04.10.2012 20:56

Fuins Tagebuch - Raus aus dem blauen Dunst

107
107Beiträge
01.10.2012
06:58 Uhr
Guten Morgen, sorry, das ich mich die letzten Tage so rar gemacht habe, aber ich brauchte ein bischen Abstand, um mich wieder neu zu sammeln. Mit dem schlafen klappt es wieder wunderbar und die "Ausrutscher" beim Rauchen haben sich in Grenzen gehalten (9 Kippen in 4 Tagen... waren ja früher rund 30 tgl. ... bin also zum Glück nicht in alte Muster verfallen). Die Medikamente die mir beim Schlafen geholfen haben, habe ich auch schon wieder abgesetzt, denke also, dass ich zumindest was die Schlafprobleme angelangt erstmal über den Berg bin. Habe seit Samstag Abend / Nacht keine mehr geraucht, bin also wieder "auf Kurs" und habe den ersten wieder rauchfreien Tag auch bestanden. :D Will so schnell auch nicht aufgeben, nachdem ich ja fast 19 Tage geschafft hatte. Heute steht nun die "Herausforderung" wieder vor der Türe, die ich letzte Woche wegen meines schelchten Zustands leider abbrechen musste... rauchfrei arbeiten. Wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag! Gruß, Fuin
28.09.2012
07:25 Uhr
Hallo Fuin :) Mit 18 Tagen hattest du eigentlich schon ein ganz entscheidendes Stück auf dem Weg zur Nichtraucherin geschafft. Es ist wirklich sehr, sehr schade, dass du so enorme Probleme hattest. Vielleicht wäre es ja wirklich eine Überlegung wert, den weiteren Ausstiegsverlauf unter ärztliche oder vielleicht sogar besser unter homöopatische Beobachtung zu stellen. Du hast so sehr gekämpft! Lass es nicht umsonst gewesen sein!!! 8) :flowerblue: LG Nati
27.09.2012
12:36 Uhr
[quote="natifo"] Hast du denn besser geschlafen? Hat es irgendetwas gebracht, wieder zu rauchen? [/quote] Guten Morgen Nati, Letzte Nacht habe ich verhältnismäßig gut geschlafen. Konnte auch ohne Tablette von 23 Uhr bis 5 Uhr fast am Stück duchschlafen. Dann ging es wieder nicht und da habe ich eine von den Pillen genommen und bis 11 Uhr 30 noch in Etappen weitergeschlafen. Habe sogar mal wieder geträumt... mehrfach sogar. Das hat mir in den letzten Tagen irgendwie gefehlt (kann mich meistens an meine Träume erinnern... zumindest direkt beim aufwachen). Heute fühle ich mich schon wieder etwas besser. Bin zwar noch nicht fit und auch immernoch müde, aber es ist definitiv besser als gestern. [quote="natifo"] Komm einfach wieder und starte erneut, wenn es dir wieder besser geht. :wink: [/quote] Hab heute morgen (naja... eher gegen 11:30) als erstes die Zigaretten wieder im Schrank verschwinden lassen. Werde in den nächsten Tagen zwar sicher nicht mit dem Elan gegen die Kippen angehen wie in den letzten Tagen, alleine schon um meine Kräfte etwas zu schonen, aber selbst wenn ich nicht allen Kippen ausweichen können sollte (ist natrülich im Idealfall immernoch mein Ziel), will ich erstmal verhindern in alte Muster zurückzufallen... wenn das passiert bin ich wirklich wieder ganz am Anfang... aber vielleicht kann ich zumindest einen Teil meines bisherigen Erfolges 'retten'... mal sehen. Eines kann ich zumindest schon mal sagen... nach 18 Tagen ohne Kippe schmeckt die erste (fast?) genauso bescheiden, wie es die erste vor knapp 15 Jahren auch geschmeckt hat... konnte mich an den 'eigenentlichen' Geschmack schon garnicht mehr erinnern. Schon beängstigend, wie sich er Geschmack (bzw. die Wahrnehmung des Geschmacks) so schnell ändern kann. Gruß, Fuin
27.09.2012
07:09 Uhr
Ach Fuin, du Arme! :roll: Hast du denn besser geschlafen? Hat es irgendetwas gebracht, wieder zu rauchen? Ich kann verstehen, dass du händeringend nach einer Verbesserung gesucht hast.... Aber Rauchen kann's nicht wirklich sein! Komm einfach wieder und starte erneut, wenn es dir wieder besser geht. :wink: LG Nati
