12.03.2023
19:15 Uhr
Liebe Moni,
endlich habe ich mich aufraffen können und schreibe dir jetzt mein herzlichstes Dankeschön für deinen Besuch und die guten Wünsche in meinem Wohnzimmer. Damit meine ich aber nicht nur die Wünsche, sondern auch die vielen hilfreichen Tipps.
Ich lese sehr viel hier im Forum, aber leider fehlt mir der Antrieb, zu schreiben. Nimm das bitte nicht persönlich, im Gegenteil, ich bewundere deinen konstanten Einsatz für uns.... Das ist sicherlich auch sehr hilfreich für die vielen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, mich eingeschlossen.
Ansonsten: Das Wichtigste vorab: Ich bin rauchfrei geblieben......
Bei mir gibt es tatsächlich auch schon gute Zeiten, in denen ich überhaupt nicht mehr an die Glimmstängel denken muss. Aber ja natürlich, es gibt auch Momente, in denen sich die Schmacht ganz schlimm meldet.
Mein Problem ist leider, dass mir die Zigaretten als Strukturhilfe über den Tag fehlen. Das geht leider schon beim Aufstehen in der Frühe los. Alles auf den letzten Drücker. Früher hat mich die Sucht aus dem Bett getrieben. Und so viele weitere Gelegenheiten, bei denen die Struktur durch die Sucht als Antreiber fehlt. Das muss ich noch besser hinkriegen...... aber natürlich alles rauchfrei...... Ich bin zuversichtlich, wird schon klappen.... irgendwann.....
Liebe Grüße und eine schöne Woche sendet dir Traudl.
:smileumarmung: