Liebe Alma,
auch ich möchte dir herzlich zu deinen 180 rauchfreien Tagen gratulieren und mich bei dieser Gelegenheit bedanken, dass du so lieb warst mir all meine Fragen offen zu beantworten.
:flowers:
Ich finde es total schön, dass du dich auch nach 180 Tagen über deinen Zähler und jedes Jubiläum freust. Das ist eine Art der Wertschätzung, die das Leben schöner macht. :wink:
Ich freue mich zu hören, dass der :evil: kaum noch vorbei kommt und mir ist klar, dass es dauern wird bis man nicht mehr an Zigaretten denken wird. Man kann Jahrzehnte nicht in wenigen Monaten "umprogrammieren", wobei ich sagen muss, dass ich heute Morgen das erste Mal das Rauchen TOTAL vergessen hatte bis ich das Haus verließ. Ich habe also nach dem Aufstehen nicht wie immer daran gedacht, auch nicht nach dem Duschen und auch nicht beim Schminken und nach dem Frühstück. Als mir das auffiel, war ich überglücklich. Ich hatte den ganzen Morgen so richtig gute Laune und die war super ansteckend.
:taenzerin:
Ich glaube, dass war bis jetzt der beste Moment meines Entzugs.
Es beruhigt mich zu hören, wie offen und ehrlich du mit der Angst rückfällig zu werden umgeht. Ich bin zwar auch sehr zuversichtlich, aber manchmal habe ich Angst, dass ich wieder in die fiese Falle tappe. Vielleicht ist es gut, dass man in dieser Hinsicht Angst hat, denn Angst macht vorsichtig bzw. achtsam. :wink:
Eine Frage hätte ich noch. Du sagtest, dass ich heute die Hälfte meines körperlichen Entzugs hinter mir hätte. Stimmt es denn so wirklich? Ich habe schon so viele unterschiedliche Sachen diesbezüglich gelesen. Manche sagen, es dauert drei Tage, andere 2 Wochen, und noch andere 3 Monate oder sogar 8 Monate. Ich bin verwirrt.
Nochmal, beste Wünsche zur 180 Tagen Freiheit und Selbstbestimmung liebe Alma. Ich freue mich RIESIG für uns alle, die es schaffen, diesem Monster dauerhaft und hoffentlich FÜR IMMER zu entkommen.
Noch mehr Blümchen für dich :wink:
:sweatpea: