24.03.2025 21:58

Ich will nie mehr rauchen

142
142Beiträge
22.04.2021
11:49 Uhr
Hallo Toni, Da es im Moment sehr ruhig im Forum ist, habe ich gedacht, ich schaue mal kurz bei dir vorbei. Ich wünsche dir, dass sich die Dinge für dich vorwärts bewegen, so dass du bald wieder "Land in Sicht" hast, vielleicht ein neues, unbekanntes Land, dass es zu erobern gilt! Ich selber bin z.Zt. in einer sehr seltsamen, nicht unbedingt angenehmen Stimmung, aber ich werde mich vorerst weiterhin etwas zurückziehen. Die Küchenaktion ist eng mit der Auseinandersetzung mit meiner Ehe gekoppelt, ein blödes Gemisch, und ich hoffe, dass ich die nächsten Tage gut und möglichst rauchfrei überstehe. Vielleicht bin ich dann nächste Woche wieder offener für anderes und werde mich dann wieder bei dir melden. Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende. Andreas
21.04.2021
07:06 Uhr
:sun-2::coffee:Einen Guten Morgen Toni Ich hoffe es Geht dir etwas besser ,Es Sollte Langsam besser werden . Sicher sind die Gedanken noch da es wird weniger werden bestimmt . KommGut durch den Tag ,VG Hans:flowerblue:
20.04.2021
21:08 Uhr
Lieber Toni, es tut so gut zu lesen, dass du dabei bleibst und auch größere Krisen meisterst. Unser Hans, der erfahrene Seebär, der dir so wunderbar unter die Arme greift, hat auch mir ein großes Stück auf meinem Weg geebnet. Das freut mich sehr, denn er ist immer eine ganz große Hilfe und behält dich im Auge. Ich bin furchtbar stolz auf deine Leistung und hoffe es geht dir ein wenig besser und du konntest wenigstens ein paar deiner Probleme lösen. Dass du nun schon zwei Wochen Nikotinfrei bist ist wirklich groß. Ich weiß ja, wie viele Sorgen du dir gemacht hast deswegen. Blieb stark und stur, so hat es Hans damals bei mir immer ausgedrückt Heike
20.04.2021
07:23 Uhr
:sun-2:Hallo Toni , Ein Gruß an Dich komm Gut durch den Tag ,Ich hab noch einwenig gelesen bei Dir ... Ja Einfach mal Aushalten ist immer so Leicht gesagt wenn man nicht in den Schuhen vom dem Anderen Steckt . Ich Denke Ganz wichtig ist Ablenkung im Positivem Sinn Was Machst du Gerne ? Hast Du ein oder Mehrere Hobbys oder ein Altes Hobby was Du wieder Aufleben lassen kannst wie Modelbau ,Aquarium ,Pflanzen oder Fleischfressende Pflanzen oder Orchideen ....Das sind nur Gedanken was für Dich passt ? Musst du selbst Herraus finden ....und He Dein Tag 107 Heute ...Echt Stark :gefsmilie:,VG Hans:flowerblue:
19.04.2021
17:50 Uhr
Hallo Toni , Da der Hans Sehr Lange geraucht hat und Leider viel zufrüh angefangen hat so um die 6-7 Jahre waren wir Alt hat es auch Lange gedauert bis die Such mich Los gelassen Hat .Eins Vorweg Jeder hat Seinen Entzug es mag sich was Ähneln aber es ist nie gleich wir sind zu verscheiden drum sind das auch nur immer Meine Erfahrungen ,Bei mir wurde es bei 280-300 Besser Nein Viel besser nach den 300 Tagen war ich Fertig mit dem Thema ,Aber ich bin immer noch hier weil niemals geht man so ganz singt eine Dame . Tipps möchtest du haben ein Grosser Tipp ist oben unter dem Grünen Reiter lesen dort Steht Aufhören .... Dort gibt es viele Tipps das für sich passende raussuchen kannst nur Du selbst ,Ich kannDir sagen was mir geholfen hat das war die Atem Technik ,Trinken Immer ich hatte immer was in der Hand es gibt kleine Flaschen ,Drei Kieselsteine ich gab ihnen Namen Ich Rauche Nicht .Wenn es über mich kam Drückte ich Sie da sie in meiner hosentasche waren so fest ich konnte ,Zwei Drei Hände voll Kaltes Wasser ins Gesicht werfen um mal Richtig Wach zuwerden wenn die Sucht dich Einwickeln will. Raus an die Frische Luft bewegung versuchen Leichten Sport zumachen...solange du keine Einschränkungen hast sonnst mit deinem Hausarzt absprechen...Radfahren . Lesen am Besten hier die Erfolgsgeschichten" Community" ganz unten .Das macht Mut Glaub mir ,als ich die Zahlen hier sah fragte ich mich welchen Zauber haben die wie kommen die an die Tageszahlen ? Eigendlich ganz Einfach ....Heute Rauchen wir mal keine .....Morgen ist ein Andere Tag ,Da Schaun wir dann Morgen mal . Für Dich ist nur das Heute Wichtig und nur das Heute der Rest Überfordtert einen am Anfang . Es gibt Mini Tuben von Zahnpasta etwas auf die zunge oder unter dem Gaumen das Reicht für eine Lange Zeit um den Kopf mal frei zu bekommen auch mundwasser geht Scharfe Bonboms . Achso Werbung Sieht man hier nicht gerne Miest wird es auch sofort gelöscht also Entweder umschreiben oder per PN senden . Ja Und Ganz Wichtig sich selbst nicht belügen die Eine Gibt es nicht Punkt ! Frau ist auch nicht zur Hälfte Schwanger oder zu einem Viertel ...Na ich Fragte mich oft was Würde Der oder Die jetzt an meiner Stelle tun Rauchen oder nicht ? Ich kam immer zu dem Ergebnis Sie würden nicht Rauchen . Ich Hoffe es Hilft dir einwenig ,Bleib Stark und Stur ,VG Hans:flowerblue:
