04.10.2012 20:56

Fuins Tagebuch - Raus aus dem blauen Dunst

107
107Beiträge
11.09.2012
22:22 Uhr
[quote="Fuinedhel"] 3 Tage 15 Stunden nach der letzen Kippe Zweifle heute manchmal, ob meine Kraft ausreicht, um den nächsten :bang::bang::bang: zu überstehen. [/quote] Du KANNST....klar kannst Du, ich weiß das, denn Du bist stark, Du ziehst jetzt gnadenlos durch, was gut für Dich ist,.....und DU KANNST DAS !!!
11.09.2012
22:18 Uhr
Jutta echt..... ich finde es ja lieb, dass Du Dich auch, genau wie alle anderen hier so toll um die Neuen kümmerst. Ohne Euch, hätte ich es auch nicht geschafft. Aber weißt Du was einer der Gründe ist, warum ich hier so selten reinschaue? Es nervt mich, zum Beispiel, dass Du kilometerlange x,y))) postest, die dann sowas wie ein Bildchen ergeben sollen. Ich weiss nicht, wie es den anderen geht, aber ich habe weder Zeit mir den Mist anzusehen und zu rätseln, was das sein soll, noch habe ich Lust mir eine Blase an den Finger zu scrollen. Manchmal tut man ja Dinge im Leben einfach so...und kein Mensch sagt einem, dass man damit nervt. Ich wünschte mir, dass man mir das manchmal sagen würde...was man so tut und anderen damit auf der Geduld rumtrampelt. Das ist jetzt einfach nicht bös gemeint, aber wir sind alle hier erwachsen,.... Liebe Grüsse Siam
11.09.2012
21:49 Uhr
Hallo Fuin, die ganze Palette der Entzugserscheinungen hat Dich voll erwischt, aber es geht auch wieder vorbei. Die erste Woche lag ich krank in meinem Bett und habe bestimmt alle fünf Minuten die geschafften Tage gezählt. Leider wurden es dadurch auch nicht mehr.:roll: Ich hatte Kofschmerzen, mir war schwindlig, ich hatte Schweißausbrüche und es ging mir einfach nur beschissen. In meinem Kopf drehte sich alles nur um Zigaretten und ich habe auch gedacht, dass mir die Kraft fehlt. Aber man kann viel schaffen, wenn man es ganz fest will. Was ich geschafft habe, das schaffst Du auch. Wenn es ganz schlimm wird, dann ganz tief ein- und ausatmen und ein Glas Wasser trinken. Klingt vielleicht bescheuert, hilft aber. Du solltest dir immer wieder sagen, dass Du stark bist und den Ausstieg schaffst. Ich schicke Dir viel Kraft und drücke Dir die Daumen. Liebe Grüße Renate
11.09.2012
17:47 Uhr
[b]Deine Kraft wird ausreichen.[/b] Ich habe auch am Anfang immer wieder Angst gehabt, es nicht aushalten zu können. Aber ich wollte es unbedingt. Das war wichtig. Das ist auch für dich und alle anderen sehr wichtig: [b]Es wirklich und unbedingt zu wollen![/b] Du hast es doch bis jetzt gemeistert. Glaube fest daran, dass du es auch weiterhin schaffst. [b]Bloß nicht an dir zweifeln!![/b] [b]Und nie in Frage stellen, ob du es schaffst![/b] Ich schicke dir mal ganz viel Kraft und wünsche dir, dass du durchhälst. Du willst es doch!!:D Lass dich nicht von diesem Hin und Her der Entzugserscheinungen irre machen. Das ist tatsächlich manchmal ziemlich verrückt, was man da durchmacht. Aber das wird bald besser und du kannst immer gelassener damit umgehen. Stur, stur und nochmals stur....das ist die Devise :wink: Ich wünsch dir richtig viel Zuversicht und dass du dran bleibst und nicht aufgibst.:) Hier schreiben und jammern und heulen ist eine sehr gute Methode, sich den ganzen Frust mal von der Seele zu laden. Das hat mir auch unheimlich geholfen. :wink: LG Nati
11.09.2012
16:37 Uhr
