Liebe Leena,
fühl dich herzlich eingeladen in unserem Luxusaprilzug Platz zu nehmen,
korrigiere deinen Zähler
und los geht's.
Es gibt nur einen Weg in die Rauchfreiheit.
Und trotzdem es nur dieser eine Weg ist, der im Grunde immer derselbe ist,
hat der eine Schwierigkeiten mit den kleinsten Steinchen auf dem Weg, während der andere locker die höchsten Hürden überwindet.
Der Eine schwitzt, der Nächste friert und der Dritte zittert aus ganz anderen Gründen.
Du machst das, du bist hier, wir unterstützen dich, am Ende wird es ein Klacks gewesen sein.
Aber nun einen Fuß nach dem anderen langsam aufsetzen, sorgsam abrollen und dann den nächsten Schritt.
Du darfst dir jedes Hilfsmittel zur Hand nehmen, das dich unterstützt.
Bei Grippe nehmen wir Grippostad, bei Kopfschmerzen Thomapyrin,
bei Infektionen Antibiotika usw.
Sind wir deswegen jemals verurteilt worden zu schwach zu sein, um selber gesund zu werden?
Sicher nicht, oder nur von sehr extremen Menschen und die, nun ja, sollten es vielleicht Mal mit Baldrian versuchen, anstatt andere zu verurteilen.
:smileumarmung:
Ich hatte auch starke Entzugserscheinungen, obwohl ich sehr wenig geraucht habe.
Bei vielen meiner anderen Versuchen das Rauchen zu beenden aber auch Mal so gar nicht.
Hat wohl doch auch viel mit der gerade erlebten Situation und gesundheitlichen Verfassung und eben auch mit dem Kopf zu tun.
Tu das ,was dir gut tut, mir hat die Starterbox gut geholfen und dieses Forum.
Mit den Ersatzprodukten verbinde ich eine Erinnerung an dümmlich eingesetzte Versuche die Zigarette einfach zu ersetzen ohne etwas an meinem eigentlichen Verhalten zu ändern, was selbstredend vollkommen in die Hose ging.
Diesmal hab ich es ohne alles,aber dafür mit viel Liebe, Verständnis und Geduld für mich selbst und der supertollen Gesellschaft dieser Forumsmitglieder, also vieler Gleichgesinnter durchgezogen.
Ich habe gejammert, geschimpft, getanzt und gelacht, um mich im nächsten Moment auch schon wieder total zu verabscheuen, weil ich mich nicht vor den Bus geworfen habe und deshalb eine ganz offensichtlich lebensfrohe Raupe ihr Leben lassen musste.
Ich war ein furchtbarer, ein liebenswerter, ein starker, ein schwacher, ein schlauer und dummer Mensch...never Ending Story...
und das wichtigste dabei,
ich war, bin und werde rauchfrei sein!!!
Und du wirst es auch.
Lieber Gruß,
Evina aus dem Märzzug