03.12.2010 21:35

Homage an meinen Körper

136
136Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Ooooooooh Klaus, ist das denn wirklich wahr. Ich blöde Kuh habe mir lebenslängliche Sucht eingehandelt. Diese Tatsache ist mir nur bei Alkohol oder Drogen bekannt. Warum hat mich denn nicht schon vorher jemand aufgeklärt :mad: Nach diesem Schock hat es aber gut getan zu hören, dass ich gut damit leben kann. Ich kann mir das zwar jetzt noch nicht vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen. Ich gebe mir eh keine andere Wahl :D Wegen der Smilies schaue ich nochmal. Frage doch mal Bruni ob Du dafür nicht ein Marzipanerlihelfli verdient hast. Liebe Grüße Biene
03.12.2010
Huhu Bienchen, Na Klasse, das liest sich doch schon mal verdammt vielversprechend an! Ja, Bewegung ist mehr als GUT! Du wirst Dich wundern was Du plötzlich für POWER entwickelst wo vorher nur schlaffes rumgehänge angesagt war! Doch das entscheinde dabei ist, Du wirst abgelenkt und hast gar keine Zeit um Rauchgedanken zu entwickeln! Und schon ist wieder ein Tag und ein großes Stück Weg nach vorne, raus aus dem Dreck geschafft! Mein Liebe, bleibe jetzt ganz stark, ok? Diese SUCHT wirst Du nämlich bis zum Ende Deiner Tage nicht überwunden haben! So schrecklich das auch klingen mag, aber es ist nun mal so! Diese "fürchterliche" Tatsache sollte Dich jetzt aber nicht zum nächsten Automaten hecheln lassen um gleich Schachtelweise die Fluppen in Dich reinzustopfen! WAS sich jetzt verändet ist der UMGANG mit dieser/Deiner SUCHT und DAS ist das entscheidende! Vor Deinem Entzug warst Du abhängig von NICO dem Gelblichen, ER hat Dir den Weg gewiesen und Du bist ihn gegangen, ER hat Dir diese Lügengeschichten über problemebeseitigende, freudebereitende und entspannungsuggerierende Fluppen erzählt und Du hast sie geglaubt, ER war es der Dir täglich das Märchen vorgegaukelt hat daß Du OHNE Fluppen nicht leben kannst und so weiter... Doch was ist JETZT! Du hast es geschafft NICO aus allen Verträgen heraus zu nehmen! Hast ihn sämtlicher Macht beraubt und ihm mit empfindlichen Strafen gedroht wenn er sich Dir wieder nähert! Hast Dich ihm in den Weg gestellt und gezeigt das DU jetzt Dein Leben wieder in der Hand hältst und Du Dich nicht mehr als sein Marionette behandeln läßt! Auf dieser Basis läßt es sich prima leben und mit eine wenig Gespür für die "Gefahr", immer mal ein Auge nach links oder rechts, oder auch mal nach hinten schau'n wirst Du Deine RAUCH-FREIHEIT genießen können! Glaub's mir, ich mach' das schon was länger! :wink: Zu den Smilies, schau doch bitte mal in der Abteilung: Fragen zum Programm... Animierte Smilies von der Dagmar! Dort habe ich ihr einige Tipps gegeben, vielleicht helfen sie Dir schon weiter, ansonsten werden wir hier gerne mal'n Chrashkurs in Schachen der kleinen Hüpfknullis abhalten, ok? Kette den Schweinehund an und rein in die "Laufschuhe"! Alle Gute wünscht der Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallöchen Klaus, alles in Butter, danke der Nachfrage. Kann wirklich zufrieden sein. Meine Kollegen haben mich ungläubig angesehen, nachdem ich erzählt habe was mich da manchmal noch so heimsucht. Morgen schaue ich mir mit meiner Freundin ein Fitnesstudio an. Habe einerseits das Bedürfnis mich zu bewegen, andererseits muss ich aber den inneren Schweinehund überwinden, bin einfach müde und träge. Egal, morgen gehe ich. :!: Wann denkst Du werde ich die Sucht überwunden haben? :doubt: Und noch eine technische Frage: Wieso kann ich die Smilies von cosgan.de nicht ins Forum kopieren ? Hast Du eine Idee? Viele liebeandashelferleingrüße Biene
03.12.2010