3 Tage 15 Stunden nach der letzen Kippe Hab mich wohl etwas zu früh gefreut. Gestern ging es mir ja wieder etwas besser, dafür haut es heute wieder mächtig rein. Die Schmachter kommen gerade sehr häufig und bei dreien hätte ich es heute fast nicht geschafft... den letzten dieser heftigen Schmachter hatte ich von 10 Minuten und der ist noch nicht ganz ausgestanden. Auch die körperlichen Entzugserscheinungen haben wieder zugenommen. Leichtes Kopfweh, Schwindel, Heiß-Kalt-Schübe, Konzentrationsschwierigkeiten usw... . Zweifle heute manchmal, ob meine Kraft ausreicht, um den nächsten :bang::bang::bang: zu überstehen. Werde jetzt versuchen mir etwas zum arbeiten zu suchen... Wünsche allen Kraft, die so wie ich gerade noch am Anfang ihrer neuen Freiheit stehen. Respekt euch allen, die sich ihre Freiheit bereits erkämpft und sich gegen den :evil: behaupten konnten. Gruß, Fuin
11.09.2012
01:35 Uhr
3 Tage nach der letzten Kippe [quote="Stephanie"] "Bin um sieben ins Bett und um zwei am Tag aufgestanden..." wie zeigt man in so einem Forum anständig und mit Würde, dass man gerade am Haare raufen ist... stehe entweder ordentlich um 5.30 oder mit Hektik um 6.15 auf.... gehe leider dafür viel zu spät ins Bett - bin halt eine Eule. Deshalb, Leute, wie macht ihr das denn ????? Gute Nacht... ich falle jetzt in die Falle.... Stefi [/quote] Hallo Stefi, ich für meinen Teil habe gerade Urlaub und auch sonst keine wirklichen Verpflichtungen. Zusätzlich bin ich eigentlich ein Nachtmensch (was sich alledings nicht mit meinem Job unter einen Hut bringen läßt), da kann ich es gerade verantworten die Nacht zum Tage zu machen. In einer guten Woche sollte ich meinen Rythmus auch wieder etwas normalisieren, damit ich in 2 Wochen wieder normal zur Arbeit gehen kann. Dann heißt es auch wieder um 6 Uhr: raus aus der Falle. Wünsche euch allen eine gute Nacht, Fuin
10.09.2012
20:15 Uhr
2 Tage und 18 Stunden nach der letzten Kippe Hallo Jutta, mir geht es heute schon etwas besser. Nur der 3. Tag ist für mich ggf. noch etwas "länger" als für die meisten anderen. Bin heute morgen erst gegen 7 Uhr ins Bett gegangen und heute Mittag gegen 14 Uhr aufgestanden... habe also die Nacht zu meinem Tage gemacht und das könnte heute auch wieder passieren. Als Nachtmensch ist es mir in der ersten Nacht zwar schwerer gefallen ohne Kippe, dass aber auch (vermutlicher weise) nur, weil ich schon so müde war. Gestern Nacht war es schon etwas relaxter... das macht Hoffnung, wenn man spürt, dass es etwas leichter fällt. Gruß, Fuin
10.09.2012
20:08 Uhr
2 Tage und 18 Stunden nach der letzten Kippe Hallo Linda, danke für die aufbauenden Worte. Ist echt toll hier, dass man mit Leuten in den unterschiedlichsten Stadien der Rauchfreientwicklung kennen lernen kann. Wie lange bist du denn schon bei der Ex-Raucher Truppe? Und ja, ich bin weiblich :) Fuinedhel ist sozusagen mein 2. (online-)Ich. Wenn euch irgendwo im Web eine Fuinedhel über den Weg läuft, dann liegen die Chancen recht gut, dass ich dahinter bin. Da es sich hier ja auch um eine Online-Umgebung ist, hielt ich es für passend auch hier wieder mit meinem Nick aufzutauchen. Heute fällt es mir schon etwas leichter ohne den blöden Dunst auszukommen. die Schmachter kommen und gehen zwar, aber sind nicht mehr so "bedrohlich" wie die ersten 2 Tage. Weiß nicht mehr wie oft ich in den letzten 2 Tagen nach einer Ziggi greifen wollte (sind ja dank meines Freundes immer welche im Haus), wichtig ist aber nur: Ich habe es nicht getan *freu* Außerdem musste ich heute (fast erschrocken) feststellen, dass es tatsächlich stimmt, das man nach 2 Tagen wieder besser riechen kann (auch wenn ich auf ein paar Gerüche vieleicht doch lieber verzichtet hätte) :lol: Wünsch euch allen noch einen schönen rauchfreien Abend, Fuin
10.09.2012
00:44 Uhr