18.04.2021
20:29 Uhr
Ich Wünsche Dir viel Kraft und Stärke Toni. Es Wird aber auch besser werden solche Tage wie Gestern Heute die werden Weniger werden . Und Du wirst mit Jedem Neuen Tag Stärker werden . Sicher Weiss der Verstand das es Gut ist nicht mehr zu Rauchen ,Nur Einer Sucht kannst du mit dem Verstand beikommen . Ein Wichtiger Schritt ist Neue Gute Rituale Einbaun in Deinen Tagesablauf ....Am Küchenfenste 2-3 Min Atmen Morgens Früh seinen Tee oder Kaffee zu Geniessen nicht Runter zu Kippen ...Bewusster zu leben auch mal Stehn zu belieben Grade den Vogel zu Hören der am Frühen Morgen so eine Randale macht :-) . Wir haben nur ein Leben eine Gesundheit es ist uns nur Geliehen gehn wir sorgsam damit um . Komm Gut in die Neue Woche , VG Hans:ladybug:
18.04.2021
19:30 Uhr
Hallo meine lieben, ich wollte mich bei euch für die lieben aufmunternden Worte bedanken. Ich bin jetzt also 14 Tage absolut Nikotinfrei und so langsam wird es auch besser. Ich habe ja die Pflaster abgesetzt die ich etwas über 3 Monate benutzt habe. Ich hab es schon ein wenig geahnt, das es dann auch nochmal etwas schwierig ist werden könnte. Ja, ist schon ein wenig anderst, wenn ich ehrlich bin, ich war auch körperlich vom Nikotin abhängig. Ich bin weiterhin sehr motiviert und will nie wieder mehr wieder rauchen, aber es ist sonst, dass ich weiterhin noch nicht darüber hinweg bin. Es kamen sehr oft die Gedanken an die Kippe, und der Schmacht war auch oft da. Aber ich hab mich das Wochenende viel beschäftigt und wie mir schon so einige hier geschrieben haben, darunter auch Meikel, einfach auch mal aushalten. Ich denke das wird auch noch ein paar Wochen so weitergehen, also auch mal aushalten und die Ruhe bewahren. Es ist einfach nur von Vorteil wenn man nicht raucht, und daran zu muss man sich halten und es auch immer wieder sich klar machen. Also, ich halt euch weiter am laufenden....... Liebe Grüße grüße euch allen...... :D
17.04.2021
11:22 Uhr
Hallo Toni , Das Grade Jetzt Er:evil:zu Dir kommt ist Normal ...das Grösste Verlangen nach einer Kippe kommt bei ca. 3 Tagen ,3 Wochen und bei ca. 3 Monaten das sind in Deinem Fall um die 100 Tage . Das Bedeutet Aushalten Atmen Technik anwenden etwas Mundwasser in Mund nehmen oder auch Zahncrem alles was Ablenkt ist Gut ....Probleme die gibt es immer ob mit oder ohne Rauch Die Sucht versucht dich neu an an sich zu binden bleib Stark und Stur in dem Punkt ok ,Du schaffst das . Vielleicht Gehst du was Raus einene Runde mit dem :radfahren:... VG Hans:flowerblue:
17.04.2021
08:59 Uhr
Guten Morgen Toni, gib ihm :evil: keine Chance! Je mehr die Gedanken sich ums Rauchen drehen, desto heftiger der Schmacht. Zeig dem :evil: den Stinkefinger. Ablenken, ablenken, ablenken. Hier im Forum gibt es viel zu lesen und Du bist nicht allein - was Du durchmachst, haben hier alle mehr oder weniger intensiv durchlebt. :sweatpea: Bleib stur, es lohnt sich. Du schaffst das! VG Petra :sun:
17.04.2021
08:48 Uhr
Hallo ihr lieben nicht mehr Raucher, guten Morgen Heute, nach 2 Wochen Pflaster Abstinenz, hab ich besonders hohe Schmacht Attacken. Ich dreh bald durch. Ich schlafe schlecht, hab viel Stress und die Ohren, besonders mit meiner Ex Frau und hab halt oft den Gedanken an die Zigarette. So ein Mist!! Ja ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken, aber jetzt kann ich verstehen, warum manche Leute, nach langer Zeit wieder anfangen zu rauchen. Es sind meist private Beziehungsprobleme oder Schicksalsschläge, die einen so sehr in der ein tief stürzen, und viele fangen dann wieder mit dem Rauchen an. Bei mir war es so lange ich gepflastert habe gut zu bändigen, jetzt ist es verdammt schwer. Die Schmacht ist öfters wieder im Kopf. Hoffentlich geht das schnell weiter weg. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.....
13.04.2021
14:16 Uhr
Lieber Toni, wie schön, jetzt hast du die ersten 100 Tage hinter dir! Alle Gute für deine Weiterreise wünsche ich dir. Ilona :flower:
13.04.2021
13:59 Uhr
Lieber Toni, das ist ein großer Meilenstein, den du heute erreicht hast. Auch wenn es nicht immer leicht war du hast es geschafft!!! Ganz ungeniert und von Herzen, freue ich mich über 100 Tage, die du hier mal hingelegt hast und gratuliere dir zu deiner tollen Performance hier. Mach einfach so weiter Toni. dann sind die nächsten 100 näher, als du jetzt glaubst. Liebe Grüsse Heike
Hilfe