03.12.2010 21:35

Geburtstag meines Sohnes: Tag X

287
287Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Irin, Erstmal Herzlich Willkommen auch von mir in unserer Rauchfrei-Family!!Da hat dein Sohnemann aber nen tollen Wunsch als Geburtstagsgeschenk>:Hut ab!Ja die Jugend von heute ist in der Beziehung Rauchen klüger als wir es waren :D !Ich bin heute bei Tag 167 und froh darüber!! Wünsche Dir viel Kraft und Stärke!! LG die Fee
03.12.2010
Hallo Irin, ich hab mich am Montag Abend angemeldet ,aber seit Dienstagabend ,hängt das Programm :((((( Ich kann die tägliche Anregung nur in einer mail lesen ,aber leider ab Dienstag nichts mehr eintragen!!!!!!!! Ich habe denen ne mail geschrieben ,das es nicht klappt und hoffe die kriegen es hin bis Sonntag !!!!!!!!! Wenn es Samstag immer noch nicht besser ist rufe ich mal die Hotline an,dann ist uns beiden geholfen !!!!! LG biddy
03.12.2010
Hi Biddy, wie lange geht die Anmeldeseite nicht und weiss du oder irgend jemanden anderes wann man da wieder reinkommt? Wäre echt nicht schlecht die Anregungen für den ersten Tagen zu bekommen etc g Die Irin :D
03.12.2010
Hi Robert! schön, dass ihr mich alle so herzlich begrüßt! Das macht Mut! Ab Montag bin ich aber wieder den ganzen Tag bei der Arbeit und kann den Mut erst Abends holen!! Ich finde es klasse, dass dein Sohn auch jetzt schon aufhört - schlaue Entscheidung von ihm! Euch zwei auch noch viel Kraft und gutes gelingen!!! Ich freue mich am Dienstag 1 Tag rauchfrei schreiben zu können! Mein Hausarzt hat das Rauchen mit Heroinsucht verglichen - das hat mir den Rest gegeben! Ich will schliesslich selbst über mein Leben bestimmen und keine Süchtige sein!!! Mit Eure Unterstützung, Mutzusprüche und freundliche Nachrichten kann ja nichts schiefgehen!!! :D
03.12.2010
Hallo Irin, na das ist ja mal ein Wunsch von einem Kind :D , da kannste ihn ja wirklich nicht enttäuschen :!: . Erst einmal herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family. Ich bin jetzt bei Tag 90 und mein 16 jähriger Sohn ist auch schon bei über 30 Tagen.Mir hat das Lesen und Schreiben in diesem Forum sehr über die schwierigste Zeit hinweggeholfen, hier sind immer nette Menschen die Dich wieder aufbauen wenns mal nicht so gut geht :lol: . Ich grüße Dich ganz herzlich,Robert
03.12.2010
Hallo Irin, das gehst du genau richtig an. Tag für Tag. In der Summe sind's dann RuckZuck auch 274 Tage. Danke, ich genieße jeden Tag ald ferier Mensch. Viel Erfolg! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hi Biddy, danke für deine Grüße. Mein Willen ist Stark dadurch meine Stärke - wenn ich was wirklich will schaffe ich das auch! Das hat mir meine Mama auf den Weg gegeben - und ich will ja nicht das Geschenk meines Sohnes wieder zurücknhemen - sowas macht man nicht!! :lol: Schön, dass wir beide fast gleich aufhören - dann können wir uns die ersten Tagen Mut zuschreiben! Die ersten Tagen waren für mich das letzte Mal auch am schwierigsten.. Ich denke aber sehr positiv - ich gewinne ja nur daraus! :wink:
03.12.2010
Woooohooo!! :D eine Antwort! Ich freue mich - danke Peter! 274 Tag, eine echte Leistung! Ich hoffe ich kann das auch irgendwann wieder sagen :wink: alle achtung! Ich werde es Tag für Tag nehmen und Schritt für Schritt gehen. Jeder Tag ist eine überwundene Hurde.. Und ich habe noch was für die Zukunft in der Hand - ich habe dem Kleinen gesagt - wenn Mammy das jetzt macht dann darfst Du nie anfangen - man kann nicht was von einem Menschen verlangen und selbst das Gegenteil machen! Ich hoffe aber - er ist stark genug nie damit anzufangen! Alle gute weiterhin und auf deinen 275 Tag!! Grüßle Die Irin (tatsächlich)
