11.04.2025 08:19

Anne mone raucht nicht mehr

180
180Beiträge
14.06.2022
16:46 Uhr
Liebe Anne mone, mir geht es gerade so sehr wie Silke, dass ich dir auch ein "großartig gemacht" zurufen will. Deine Liste ist so überzeugend, dass sie vielen als Beispiel dienen kann. Du gibst ein erstklassiges Vorbild ab und wenn du das halbe Jahr geschafft hast, erfüllst du ein weiteres Kriterium, um als Lotsin hier zu wirken. Aufi geht´s! Ganz lieber Drucker :smileumarmung:und belohne dich sinnlich und reichlich! Liebe Grüße Andrea
14.06.2022
15:45 Uhr
Liebe Anne mone, ich lese das hier gerade und bin begeistert! Was für eine Liste. Schön, das mal so vor Augen zu haben. Und zwar dermaßen deutlich, dass es sonnenklar ist, die Zigaretten da zu lassen, wo sie sind- im Geschäft.....8) Das "Sommergewicht" finde ich übrigens sehr charmant... Ich hatte das auch (eher ein "[b]Hoch[/b]sommer-Gewicht" :| ). Na ja, aber es ist mittlerweile auch alles wieder runter, zum Glück.... Aber was machen wir mit Deinen Haaren.....????? :wink::wink::wink: Beste Grüße von Silke!
14.06.2022
12:38 Uhr
Noch 12 Tage,  dann sind's 6 Monate.  1. Bin ich ein anderer Mensch geworden? +/- 2. Weder besser noch schlechter.  +/- 3. Meine Laune ist genau so mies oder gut wie seit eh her.   +/- 4. Dicker  ja. Oder eben mein Sommergewicht 78,4 kg +/'- 5. Husten zu keiner Tages-oder Nachtzeit. + 6. Luft besser? Mhhh, ist hauptsächlich beim Fahrradfahren zu merken  + 7. Verdauung? Endlich wieder normal oder funktioniert auch wieder ohne Zigaretten. +/- 8. Haare? Eine einzige Katastrophe. Ich meine schlimmer als mit rauchen. - 9. Haut? Ja, das Hautbild ist erholter. Aber sooo großartig anders auch nicht. + 10. Geruch? Eindeutig besser ++ 11. Geschmack? Ausgerechnet Süßes schmeckt viel besser + 12. Schlaf? Ich denke, das ist tatsächlich besser. Ich bin nur noch sehr, sehr selten mitten in der Nacht so 2 bis 3 Uhr schlaflos und hellwach. + 13. Finanziell? Das ist wohl die größte Verbesserung.  Auch wenn ich jetzt nicht wirklich was sparen konnte, durch die enorme Verteuerung in allen Bereichen, so hab ich mir und anderen mehr gegönnt.  ++ Gleich  geblieben  5 mal Verbessert             9 mal Verschlechtert      1 mal               5 mal gleich geblieben zählt ja nicht. Dann steht es  9 : 1 für Nichtrauchen! Das ist eindeutig  und bestätigt,  dass Nichtrauchen vorteilhafter für mich ist. Das ist ein Ergebnis, was ich so nicht erwartet habe :| Das ist für mich gerade heute eine gute Nachricht.  Oh man, war schon sehr nah dran mir eine Schachtel zu kaufen, zunächst nur um sie da zu haben.  Da haben heißt aber auch,  dass sie wohl auch gebraucht werden könnte. Nach meiner eigenen Befragung und dem doch sehr positiven Ergebniss, kommt mir da nix in den Einkaufswagen oder irgentwie mit nach Hause.
06.06.2022
15:09 Uhr
Liebe Evina, Schon 160 Tage:| da kann ich mir ja schon mal schöne Gedanken auf meine super Reise auf meine Trauminsel machen:island: immerhin darf ich da fast drei Wochen verbringen. JUHUU Liebe Grüße und:kaffeedonout: Zu 88 Tage , Annemone
06.06.2022
12:40 Uhr
Hallo Anne mone [quote]Der Beginn des Heils ist die Erkenntnis des Fehlers. Epikur [/quote] Das hast du schön gesagt:D Alles Liebe und Gute zu deinem [SIZE=2] 160. Tag in Freiheit [/SIZE] Ich freu mich und feier ein klein wenig mit dir. :cocktailzumfeie Lieber Gruß Evina
02.06.2022
00:30 Uhr
[i][/i]Ja , es wird leichter Doch , ich sehe es und ich weiß es und diese heimlich eine macht mir meine Strichliste kaputt:award: Und dann gehts weiter, jetzt hast du sie geraucht, Ärger, Wut, dann kannste auch weiterrauchen. Noch mehr Wut und Enttäuschung, die ich nicht gebrauchen kann. Also was solls, denk nicht drüber nach, du hast dein bestes gegeben, du bist halt kein Nichtraucher, was wissen die auch schon von der seelischen Befreiung, von der unendlichen Schmerzbetäubung mit jedem tiefen Zug .... CUT Es stimmt, ich werde nur eine sein, die nicht mehr raucht. Eine die tiefe Züge macht , um Sauerstoff und damit Leben in sich hinein strömen lässt. Eine, die nicht heimlich tun muss. Eine die mit Stolz und Freude jeden Morgen in den Spiegel schaut. Jeder noch so mühevoller Tag hat sich gelohnt. Und jetzt wo es Tage gibt, an denen ich den Röntgemblick für halbe Zigaretten auf dem Gehweg verloren habe:kaputtlachsmile Neee, also weiter gehts:geldinssparschw Mit euch als Wegbegleiter. [SIZE=2]Hallo Annemone[/SIZE], [SIZE=2] Lieben Dank für diese Zeilen. Grüße[/SIZE]
01.06.2022
23:30 Uhr
Hallo Anne, dass man immer wieder ungläubig auf die Tage des Nichtmehrrauchens blickt, das kenne ich auch. Und dass ich nach einer Anstrengung immer wieder mal das Bedürfnis zum Rauchen habe, das ist auch Fakt. Doch ich bin bis jetzt stur geblieben. Es ist einfach eine unglaubliche Sucht, die sich in uns breit gemacht hat. Und wir müssen uns unglaublich stark machen, wenn wir davon los kommen wollen. Liebe Grüße von Ilona
01.06.2022
23:04 Uhr
Hallo Anne mone,:balloonsheart: ich gratuliere dir zu 150 +5 Tagen.....:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Sah das gerade und wollte dir mal auf die Schulter klopfen....:champagne: Liebe Grüße Leo:quartfoil:
01.06.2022
22:19 Uhr
Heute will ich einfach mal berichten, wie es mir jetzt mittlerweile geht Tag irgendwas mit 150 aufwärts. Unglaublich ... das ganze Jahr nicht bis hierhin geraucht. Ja , es wird leichter und tatsächlich lebe ich finanziell entspannter. Gewichtsprobleme hatte und habe ich keine. Im Sommer wiege ich schon seit Jahren bis Oktober immer 4 bis 6 kg mehr. Na ja , ich muss mir oft selbst auf die Schulter klopfen , weil ich ja niemanden weit und breit kenne , der oder die raucht! Und für die ist eben ganz normal nicht zu rauchen:) Wenn ich allein bin, dann denke ich schon mal , rauch doch eine , sieht und weiß doch keiner, sülz, sülz ... Doch , ich sehe es und ich weiß es und diese heimlich eine macht mir meine Strichliste kaputt:award: Und dann gehts weiter, jetzt hast du sie geraucht, Ärger, Wut, dann kannste auch weiterrauchen. Noch mehr Wut und Enttäuschung, die ich nicht gebrauchen kann. Also was solls, denk nicht drüber nach, du hast dein bestes gegeben, du bist halt kein Nichtraucher, was wissen die auch schon von der seelischen Befreiung, von der unendlichen Schmerzbetäubung mit jedem tiefen Zug .... CUT Es stimmt, ich werde nur eine sein, die nicht mehr raucht. Eine die tiefe Züge macht , um Sauerstoff und damit Leben in sich hinein strömen lässt. Eine, die nicht heimlich tun muss. Eine die mit Stolz und Freude jeden Morgen in den Spiegel schaut. Jeder noch so mühevoller Tag hat sich gelohnt. Und jetzt wo es Tage gibt, an denen ich den Röntgemblick für halbe Zigaretten auf dem Gehweg verloren habe:kaputtlachsmile Neee, also weiter gehts:geldinssparschw Mit euch als Wegbegleiter. Und das mir niemand aus dem Zug nach so einem, du weißt schon wer, springt bang: :balloons::heart:
