Hallo Lisa, hör auf Trompetenkäferfrieda, sie hat vollkommen Recht! Diese Nikotinhäppchen werden dich hungriger nach mehr machen. Gestern Abend gegen 21:30 Uhr hast du geschrieben, dass du keinerlei Verlangen nach einer Zigarette hattest. Bist du dann so lange sitzen geblieben, bis es kam? Also wäre es wahrscheinlich das Beste das nächste Mal früher zu gehen:D. Deinem Profilbild nach scheinst du sehr jung zu sein und dein Verhalten erinnert mich ein wenig an mein eigenes Ich als ich jung war. Ich habe damals auch öfters aufgehört (der Kinder wegen), mit dem Feuer gespielt, mich dem Suchtteufel überlegen gefühlt, der mich dann doch wieder immer erwischt hat. Dann habe ich immer ganz kontrolliert geraucht, nur max. 3-5 Stck. während des Tages und nur in Abwesenheit der Kinder Eigentlich habe ich mich jahrelang mit täglichem Entzug gestraft, meine Kinder konnten nie sagen, meine Mama raucht nicht mehr, so wie dein Sohn es es letzte Woche tun konnte. Und du warst so stolz! Lisa, du musst dich einfach entscheiden. Eine Entscheidungshilfe könnte sein, dass, wenn du ein wenig in diesem Forum liest, du feststellen wirst, dass viele von uns Älteren hier es nicht rechtzeitig geschafft haben, bevor sie COPD oder eine andere Erkrankung bekommen haben und dies nun zutiefst bedauern. Also, weiter im Programm! :gefsmilie: