25.03.2023 17:03

AM ENDE DER AUSREDEN BEGINNT DEIN LEBEN

80
80Beiträge
09.02.2023
18:24 Uhr
Mal so als Versicherungskaufmann der ein Leben lang bei der privaten Krankenversicherung tätig war : Wenn du dich wieder fit fühlst, kannst du durchaus vor Ende der AU wieder arbeiten gehen. Versicherungsschutz bleibt erhalten (gilt natürlich auch für gesetzlich Versicherte). Sollte man aber erst dann tun, wenn man wirklich wieder 100% fit ist. Allerdings hat bolando Recht, der AG kann ein Veto einlegen. Berücksichtigen sollte man allerdings bei so einer kurzen AU, das der Arzt schon einen Grund hat, dich 1 Woche aus dem Verkehr zu ziehen.
09.02.2023
17:43 Uhr
Bei meiner Arbeitsstelle wurde es so gehandhabt. In Zweifelsfall entscheidet dein Chef darüber.
09.02.2023
17:30 Uhr
Ist das so? Der Arzt hat mir gesagt ich dürfte, wenn es mir Montag besser geht arbeiten gehen, so eine Krankschreibung ist nur eine Empfehlung. Vielen Dank, hoffe es geht bald besser... Mit 2 Kinder ausruhen geht auch nicht wirklich..
09.02.2023
17:06 Uhr
Hallo Lisa, auch ich wünsche dir rasche Besserung. Wenn du bis Mittwoch krankgeschrieben bist, dann darf dich dein Chef am Montag nicht arbeiten lassen - ist so ein Versicherungsding. Aber gut ist, wenn du dich richtig auskurieren kannst. Nutze die Zeit. 6 rauchfreie Tage sind auch gut. Also mit Gelassenheit: nicht rauchen und richtig gesund werden! Viele Grüße :)
09.02.2023
16:54 Uhr
Dankeschön Elli, Chef hat mich heute tatsächlich nach Hause geschickt, mit Fieber hat man einfach nichts auf der Arbeit zu suchen. Er war ganz lieb zu mir. Bin bis Mittwoch krankgeschrieben werden aber Mal gucken ob ich Montag wieder gehen kann. Hab mir Wick MediNait geholt, hoffe das hilft...
08.02.2023
19:23 Uhr
Hallo Lisa, also erstmal Glückwunsch, du hast jetzt fünf Tage geschafft und diesmal wirst du dran bleiben, da bin ich zuversichtlich :-) Gute Besserung, ich drücke dir die Daumen, dass du die Arbeitstage trotz Krankheit einigermaßen gut überstehst. :quartfoil: Gruß, Elli
08.02.2023
19:14 Uhr
Mir geht es echt elend. Hatte das lange nicht mehr so schlimm... Aber kann nicht krank machen... Habe erst am 01.02. bei einer neuen Arbeit angefangen... Augen zu und durch.. anderes bleibt mir nicht übrig
08.02.2023
19:10 Uhr
Hi Lisa, da muss was in der Luft liegen, ich war auch 3 Tagen krank. Es kommen wieder bessere Tage. Und genau, in 2 Tagen ist Wochenende. Okay als Rentner ist mir das ziemlich egal, trotzdem ist krank doof. LG Ralf
08.02.2023
19:04 Uhr
Neuigkeiten. Immer noch Rauchfrei, aber Fieber... Habe jetzt eine Paracetamol genommen gegen Fieber und Schmerzen... Nur noch 2 Tage dann ist Wochenende :-? :zzz:
07.02.2023
21:50 Uhr
Tag für Tag, immer weiter geht die NR Reise, du machst das schon :-) LG Ralf
07.02.2023
20:15 Uhr
Da bin ich wieder. Habe bisher durchgehalten. Musste mein Wohnzimmer erstmal suchen. Hat sich versteckt :lol: Mir gehst so lala. Ich habe wieder Husten tut im Brustkorb weh und es löst sich der Schleim nicht wirklich, Schnupfen, Lunge tut weh und mir ist seit 2 Tagen dauer kalt. Ich friere soo sehr. Mir ist aber aufgefallen das ich diese Symptome beim letzte Mal aufhören auch hatte. (Sorry, es löst sich Schleim, bin daher unsicher ob ich krank bin oder die Lunge sich reinigt und der Körper auf Entzug ist.) Bisher hatte ich kein verlangen an eine Zigarette. Musste mich auch bisher nicht ablenken. Eine Kollegin ist rauchen gegangen und es hat mich überhaupt nicht gestört, außer als sie wieder kam. Da hat sie ganz schön gestunken... :roll::-? Bin jetzt bei Tag 4 und bisher läuft es ohne Probleme was das verlangen angeht.
06.02.2023
07:47 Uhr
Guten Morgen, Lisa, wie war denn dein Wochenende? Hast du etwas gefunden, was dich abhält ? Es sind ja oft ganz kleine Dinge, unscheinbar für andere , wie ein Stein, etwas von deinen Kindern.... Liebe Grüße von Birgit
Hilfe