02.06.2025 14:29

Ulla ☀ schiebt die Wolken weiter !

107
107Beiträge
01.11.2020
19:21 Uhr
[b]Gefühls-Achterbahn[/b] Ja Den einen oder anderen Trifft es Leider ...man könnte Teils Talsperren Füllen ...aus dem Nichts heraus ,Aber man Lernt damit Umzugehen Gefühle wieder zu zu lassen und es sich nicht Schön zu Rauchen . Komm Gut in die Neue Woche ,LG Hans:flowerblue:
01.11.2020
18:18 Uhr
Hallo liebe Ulla :valrose: 12 Tage schon bist Du:champballoongift: auf der Reise in ein Neues Besseres Land :taenzerin::gefsmilie:,Deine Lunge Dein Körper wird es Dir Danken ....wenn auch nicht Gleich weil hier und da Wartet der Köper ob man es Ernst meint mit dem Nicht mehr Rauchen ....So Setzt dann Vermehrt ein Husten ein Du Solltes Ausreichend Trinken so um die 3 Liter sind ok. Das Was bei mir so Hängen geblieben ist Hilft Magnesium den Entzug was zu Mildern...aber nicht viel Hilft viel nur ein mal am Tag eine Solche Tablette zuführen ok. So Du liest mich Gerne :lesenalsablenkung: Na Vielleicht sollte ich doch mal ein Buch schreiben ....oder eins mit vielen Bänden . Naja machbar wäre es schon vielleicht wenn ich in Rente geh, aber Renter haben ja keine Zeit ...ist Leider so . Ich merke es auch schon der Tag hat zuwenig Stunden und die Nacht ist viel zu Kurz ... Nun noch eine Zwei Kleine Tipps wo wenn die Sucht das liest schon wieder sauer auf mich ist ....aber kann Sie Ruhig ich hab da kein Problem mit . Also im Drogerrie Discounter gibt es kleine Zahnpaster Tuben und auch Mundwasser für die Kleine Reise sowas holst du dir muss nicht beides sein geht auch einzeln ...und wenn die Sucht dich Ärgert nimmst du den Kleinen Finger machst was Zahnpaste darauf und verteilst es oben am Zahnfleisch.... so das du lange den Geschmack im Mund hast es Lenkt ab von den Blöden Hartnäckigen Gedanken und man kann wieder was Entspannter durch den Tag die Stunde wandern. Wenn du zu Hause bist geht auch Duschen kalt warm im Wechsel falls es dir nicht auf den Kreislauf schlägt aber du kennst dich ja ob es geht oder nicht . Die Atem Technik ist der Tipp den man immer und Überall machen kann... Du Atmest ein ja Durch die Nase ganznormal also nicht besonders Tief sondern Normal ....hälst 2-3 sec. die luft an und Pustest Sie über die Lippen wieder aus ,Dazu legst du die Lippen ganz Sachte aufeinander wenn die lippen beim auspusten leicht Kribbeln ist es Richtig musst du Ausprobieren ....und diese Technik am offnem Fenster am besten ohne Maske also schaun das keiner da ist ... mascht du so Lange bis es Dir was besser geht . Nennt man auch Lippen Bremse kannst du auch Googeln Ja Und Wenn es Super Eng wird im Kopf gibt es noch das Luft Rauchen .... Einen Dicken Strohhalm so einen für Dickmilch zu Trinken ... den Schneidest du dir auf Kippen Länge ok ,Klar ist ja das Du den Strohhalm NICHT ANZÜNDEST !!! Eine Seite machst du was zu so das du etwas zug drauf bekommst Stopf was Küchenrolle rein aber so das Sie drinbleibt und du es nicht Einatmest ok . Das Wirlkich Schlimmste ist das Kippen Museum ...:bang: Ein Leeres Glas mit Verschluss also ein Marmeladen Gals geht Du sammelst paar Kippen Reste so gut halbvoll dann Gut Warmes wasser Drauf und Stehn lassen aber bitte so das keine Kinder Dran kommen Weil die Brühe ist echt Giftig !! und wenn du nun Verlangen bekommst dann Riech mal daran am offnem Glas die Freude vergeht ganz schnell weil wer möchte wie ein Ascheneimer Riechen ? So liebe Ulla ,Hab einen schönen Abend und die Tipps dafrst du gerne benutzen und auch weiter geben an alle die es Brauchen können . Komm Gut in die Neue Woche ,Bleib Gesund . VG Hans:flowerblue:
31.10.2020
09:35 Uhr
Guten Morgen liebe Ulla, [size=2]Schnapszahl 11 und 111 Beiträge [/size] :heart: lichen Glückwunsch da musst du aber heute besonders viel Schnaps trinken und fängst dann bestimmt das singen an. Hier schon mal die Vorlage [quote]Wir machen durch bis morgen früh, Und singen bumsvallera, bumsvallera, bumsvallera. Wir saufen durch bis morgen früh, Und singen bumsvallera, bumsvallera, bumsvallera. Bis morgen früh. Herr Wirt, komm her, das Glas ist leer. Wir wollen jetzt besoffen sein Wir machen durch bis morgen früh, Und singen…[/quote] Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir einige Sonnenstrahlen rüber :sun: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
31.10.2020
08:43 Uhr
[size=2]Schnapszahl die erste!!! 11 Tage Frischluft![/size] Ich lass dich hochleben! :balloonsheart: :rose: :fireworks: Und jetzt krabbelkäfern wir Richtung 20... :ladybug: Vielen Dank für die Partyvorbereitungen bei mir! Hab ein wunderschönes Wochenende, wir nutzen den mal regenfreien Tag für eine Radtour...mal sehen wieviel besser ich den Berg hochkommen :oops:
31.10.2020
08:34 Uhr
Ulla2.0 Dabei seit: 18.10.2020 Rauchfrei seit: 11 Tagen Beiträge: 111 Moin Ulla, seit 11 Tagen bist Du dabei und es ist auch schon viel sonniger geworden, oder? Du bist ja vom ersten Tag an hier mit einer tollen wohltuenden Energie präsent. Die Tage des ersten Anfühlens und Rantastens sind vorbei und jetzt heißt es seinen eigenen Rhythmus zu finden der Bestand haben kann. Ich wünsch Dir einen guten Weg der manchmal Energie braucht aber im Verlauf so viel mehr Kraft geben kann. LG Paul
30.10.2020
21:11 Uhr
Liebe Ulla, Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche!!! Jetzt gratuliere ich dir zu sagenhaften 10!!!!!! Rauchfreien Tagen :champballoongift: Mach ganz genau so weiter, du hast schon so viel erreicht! Alles Liebe Emmema
30.10.2020
17:53 Uhr
Liebe Ulla, Ab heute zweistellig, die 10 Tage Rauchfreiheit hast du mit Bravour gemeistert und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel ICH WILL und ICH KANN :balloonmix::fireworksblue::flowers: Sei stolz auf dich, du hast das ganz großartig gemacht :penguin: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
30.10.2020
17:23 Uhr
Liebe Ulla, da komme ich doch gleich auch nochmals zu dir zurück und drück dich aus der Ferne zurück. [quote="Ulla2.0"] Habt ihr schon mal überlegt, ob euch der Sozialverband unterstützend zur Seite stehen könnte? [/quote] Nein, das haben wir noch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der mir helfen könnte. Mein Arbeitgeber ist das Land ... - ich denke, es spielt keine Rolle, welches Bundesland es ist, die unterscheiden sich da gewiss nicht - und so jung wie ich noch bin, geben die mich noch nicht auf. Das kann man positiv und negativ sehen. Ich habe zwei sehr gute Ärzte, die meinen Zustand regelmäßig ziemlich treffend in ihren jeweiligen Gutachten festhalten. Die lege ich dann dem Amtsarzt vor. Obwohl somit mein Zustand eigentlich ziemlich klar ist und ich noch keine schlechte Erfahrungen mit dem Amtsarzt gemacht habe, belastet mich das Ganze dennoch sehr. Tage vorher habe ich Alpträume und naja gestern morgen eine Panikattacke. Nach dem Termin gestern war ich jedenfalls ziemlich erschöpft, bin todmüde ins Bett gefallen und hab einige Stunden geschlafen. Ich lass mich trotz all dem nicht unterkriegen. Ich hab seit Ausbruch der Krankheiten sehr viel dazu gelernt und ich versuche jeden schönen Augenblick besonders wahrzunehmen und mir einzuprägen. Liebe Grüße Kirsten
30.10.2020
16:38 Uhr
Oh ja und diese sturmfrei Krise....damit hatte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht gerechnet...das war so aus dem nichts. Jetzt habe ich nochmal viel mehr auf mein Innerstes gehört...wo steht meine Gier nach einer Ziggi gerade, damit ich nicht so überrascht werde. Jetzt Steuer ich schon viel früher dagegen, also sobald ich nur vermute es könne so kommen und es war jetzt echt ganz gut seitdem....aber durch dieses nochmal viel aufmerksamer in mich reinhören stelle ich gerade auch fest, wie erstaunlich oft ich gerade schon denke...nö! Ich hätte gerade so gar nicht Lust jetzt aufzustehen und mir eine anzuzünden...das freut mich sehr!
30.10.2020
16:33 Uhr
Hallo liebe Ulla da bin ich! Ich habe natürlich an dich gedacht heute früh... [size=2]Jetzt bist du zweistellig!!! 10 Tage Frischluft!!![/size] Jetzt aber hast du bei uns schon so fleißig den Tisch gedeckt, da müssen wir ja kurz hier schon vorglühen... :champagne: :congratchamp: :balloons: :fireworks: Ich finde Pinguine sind wir nur noch zum Tanzen :tanzendepinguine: Inzwischen sind wir ja eher fleißige Krabbelkäferchen auf dem Weg zur Blümchenwiese...oder wo landet man mit 50 rauchfrei nochmal?:roll: Hab ein schönes Wochenende!!!! Du beschte Vorhut die man finden kann! :heart:
30.10.2020
16:31 Uhr
Liebe Ulla, Danke, dass du mir geschrieben hast, und für das, was du mir geschrieben hast. Ja, es tut mir merklich gut, dass das Nicht-mehr-Rauchen wieder verständlich für mich geworden ist. Ich empfinde das, wie es mir inzwischen damit geht, fast wie ein Wunder und ich bin sehr dankbar dafür. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Gefühl von Dankbarkeit ein sehr tragendes Gefühl ist, dass es einen gut durch gewisse Phasen hindurch helfen kann. Nun, mir hilft es in letzter Zeit tatsächlich. Ja, du hast vollkommen Recht in Bezug auf den Abschied von meiner Mutter. Auch da begleitet mich das warme Gefühl von Dankbarkeit und das finde ich unglaublich schön. Danke für deinen ganz lieben Wunsch! Bislang habe ich tatsächlich solche Arme in meinem Leben und lebe mit jemand, der mir das Gefühl von Geborgenheit vermittelt. Auch dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Gestern musste ich mich wieder dem Amtsarzt vorstellen, weil mein Arbeitgeber überprüfen lassen wollte, ob ich inzwischen wieder arbeitsfähig geworden bin. Zu meinem Glück hatte mein Mann die Zeit, mich dorthin zu begleiten. Ja, er konnte sogar für mich antworten, als ich wieder einmal Wortfindungsschwierigkeiten hatte bzw. nicht in der Lage war zu antworten. So ein Termin belastet mich sehr. Es ist ja nicht so, dass ich nicht arbeiten will, ich kann es nur nicht mehr und es belastet mich sehr, dass der Amtsarzt die Situation falsch einschätzen könnte und mich wieder ins Rennen schicken will. Dann stünde ich wieder unter unerträglichem Druck, den ich überhaupt nicht brauchen kann. Du bist ja heute zweistellig geworden. Ich gratuliere dir zur [b][size=2]Zehn[/size][/b]. :fireworks: Wie ich gelesen habe, geht’s dir inzwischen besser. Das ist gut. Ich wünsche dir, dass es weiter gut bleibt bzw. aufwärts geht. Wenn du Lust hast, von dir zu erzählen, schreib mir ggf. auch per PN. Ich werde dir gewiss antworten, ggf. etwas verzögert. Ein schönes Wochenende wünscht auch dir Kirsten. :kaminfeuer:
29.10.2020
12:14 Uhr
3 mal 3 macht 9 liebe Ulla :flowerblue::flowers: Du machst das ganz großartig, weiter so und morgen kommt dann schon die Zweistelligkeit :quartfoil: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag :sun-2: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.