26.09.2012
22:34 Uhr
Sorry Leute, aber ich konnte nicht mehr. Habe gere eine geraucht. Hatte jetzt fast eine Stunde lang einen Mega-Schmacht und mir fehlte einfach die Kraft noch dagegen zu halten. Trotz schreiben und Telefonat mit einer Freundin... :cry: Hab noch keinen Plan, ob das wirklich das Ende des Ausstiegs ist (also ein Rückfall) oder ob es bei einem Ausrutscher bleibt. :cry: Werde dann auch demnächst ins Bett gehen und es erstmal ohne die Tabletten mit dem Schlafen probieren. Wenn es mit dem schlafen wieder nicht klappt kann ich ja auch nochn in einer Stunde eine einwerfen. Danke für eure vielen Tips und Ratschläge. Egal wie es weitergeht, ich nehme aus dieser ersten Runde (ist ja mein erster Ausstieg!!!!) sehr viele Erfahrungen mit. Danke nochmal euch allen. Gruß, Fuin
26.09.2012
20:54 Uhr
Hallo Fuin, ich habe die ganzen letzten Tage mitgelesen und konnte Dein Leiden so sehr nachempfinden. :-( Auch ich hebe früherbei verschiedenen Ausstiegsversuchen unter Schlaflosigkeit gelitten und zu meinem größten Bedauern nach 2 Wochen aufgegeben und wieder geraucht. Danach hat es jedesmal längergedauert, bis ich wieder dem Mut zu einem neuen Ausstiegsversuch fassen konnte. [b]Bitte gib nicht auf undbleib stur[/b] Es kann einfach nicht mehr lange dauern. Vor allem versuche, Dich nicht selber verrückt zu machen. Je mehr man versucht einzuschlafen, umso schwieriger ist es. Gib' Deinem Doc und seinen Medikamenten noch eine Chance. Und wenn Du schlaflos im Bett liegst, wälz Dich nicht stundenlang herum sondern steh nach eier gewissen Zeit auf und lenk Dich ab. Nach einer Stunde geh' dann wieder ins Bett. Du tust mir soooo leid. Aber rauchen ist keine Lösung. Du wirst dich danach vor lauter Ärger in den A... beißen.
26.09.2012
20:45 Uhr
Bleib auf jedenfall dabei. Ich geh begleiend zum Heilpraktiker! Mir hilfft es. Wenn man sich vorstellt man hat ein Leben lang seinen Körper vergiftet ist das schon normal mit dem nicht schlafen können, da der Körper nachts "reinigt". Kanns dir nicht besser erklären, tut mir leid. Ich mach abends jetzt immer ein Basefußbad. Basesalz in warmes Wasser und Füsse rein mind 45 Minuten, hilft dem Körper zu entgiften! Und das ist für uns am Anfang das allerwichtigste!!! Bleib tapfer dabei. Sende dir ne ordentliche Mütze voll Schlaf:screensaver:
26.09.2012
20:08 Uhr
[color=green]"Wenden Sie sich daher bei dringenden oder persönlichen Fragen an das BZgA-Beratungselefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 01805 / 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr)." * kostenpflichtig - 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.[/color]
26.09.2012
19:41 Uhr
Ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich würde trotzdem noch nicht aufgeben. Die BZgA hat eine Hotlinenummer für dringende Fälle und Fragen. Rufe dort an. Suche dir eine Beratung oder Unterstützung außerhalb dieses Forums. Es wäre so schade, wenn deine ganze Mühe und Qual umsonst gewesen wären. Vor allem wirst du dieses Erlebnis wahrscheinlich als so negativ gespeichert haben, dass du möglicherweise nie mehr einen Ausstieg wagen wirst. Es gibt immer noch Hoffnung, dass dir geholfen werden kann. Ich wünsche es dir so sehr!!! Nati-nette Grüße
26.09.2012
19:31 Uhr
Hallo Nati, werde heute Nacht die neuen Pillen mal ausprobieren und dann sehen was passiert. Habe vorher zumindest etappenweise noch 3-4 Stunden Schlaf nachholen können. Ich gebe der Sache noch bis Freitag eine Chance (sofern ich noch Kraft habe bis dahin durchzuhalten)... wenn ich dann keine Besserung sehe und damit die Chance nächste Woche wieder zu arbeiten, dann werde ich hier wohl aussteigen. Auch ich glaube nicht, dass das Rauchen sofort helfen würde, aber seit dem Rauchstopp ist mein Körper aus dem Gleichgewicht... dann kann ich vielleicht die Rückkehr in das Gleichgewicht beschleunigen. Nächste Woche muss ich auf alle Fälle wieder arbeiten... ob als Nichtraucher oder Raucher... das werde ich dann ja sehen. So wie es jetzt ist halte ich es aber kaum noch länger aus. Keine Ahnung ob der hefitge körperliche Entzug damit zusammenhängt / zusammenhängen könnte, dass ich eigentlich mein ganzes bisheriges Leben mit Nikotin konfrontiert bin. Meine Mutter hat während der Schwangerschaft geraucht, danach war ich 16 Jahre Passivraucherin, da immer in der Wohnung geraucht wurde, also auch schon als Baby / Kleinkind. Im Auto wurde auch geraucht... eigentlich überall. Und mit 16 habe ich dann selbst angefangen zu rauchen. sind jetzt auch fast 15 Jahre (ich weiß... nicht wirklich viel im Vergleich zu manch anderer Raucherkarriere hier). Wenn das nicht der Auslöser sein sollte, dann weiß ich sonst keinen... also einfach "Pech gehabt". Gruß, Fuin
26.09.2012
14:15 Uhr
Hallo Fuin :) Ich bin eben wieder nach Hause gekommen und lese bei dir, wie katastrophal schlecht es dir mit dem Entzug geht. Erst einmal muss ich sagen, dass du das einmalig tapfer durchstehst!!! Alle Achtung!! Das muss man erst mal schaffen, über so lange Zeit ein derartiges Schlafdefizit zu bewältigen, und trotzdem eisern nicht zu rauchen. Du bist ein ganz, ganz taffes Mädel. :D:D:D Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass auch das Rauchen diesbezüglich sicher keine Verbesserung für dich bringen würde. Sagt mir mein Bauchgefühl. Möglicherweise ist durch die Umstände des Rauchstopps bei dir noch etwas anderes ausgelöst worden. Ich habe einfach keine Erklärung für eine derart lange körperliche Auswirkung des Entzugs. Kann gut verstehen, dass du nicht mehr weißt wo oben und wo unten ist!!! :roll: Wie auch immer, du hast bisher einmalig toll durchgehalten. Das hat viel, viel Kraft gekostet und tut es immer noch. Aber aufgeben wäre jetzt dermaßen kontraproduktiv.....nein, ist doch einfach undenkbar. Versuche weiterhin, über andere Wege (Doc, autogenes Training, Yoga u.s.w.) dein Gleichgewicht wieder zu erlangen und wieder einen gesunden Schlaf zu finden. Warst du schon bei einem Heilpraktiker? Die können sich meist gut in Patienten einfühlen und -denken. Ich hoffe sehr, dass du bald erlöst bist von dieser Horror-Belastung und wünsche dir ganz bald wieder einen normlen, wohltuenden Schlaf! Nati-nette Grüße
26.09.2012
10:23 Uhr
Hallo saja, danke für die Vorschläge, aber mit Baldrian (was bei mir sonst immer geholfen hat) habe ich es bereits versucht... leider ohne Erfolg. Selbst die ersten Medis vom Arzt haben den Dienst quitiert. Bin auch irgendwo selbst schuld. Wäre ich gleich in der ersten Woche damit zum Arzt gegenagen, wäre es wohl nicht so schlimm geworden. Dachte aber immer, dass ist nach spätestens 10 Tagen vorbei (was ja auch "normal" wäre). Und dann war Tag 10 der Schlaflosigkeit... na dann werden es wohl 11... dann war Tag 11der Schlaflosigkeit und dann kam Wochenende... so hat sich das bei mir dann aufgestaut, so dass ich heute kaum noch weiß wo oben und unten ist. Habe mir aber sagen lassen, dass es echt selten ist, dass die Geschichte so entgleist... lass dich davon also nicht abschrecken... BITTE. drück dir die Daumen für den heutigen Tag. Gruß, Fuin
Hilfe