03.12.2010
Herzlich willkommen Irin, da sind wir ja fast "gleichauf" mit unserem Tag X ,ich hab den für Sonntag festgelegt ! Ich finds einfach nur klasse ,das man hier gleichgesinnte trifft,das hilft mir sehr !!!!!!! Ich hoffe du hast die Stärke es zu schaffen und mir selber wünsche ich es ebenfalls,aber ich bin frohen Mutes und freu mich drauf endlcih nicht mehr meine Kids (12 und17 ) vollzuqualmen und auf ein Leben für mich ohne Zwänge und Süchte !!!!!!!!! Lieben Gruß biddy
03.12.2010
Hallo Irin, zunächst mal herzlich Willkommen hier. Da hats sich dein Sohn aberwas gewünscht - super !!!! Der junge Mann ist auf Zukunft ausgerichtet. Gut das wird dich tragen. Ich habe mich auch drauf gefreut, dass es endlich so weit war und war felsenfest entschlossen es zu schaffen. Heute ist mein 274ter Tag ohn Zigaretten und ich freue mich immernoch jeden Tag darüber, dass ich es geschafft habe. Hier bist du nicht alleine, das stimmt und das hat mit auch viel geholfen. Es ist schon wichtig, dass man Gleichgesinnte und in den ersten Tagen Leidensgenossen um sich hat. Ich wünsch dir, dass du dein Ziel erreichst und drücke dir ganz fest die Daumen. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hi Zusammen, da ich mich im Programm zum Aufhören nicht anmelden kann, schreibe ich Euch hier! Das letzte Mal dass ich rauchen aufgehört habe war vor knapp 11 Jahren. Ich habe herausgefunden, dass ich schwanger bin - ich habe die ganze Schwangerschaft nicht geraucht und über die Stillzeit noch hinaus.. Aber dann kam der Tag als ich die erste wieder geraucht habe - ich dachte ich könnte es schaffen Mal nur eine gelegentlich zu rauchen! Naja, mittlerweile rauche ich auch wieder seit 4 Jahren und mein Sohn wird am Montag 10... Und was hat er sich zum Geburtstag gewünscht - ein Nintendo / XBox oder des gleichen - NEIN! Mein Sohn wünscht sich, dass ich aufhöre zu rauchen!!! Was für ein unglaublicher Wunsch von einem 10 Jährigen - oder? Das hat mich zum nachdenken und weinen gebracht und mir den Mut gegeben es nochmals zu machen - aber dieses Mal für immer... DAS ist mein Ziel! Das wird mein Geschenk an ihn sein!! (unter anderen natürlich!!! :lol: ) Ich habe den letzten Jahren immer wieder gesagt ich würde aufhören - habe es aber nie gemacht (faulheit / bequemlichkeit / angst??) - jetzt aber!! Und ich freue mich richtig darauf weil ich es wieder bewußt mache und wieder nicht [i][b]nur[/b][/i] für mich. Das hilft mir das Ziel nicht aus dem Augen zu verlieren, schliesslich bin ich ja nicht nur für mich verantwortlich! Wir rauchen nicht in der Wohnung sondern nur auf unseren Balkon und ich auch manchmal im Auto wenn er nicht dabei ist. Er weiss aber, dass ich rauche (ca. 12-17 am Tag) und er hat angst (er liest es ja auf meiner Schachtel) dass ich daran sterben werde. Der Kleine (großer!) weiss noch nicht, dass ich es machen werde, ich sagte ihm ich muss mir das überlegen da es einen großen Schritt ist aber ich werde Euch und Eure Unterstützung die nächsten Wochen bestimmt brauchen - ich weiss wie es die ersten Tagen und Wochen zugeht! Ich wollte hier schreiben weil ich SO stolz auf meinem Sohn bin, da er sich nichts materielles gewünscht hat - er erklärte aber das wäre das größte Geschenk für ihn wenn ich aufhöre und dadurch länger lebe! Seiner Glaube, dass ich es schaffen werde gibt mir die Motivation! Und ich hoffe Unterstützung in meinen dunkeln Stunden hier zu finden. Schön, dass man weiss man ist nicht alleine! Montag der 22.09 ist Tag X - ich reduziere aber jetzt schon - Viel Erfolg an allen anderen hier weiterhin!! LG Die Irin! :D
Hilfe