Hey Bienchen, wie läuft's bei Dir? Alles noch in der Spur? Macht NICO das was DU willst oder gängelt er schon mal und versucht Dir die Zügel aus der Hand zu reißen! Laß es nicht dazu kommen, der Saftsack kennt die gemeinsten Tricks und Hinterhalte, da ist wirklich gehörige Aufmerksamkeit gefragt! Doch wie ich das so lese bei Dir, kannst Du wohl ganz zufrieden sein mit Dir und dem Entzugsfortschritt! Dein Ziel kommt immer näher, steuere weiter GENAU draufzu, ok? Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo biddy6, danke für Deine lieben Worte, obwohl Du doch noch soooo viel zu tun hast. Bist bestimmt schon sehr aufgeregt. Deine Reise wird sicher sehr schön werden. Liebe Reisegrüße Biene
03.12.2010
Hallo lieber Klaus, danke für Deine aufbauenden Worte. Zu Deiner Frage: Die Kasse war wegen rauchfrei gefüllt und der Taffe war heiß!!!! Uuuuund Nico der Hund kann mich mal!!!!!! :lol: Viele Grüßchen auch an Dich
03.12.2010
Grüß' Dich Bienchen, wenn Du schreibst, die Kasse Taffee war rauchfrei, dann war sie also KALT??? :D Na SUPI, Du bist ja eine wirklich wackere und tapfere Pfirsichbäumchenpflanzerin, welche es dem NICO schwerer macht als er Ihr! So muß das sein, belohne Dich auch mit den kleinen unscheinbaren Dingen, denn so unscheinbar und "unsichtbar" ist frische Luft bewußt zu genießen, oder einen Baum/Pflanze/Gras mit allem Drumrum zu RIECHEN nämlich gar nicht! Hat man doch davon all die ätzende Zeit gar nix mitbekommen, weil alles GLEICH roch, bzw. stank! Ja Bienchen, so machst Du das richtig, laß es auf Dich zukommen, wehr Dich nicht, bleib lediglich STUR und Hartnäckig wenns zwickt! Du packst das! Ich wünsch' es Dir und ganz liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Brigitte, seit wir vor 5 Jahren in unser Haus gezogen sind, sind wir von Anfang an nach Draußen zum Rauchen gegangen. Heute gehe ich auch noch gerne raus aber nur zur Entspannung. Ich genieße bewusst den Garten und die frische Luft. Sehr angenehm finde ich hingegen, dass ich in der Kneipe nicht mehr zum Rauchen vor die Türe muss. Auch Dir ein schönes rauchfreies WE Biene
03.12.2010
Hey biene schön das dein Tag heute wieder besser war !!!!!!! Ja da hat wohl auch die liebe Sonne Ihren Beitrag geleistet und die frische Luft ,die Erfahrung hab ich schon oft gemacht in letzter Zeit ,das es mir deutlich besser geht wenn ich an der frischen Luft bin !!![[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/76.gif[/IMG] Na ja aber geht halt nicht immer ...... Ich muss bügeln und Koffer packen ,schade da konnte ich nicht viel raus :(((( Schönen rauchfreien Samstag Abend wünsch ich dir Lieben durchhaltegruß biddy
03.12.2010
Hallo biene ist doch toll wenn man sich mit anderen Dingen belohnen kann? Noch schöner fand ich nicht vor die Tür zugehen oder jetzt draußen zu sitzen und eine rauchen.Fand und finde ich ganz große klasse. Schönen rauchfreien und WE wünscht dir Brigitte
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, heute geht es mir wesentlich besser als gestern. War den ganzen Tag im Garten. habe Dalien ausgebuddelt und ein Pfirsichbäumchen gepflanzt. Belohnt habe ich mich nicht mit einer Zigarette sondern mit einer schönen rauchfreien Tasse Kaffe. :D Durchhaltegrüßchen und ein schönes rauchfreies Wochenende an alle Biene
03.12.2010
Hallo Bruni und Maria, ich bin Euch unendlich dankbar für Eure Ermunterung. Es tut schon sehr gut nicht alleine zu sein. Ich würde mich als starke und selbstbewusste Persönlichkeit bezeichnen, jedenfalls war es bisher so. Es beruhigt mich aber, wenn mein momentaner Zusammenbruch nur vorübergehend ist. Maria glaubst Du, dass diese neue Seite zu mir gehört? Danke Euch Biene
Hilfe