Liebe Ulla,
schön, dass du wieder zurückgekommen bist! Herzlich Willkommen zurück! :smileumarmung:
Ich antworte dir mal hier, aber was hältst du davon, ein neues Wohnzimmer zu eröffnen?
Was du über deinen Nachbarn erzählt hast, ist natürlich sehr traurig. Dies Ereignis hat dich ja auch offensichtlich so schwer getroffen, dass du dir keinen anderen Ausweg wusstest, als die Übermacht deiner Gefühle mit Rauchen in den Griff zu kriegen. Das kann ich nachvollziehen. Ich bin auch mal wegen zu intensiver Gefühle rückfällig geworden.
Du wirst den Absprung wieder schaffen, ganz gewiss. Alles, was du bislang bzgl. Rauchen und Nicht-mehr-Rauchen gelernt hast, ist ja nicht weg.
Gerne begleiten wir dich auf deinem Weg.
Mir geht’s im Moment nicht gut. Ich setze mich zur Zeit intensiv mit meiner Vergangenheit auseinander. Jetzt, nach dem Tod meiner Mutter, ist wohl der rechte Zeitpunkt dazu. Diese intensive Auseinandersetzung hat alte Wunden in mir aufgerissen, von denen ich hoffe, dass sie nun, da ich als Erwachsene drauf schauen kann, richtig heilen können.
Ans Rauchen denke ich kaum mehr und es reizt mich auch überhaupt nicht mehr als Krücke, mit Druck oder zu intensiven Gefühlen fertig werden zu können.
Liebe Grüße
Kirsten