29.05.2022
15:58 Uhr
[quote=613735]Ihr Lieben ,ich möchte doch noch etwas zum Thema Endgültig schreiben. Das Wort, das Thema endgültig beschäftigt mich sehr, gerade in bezug aus nie wieder rauchen. Als ich sehr jung war, so 18, da dachte ich, daß Schlimmste am Tod ist, dass man keine Zigaretten mit in die andere Welt nehmen kann, dass dort vlt.Schafe neben Löwen schlafen, aber geraucht wird da bestimmt nicht! Wie sichtbar schwer abhängig ich schon war, sagte mir niemand . Irgendwann habe ich gelernt, ich muss selbst entscheiden, sonst entscheidet das Leben für mich die Endgültigkeit... eine nicht mehr abwendbare Erkrankung oder gar den vorzeitigen Tod. Beides würde endgültig das Rauchen bei mir unschön beenden. Ja und es gibt auch die beiden Türen durch die man nur durch eine gehen kann. Ich habe die mit Aufschrift rauchfrei gewählt und jetzt wo ich da durchgegangen bin sehe ich auch das fruchtbare Land dahinter . Die andere Tür mit Aufschrift Rauchen ist zu und ich mache sie nie wieder auf. Dahinter sind nur Lügen , Krankheit, eine große Fata Morgana, die sobald man die Oase der Glückseligkeit betritt zusammenfällt und schreiend zurück lässt. Umsonst fordernd mit der Einlösung des Versprechens alles wird gut bleibt man deprimiert zurück. Nein, ich bereue nichts auf dem Weg zu mir. Leider wird keiner von euch von mir was llernen können, da Erfahrungen selbst gemacht werden müssen. Ich sitze hier in der Sonne am Fluss, höre das Gemurmel des Wassers und das aufgeregte Geschrei der Gänse. Die Sonne wärmt mich und die Luft war noch nie von einem besseren Duft erfüllt. Und mein Kaffee schmeckt so sagenhaft gut. [/quote] Liebe AnneMone, heute schlendere ich mal wieder durch's Forum, lange war ich hier nicht mehr unterwegs. Danke für deinen lieben Gruß in meinem Wozi. Bei der Recherche (welche seit dem Forumscrash zum Jahreswechsel sehr beschwerlich ist), wer mir denn da schreibt, habe ich obigen Post zum Thema -Endgültigkeit- von dir gefunden. Das hast du sooo schön geschrieben. Am Anfang meiner Nichtraucherreise habe ich die Sucht und die Gedanken ans Rauchen auch mit einer Fatamorgana, einer Luftspiegelung, einem Trugbild, verglichen und mit jedem geschafften rauchfreien Tag, habe ich die nächste Oase "Wieder ein Tag geschafft" erreicht. Nun, bis mich meine Entscheidung des Niemehrrauchenwollens nicht mehr erschreckt hat und zurückhalten konnte, hat es noch genau einen neuen Anlauf gedauert und der ist morgen genau 5 Monate her. Vor 5 Monaten haben wir die Rauchfreitür durchschritten. Die wahrscheinlich beste Entscheidung seit wir unser Hirn angeknippst haben. 8)8) Weiter, immer weiter :penguin::penguin: Anouk
27.05.2022
22:53 Uhr
:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Liebe Anne mone, danke für deine bestärkenden Worte. Und was könnte ich bei der Gelegenheit entdecken, du feierst heute deinen 150 tägigen. :fireworks::fireworksblue: Meinen herzlichsten Glühstrumpf für dich. Lieber Gruß Evina Freeeyyy :riesengrinser:
27.05.2022
12:57 Uhr
Liebe Anne mone! Herzliche Glückwünsche zu deinen [b]150 rauchfreien Tagen[/b]! :congratchamp: :champagne::flowerorange::flowerblue: Du machst das richtig gut! :fireworksblue: Vielen Dank, dass du uns immer gut unterstützt! :P:gefsmilie: :penguin: Hanni
Hilfe