswandern wird und es macht jetzt schon etwas mit mir. Ich habe Angst, ihn ganz zu verlieren, nicht schnell da sein zu können, wenn etwas passiert oder gar nichts mehr mitzubekommen etc.
Diese Würmer beschäftigen uns schon im Mutterleib, machen uns Sorgen und wir haben Angst um sie, weil...
Ja, selbst nach der Abnabelung müssen wir Stück für Stück lernen loszulassen.
Dann sind sie aus dem Haus, was eigentlich ok ist.
Aber außer Reichweite? - Auch da müssen wir noch ein Stück weiter loslassen! Was bleibt uns anderes übrig???
Aber wir dürfen weinen. Wir dürfen schreiben. Wir dürfen anrufen. Wir sollten es nur mit Bedacht tun, um nicht zu klammern und uns selbst und dem Kind nicht die Luft zum Atmen zu nehmen. Lieber mit einer Freundin gemeinsam weinen als die gute Beziehung zum Kind mit etwas zu belasten, was das Kind nicht gebrauchen kann/verdient hat. Es hat nichts Falsches gemacht. Es muss keine Schuldgefühle haben.
Wir können aber sehr stolz sein, dass unser Kind so selbstbewusst im Leben steht und so einen großen Schritt wagt!
Ich drücke dich!
Liebe Grüße
Sonja
P.S. Du als "Weltenbummler" hast nun ein neues Reiseziel! :wink: