24.03.2025 21:58

Ich will nie mehr rauchen

142
142Beiträge
18.05.2022
07:32 Uhr
Guten Morgen an alle nicht mehr Raucher 500 Tage Rauchfrei Das ist echt der Wahnsinn :sun:
14.05.2022
17:23 Uhr
Hallo Toni, jetzt musste ich erst mal recherchieren was eine Sarkoidose ist. Na, das möchte man auch nicht haben. Aber wenigstens besteht Hoffnung auf Besserung. Aus den gegebenen Umständen das Beste zu machen, beherrschen viele Menschen und ich hoffe auch du. Immerhin hast du nicht resigniert. Lasse dich auch weiter nicht unterkriegen. Ich wünsche dir rasche Besserung. Auf bald. Viele Grüße :)
14.05.2022
09:21 Uhr
Hallo meine lieben nicht mehr Raucher, seit gegrüßt.... Nächste Woche Mittwoch sind es dann 500 Tage Rauchfrei bei mir. Wow, ich bin stolz auf mich. Es fühlt sich fantastisch an soweit bisher gekommen zu sein. Es gab viele up and downs gerade im ersten Jahr war es für mich eine schwere Zeit, aber eine schwere Krankheit hat mich zusätzlich motiviert, einfach weiter am nicht rauchen fest zu halten. Ende letzten Jahres kurz vor Weihnachten, wurde mir eine Sarkoidose in der Lunge diagnostiziert, Typ 2. Ich hab vorher noch nie etwas über diese Krankheit gehört. Nun Kämpfe ich schon fast ein halbes Jahr damit herum und brauche Sauerstoff, so schlimm ist es. Natürlich auch Kortison. Mein Lungenarzt sagte mir neulich nur, sei froh das du nicht mehr rauchst, das wäre dein Sargnagel. Ja, soweit zu meiner jetzigen Situation. Klar, geht das auch auf meine psyche, aber ich versuche das beste daraus zu machen. Jetzt nach fast einandhalb Jahren und schwerer Lungen krankheit, würde ich bestimmt keine mehr rauchen wollen, aber so ganz aus meinem Kopf, ist es aber auch noch nicht. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :sun-2:
27.04.2022
20:27 Uhr
Hallo liebe Heike Danke dir vielmals, ein Jahr ist vorbei und bald ist sind es 500 Tage. Das feiern ist dann. Bald ist es soweit. Liebe Grüße und bleib gesund
05.04.2022
19:05 Uhr
Lieber Toni, wie schön dass du noch da bist. Mehr als ein Jahr schon. Tut mir leid, dass ich das gar nicht so mitbekommen habe. Wie geht es dir denn so? Ich freue mich wirklich sehr. Liebe Grüße Heike
05.03.2022
09:19 Uhr
Hallo Toni, ich danke dir für deinen Besuch zu meinem Einjährigen, hat mich sehr gefreut! ...und wie es sich lohnt, diese ganze Nichtmehrraucherei! Dieses Projekt ist eins der größten Geschenke, die wir uns machen konnten. Und wir bleiben inzwischen mit einer gewissen Selbstverständlichkeit dran, das ist toll. Du gehst schon ganz langsam auf die 500 zu! :| Ich hoffe, bei dir scheint auch die Sonne. Ich finde ja, bei Sonne und schönem Wetter lässt es sich gleich viel optimistischer in die Welt blicken. Alles Liebe Jani
24.02.2022
19:31 Uhr
Hallo Toni , Danke schön für Deinen lieben Besuch bei mir ,für die Wünsche . Bleib Gesund und mach Du auch weiter so :gefsmilie:.LG Hans
13.02.2022
23:06 Uhr
Hallo :-) Warum so viele ?????
23.01.2022
07:33 Uhr
Hallo Toni, dein Einjähriges hätte hier eine Riesenfeier verdient. Aber so wie das im Moment aussieht, können wir froh sein, dass das Forum, wenn auch mit Macken, jetzt wieder funktioniert. Der Staat nimmt über 14 Milliarden an Tabaksteuern ein und fährt das Forum auf Verschleiß, gibt kein Geld für den Erhalt aus bis nichts mehr geht :cry: Aber du hast es richtig gemacht und rauchst schon über 1 Jahr nicht mehr. Herzlichen Glückwunsch dazu leider nur nachträglich. :flower: :congratchamp: :sun-2: Ich wünsche dir, dass das zweite Jahr für dich viel besser werden wird. Viele Grüße :D
22.01.2022
21:48 Uhr
:fireworks::fireworksblue: Nachträglich zum Einjährigen ein riesen Feuerwerk für dich, Tony! Großartig, dass du es bis hierher geschafft hast, ich hoffe, du bist mächtig stolz auf dich, auch wenn du diesen Meilenstein nicht im Forum feiern konntest. Hey, lass uns einfach dein 2-Jähriges umso doller feiern. :penguin: ...und weiter gehts - Schritt für Schritt, Tag für Tag in Richtung Rauchfreiheit. Liebe Grüße Jani
22.01.2022
20:07 Uhr
Hallo Toni, auch hier in deinem Wohnzimmer will ich dir nochmals herzlich gratulieren zu deinem einjährigen rauchfrei-Jubiläum (nachträglich). Was hat dir denn geholfen, dein Vorhaben durchzuziehen und dein Einjähriges zu erreichen? Wo merkst du an/ in deinem Körper, dass es gesünder ist, rauchfrei zu leben? Hier mal ein paar Belohnungen für dich, welche macht dich an?8):radfahren::lesenalsablenku:gaertnerinalsab:fussball: Herzliche Grüße Andrea
22.01.2022
18:53 Uhr
Ich grüße euch alle ganz herzlich. Wie geht es euch allen soweit? War schon lange, konnte nicht mal mein ein jähriges vor dem 3 Wochen feiern. :D:heart:
Hilfe