12.08.2024 08:29

Der beste Spruch des Tages

161
161Beiträge
20.04.2015
08:02 Uhr
Hallo, Ihr Lieben, danke, Banya, für Deinen tollen Beitrag, selbstverständlich ist dieser Thread für alle Sprüche gedacht, die uns auf unserem Weg weiterbringen können. Unabhängig davon, ob sie uns beim Nicht-mehr-Rauchen motivieren (danke, malinda!) oder uns den Rücken stärken, Gedanken Wahrheit werden zu lassen (danke, Banya!) - einfach eine Sammelecke für das, was Mut macht und zum Nachdenken bringt! Und das mit dem verschwundenen ersten Beitrag - uuups :oops::oops::oops: - das passiert auch Lotsen... Und extra für Dich, liebe Banya, noch einen weiteren, ziemlich bekannten Spruch von Josephine Baker: [b]Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht; aber die anderen sind glücklich.[/b] [i](Sie war nicht unbedingt ein Vorbild in Sachen bürgerlicher Konformität... :lol: )[/i] Und jetzt wünsche ich uns allen eine richtig schöne Woche mit viel guter Laune und jeder Menge Sonnenschein... Liebe Grüße, Brigitte
19.04.2015
21:38 Uhr
Hallo liebe Brigitte, jetzt besuche ich Dich erstmalig in diesem Thread von Dir.... stell Dir vor, was mir heute passiert ist und mich sofort wieder an Dich denken ließ: Mir ist heute im wahrsten Sinne des Wortes ein Zitat von - na rate mal von wem....- Du glaubst es nicht....- ja: in der Tat [color=red]von.............. [/color]: [color=red][b] [size=2]Josephine Baker [/size][/b][/color] unterwegs im wahrsten Sinne ins Gesicht gesprungen, und zwar folgendes: [size=2][color=blue]"Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen." [/color] [/size]Kennst Du das Zitat von ihr schon? Ich muss immer noch darüber nachdenken und versuche dem auf die Schliche zu kommen, was sie wohl damit bis in Letzte gemeint haben könnte..... aber irgendwie gefällt mir das Zitat und es scheint mir auch für meine jetzige Lebenslage ganz treffend zu sein.... Sind denn überhaupt gute Sprüche und Zitat jeglicher Art hier erwünscht oder nur welche, die in direktem Bezug zur Rauchfreiheit stehen? Leider fehlt ja trotz zweifacher Bearbeitung Dein Eröffnungstext dieses Threads...:kaputtlachsmile: Aber eine Frage habe ich noch, ich habe nochmal über Josephine Baker nachgelesen und las über ihre ganzen Engagements usw. und dass sie auf ungewöhnliche Art gegen Rassismus mit der Adoption zwölf Waisenkinder unterschiedlicher Hautfarbe protestierte.... aber zu ihrer Person in Bezug auf Gleichberechtigung der Frau und der afroamerikanischen Frau habe ich bisher nichts gefunden... kannst Du mir da bitte noch einen Literaturtipp geben? So schönen Abend noch Banya:smileumarmung:
06.01.2015
03:08 Uhr
Gefunden in einer schlaflosen Nacht auf youtube: Aufhören ist hart, nicht aufhören härter.... Da ging es um mundkrebs..... Liebe Grüße malinda
28.12.2014
18:13 Uhr
Hallo miteinander, jedem von uns fällt immer wieder ein besonders markiger Spruch auf, den man sich eigentlich merken möchte. Wie wär´s, wenn wir hier einfach zusammenstellen, was uns am besten gefallen hat? [b]Frage: Gewichtszunahme durch Rauchen?[/b] (natha93) [b][color=blue]Ein kleiner Tipp..nimm die Waage in die rechte Hand..mit der Linken öffnest du jetzt die Mülltonne und donnerst sie da rein.[/color][/b] (keepcool) Gefunden unter http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3267#pid160204 Es wäre klasse, wenn Ihr mitsammelt! Liebe Grüße, Brigitte
28.12.2014
18:13 Uhr
Hilfe