1 Tag 23 Stunden nach der letzten Zigarette [quote="Stephanie"] Ach Fuin, Du, das ist eine harte schlimme Zeit. Fuin, was soll ich Dir sagen... [/quote] ... ich glaube da braucht man nicht mehr wirklich was zu sagen... leider... die Freiheit hat ihren Preis... ich hoffe nur, dass ich ihn (gleich bei der ersten Runde) zahlen kann und nicht all zu oft bei mehreren Anläufen. [quote="Stephanie"] Fuin, es geht nur so, Tag für Tag einfach nicht rauchen. [/quote] Ich arbeite mich (noch nicht) von Tag zu Tag, aktuell arbeite ich mich noch von Stunde zu Stunde (wie man an den Überschriften meiner Posts wohl sehen kann) [quote="Stephanie"] Die harte schlimme Zeit geht bald rum. Es wird Dir bald besser gehen und Du wirst sowas von stolz auf dich sein. [/quote] Ich hatte eigentlich angenommen, dass ich schon nach dem ersten Tag einen gewissen Stolz verspüren würde... der ging aber wohl in den Gedanken rund um den Qualm unter... und heute fühle ich mich auch nicht wirklich stolz... hatte eigentlich gehofft, dass mir der Stolz und die Freude über den geschafften Tag Kraft für den nächsten Tag geben würde... das will aber irgendwie nicht funktionieren (leider). Gruß, Fuin
09.09.2012
22:08 Uhr
1 Tag 20 Stunden nach der letzten Zigarette (ja, ich habe dem :evil: nicht nachgegeben) Hallo Jutta, danke für deine Nachricht. Ich weiß, dass hier jeder mal durch musste der sich wieder für die nichtrauchende Seite des Lebens entschieden hat. Mir geht es gerde auch wieder eine halbe Hausecke besser. Abends scheint es etwas leichter zu werden, war auch schon gestern so. Zumindest zwischen 19 Und 22 bzw 23 Uhr (da hatte ich auch sonst immer am wenigsten geraucht, außer ich war auf einer Feier). Nur wenn es dann Richting Schlafenszeit geht (aktuell zwischen 0 und 2 Uhr), wird es wieder schlimmer mit dem :bang::bang::bang: Aber den zweiten Tag habe ich ja nun fast geschafft. Wenn es stimmt, das die ersten drei Tage die schlimmsten sind, dann habe ich fast schon 2/3 geschafft (zumindest von der schlimmsten Zeit) Immer positiv denken... (zumindest rede ich mir das immer wieder ein) @mue (falls du hier nochmal reinschauen solltest) :champagne: Herzlichen Glückwunsch zu den 100 Tagen Gruß, Fuin
09.09.2012
16:02 Uhr
1 Tag 15 Stunden nach letzten Zigarette die Nacht war echt heftig. Konnte stundenlang nicht einschlafen, immer nur diese Ziggi im Kopf und eigentlich nicht wirklich was um mich abzulenken. War echt kurz davor einfach raus zu gehen und eine zu rauchen, nur damit ich endlich ruhig schlafen kann. Müde, zittrig, nervös und unruhig... und das alles auf einmal. Hab zwar gewußt, dass es nicht leicht wird... aber das war heute Nacht fast zu heftig :bang::bang: vor allem, da durch die Müdigkeit der Kampfgeist nachläßt. Ich frag mich immer wieder, ob ich mich hätte noch besser vorbereiten können / sollen. Vor allem diese *verlockende* Überlegung "Ach komm... ist doch nur eine..." ist immer schwerer zu verdrängen :bang::bang: Hab keine Lust auf nichts, ablenken fällt daher auch imnmer schwerer.. ACCCCHHHHHH einfach alles SCH......... gerade :bang::bang::bang::bang::bang:
08.09.2012
21:57 Uhr
[quote="Jutta60"] Hallo Fuin, dein erster Tag ohne den ollen :bang::evil:hast du bald geschafft !!!!!!!!! Da musst du jetzt durch [color=red]du schaffst das !![/color] [/quote] Es sind jetzt gut 20 Stunden seit der letzen Ziggi und ich werde heute vielleicht auch etwas früher ins Bett gehen als gestern... das schaffte ich heute auf jeden Fall! Dann ist der erste Tag mal geschaft... der erste rauchfreie Tag seit einer Ewigkeit. Hoffe ich kann dann morgen weitere Motivation aus dem heutigen Tag ziehen. [quote="Jutta60"] Nicht versuchen:bang:du hast dich doch jetzt 16 tage vorbereitet ,du packst das ,bestimmt . In ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus:D [/quote] Ich habe mich schon seit gut 2 Monaten auf den heutigen Tag vorbereitet. Mit den 16 Tagen, sind die Tageab heute gemeint, bis ich wieder arbeiten gehen muss und daher (zumindest zum größten Teil) über den Berg sein sollte. Gruß, Fuin
Hilfe