Hallo Lisa,
ich habe gerade gelesen, du hast 2 geraucht und jetzt sei es eh egal. Was für ein Unsinn! Wenn du wirklich aufhören willst mit Rauchen, dann schaffst du es auch. Dann sind 2 Kippen zwar wirklich nicht gut, aber kein Grund, alles in Frage zu stellen.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich mal glatt heraus sage, was ich denke. Du hast die Sache unterschätzt, auf die leichte Schulter genommen. Was denkst du, warum so viele es nicht schaffen, von der Kippe weg zu kommen. Weil Nikotinabhängigkeit eine wirklich schwere Sucht ist. Es ist fast normal, dass man es nicht im ersten Anlauf schafft.
Mach dir klar, ob du deine Sucht bekämpfen willst oder ob du weiter von der Sucht bestimmt leben willst. Wenn du dich gegen die Sucht entscheidest, dann stelle sofort das Rauchen wieder ein, setze dich in den Februarzug und beginne von vorn. Du hast dir und uns doch schon bewiesen, dass du es kannst.
Du kannst hier von nahezu jedem User lesen, dass er nicht ohne Anstrengung zu seinem persönlichen Ergebnis gekommen ist. Jeder von uns musste Willensstärke aufbringen, um auch an schwierigen Tagen nicht aufzugeben. Sich von der Sucht zu befreien ist kein Spaziergang, aber umso stolzer können wir auf uns sein, wenn wir es geschafft haben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die für dich beste Entscheidung triffst. Ich bin überzeugt, dass du es schaffen wirst. Also Lisa, Kopf hoch und starte wieder durch!
Liebe Grüße Ela