08.09.2012
18:26 Uhr
[quote="mue"]
Hallo Fuin,
jetzt möchte ich Dir auch mal Mut machen.
DU SCHAFFST DAS!
[/quote]
Danke mue, diese Art von Aufmunterung / Ermutigung kann ich gerade wirklich brauchen
[quote="mue"]
Jetzt musst Du nur noch die erste Zeit durchhalten, wenn der böse Nico Dir vorspielt, Du hättest Schmacht. Manchmal sind es wirkliche körperliche Entzugserscheinungen, dann musst Du das stur aushalten. Es wird mit jedem Tag besser.
[/quote]
Nach dem wie ich mich gerade fühle, hat der körperliche Entzug eingesetzt. Mir ist immer wieder kurz Schwindlig, ich fühle mich kraftlos, kann mich nur schlecht konzentrieren, leichte Kopfschmerzen...
es sind jetzt fast 17 Stunden seit der letzen Zigarette... so lange habe ich noch nie auf eine Zigarette versichtet (verzichten können) seit dem ich angefangen hatte richtig zu rauchen.
Außerdem kämpfe ich gerade immer wieder gegen den Aufsteigenden Groll, dass mein Freund mich nun schon seit fast 7 Stunden alleine hier hocken läßt *aaaaarrrrgh*. Er wollte "bei seinem Vater noch kurz was erledigen solange das Wetter noch so schön ist" ... als ob das nächste Woche nicht noch Zeit gehabt hätte. Ich versuche mir immer wieder den Gedanken auszureden, dass er mir nur aus dem Weg geht und mich mit der Sache (entgegen unserer Absprqache) alleine hocken läßt. Und sollte es doch so sein, dass er mir aus dem Weg geht, kann ich es wohl auch nicht ändern.... aber es macht mich irgendwie sauer :bang::bang::bang:
[quote="mue"]
Ich selber kenne Deine Ängste und habe auch mehrere Male vergeblich versucht aufzuhören. Jedes Scheitern machte meine Ängste vor einem erneuten Versuch und Versagen größer und ließ mich den Entschluss hinauszögern.
[/quote]
Bei mir ist es mein erster ernsthafter Versuch... und ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, dass selbst wenn ich einmal schwach werden sollte in den nächsten Tagen (ich will es nicht hoffen!!!!!!!!!!!!!!!!! :bang: ), dass ich dann einfach weitermache it dem Entzug und nicht gleich hinschmeiße. Ich habe mir 16 Tage Zeit genommen, um über das schlimmste hinwegzukommen... das sollte reichen.
[quote="mue"]
Ich bin von 75 Zigaretten tgl. direkt auf 0. Heute ist mein 99. Tag der Rauchfreiheit um Mitternacht voll.
Mir war es eine große Hilfe, hier die Raucherkarrieren und Aussteigergeschichten der "alten Hasen" nachzulesen.
Inzwischen kommen mir zwar auch noch Gedanken ans Rauchen, aber ich schiebe sie sofort wieder bei Seite, weil ich weiss, dass ich sofort wieder das "volle Programm" fahren würde, und es außerdem fürchterlich bereuen würde.
Das Nichtrauchen hat so viele Vorteile, das kann eine Zigarette garnicht wettmachen.
[/quote]
RESPEKT, RESPEKT!!!!! also das zu schaffen von 75 tgl. direkt auf 0... das hätte ich mir noch nicht einmal mit meinen durchschnittlichen 30 tgl. getraut.
Ich drück dir die Daumen, dass dich das Nico-Monster nie wieder in die Finger bekommt.