Hi Zusammen,
da ich mich im Programm zum Aufhören nicht anmelden kann, schreibe ich Euch hier!
Das letzte Mal dass ich rauchen aufgehört habe war vor knapp 11 Jahren. Ich habe herausgefunden, dass ich schwanger bin - ich habe die ganze Schwangerschaft nicht geraucht und über die Stillzeit noch hinaus..
Aber dann kam der Tag als ich die erste wieder geraucht habe - ich dachte ich könnte es schaffen Mal nur eine gelegentlich zu rauchen! Naja, mittlerweile rauche ich auch wieder seit 4 Jahren und mein Sohn wird am Montag 10...
Und was hat er sich zum Geburtstag gewünscht -
ein Nintendo / XBox oder des gleichen -
NEIN!
Mein Sohn wünscht sich, dass ich aufhöre zu rauchen!!!
Was für ein unglaublicher Wunsch von einem 10 Jährigen - oder? Das hat mich zum nachdenken und weinen gebracht und mir den Mut gegeben es nochmals zu machen - aber dieses Mal für immer... DAS ist mein Ziel! Das wird mein Geschenk an ihn sein!! (unter anderen natürlich!!! :lol: )
Ich habe den letzten Jahren immer wieder gesagt ich würde aufhören - habe es aber nie gemacht (faulheit / bequemlichkeit / angst??) -
jetzt aber!!
Und ich freue mich richtig darauf weil ich es wieder bewußt mache und wieder nicht [i][b]nur[/b][/i] für mich. Das hilft mir das Ziel nicht aus dem Augen zu verlieren, schliesslich bin ich ja nicht nur für mich verantwortlich!
Wir rauchen nicht in der Wohnung sondern nur auf unseren Balkon und ich auch manchmal im Auto wenn er nicht dabei ist. Er weiss aber, dass ich rauche (ca. 12-17 am Tag) und er hat angst (er liest es ja auf meiner Schachtel) dass ich daran sterben werde.
Der Kleine (großer!) weiss noch nicht, dass ich es machen werde, ich sagte ihm ich muss mir das überlegen da es einen großen Schritt ist aber ich werde Euch und Eure Unterstützung die nächsten Wochen bestimmt brauchen - ich weiss wie es die ersten Tagen und Wochen zugeht!
Ich wollte hier schreiben weil ich SO stolz auf meinem Sohn bin, da er sich nichts materielles gewünscht hat - er erklärte aber das wäre das größte Geschenk für ihn wenn ich aufhöre und dadurch länger lebe!
Seiner Glaube, dass ich es schaffen werde gibt mir die Motivation!
Und ich hoffe Unterstützung in meinen dunkeln Stunden hier zu finden.
Schön, dass man weiss man ist nicht alleine!
Montag der 22.09 ist Tag X - ich reduziere aber jetzt schon -
Viel Erfolg an allen anderen hier weiterhin!!
LG
Die Irin! :D