Huhu Bienchen,
Na Klasse, das liest sich doch schon mal verdammt vielversprechend an!
Ja, Bewegung ist mehr als GUT! Du wirst Dich wundern was Du plötzlich für POWER entwickelst wo vorher nur schlaffes rumgehänge angesagt war! Doch das entscheinde dabei ist, Du wirst abgelenkt und hast gar keine Zeit um Rauchgedanken zu entwickeln! Und schon ist wieder ein Tag und ein großes Stück Weg nach vorne, raus aus dem Dreck geschafft!
Mein Liebe, bleibe jetzt ganz stark, ok? Diese SUCHT wirst Du nämlich bis zum Ende Deiner Tage nicht überwunden haben! So schrecklich das auch klingen mag, aber es ist nun mal so!
Diese "fürchterliche" Tatsache sollte Dich jetzt aber nicht zum nächsten Automaten hecheln lassen um gleich Schachtelweise die Fluppen in Dich reinzustopfen!
WAS sich jetzt verändet ist der UMGANG mit dieser/Deiner SUCHT und DAS ist das entscheidende!
Vor Deinem Entzug warst Du abhängig von NICO dem Gelblichen, ER hat Dir den Weg gewiesen und Du bist ihn gegangen, ER hat Dir diese Lügengeschichten über problemebeseitigende, freudebereitende und entspannungsuggerierende Fluppen erzählt und Du hast sie geglaubt, ER war es der Dir täglich das Märchen vorgegaukelt hat daß Du OHNE Fluppen nicht leben kannst und so weiter...
Doch was ist JETZT! Du hast es geschafft NICO aus allen Verträgen heraus zu nehmen! Hast ihn sämtlicher Macht beraubt und ihm mit empfindlichen Strafen gedroht wenn er sich Dir wieder nähert! Hast Dich ihm in den Weg gestellt und gezeigt das DU jetzt Dein Leben wieder in der Hand hältst und Du Dich nicht mehr als sein Marionette behandeln läßt!
Auf dieser Basis läßt es sich prima leben und mit eine wenig Gespür für die "Gefahr", immer mal ein Auge nach links oder rechts, oder auch mal nach hinten schau'n wirst Du Deine RAUCH-FREIHEIT genießen können! Glaub's mir, ich mach' das schon was länger! :wink:
Zu den Smilies, schau doch bitte mal in der Abteilung: Fragen zum Programm... Animierte Smilies von der Dagmar! Dort habe ich ihr einige Tipps gegeben, vielleicht helfen sie Dir schon weiter, ansonsten werden wir hier gerne mal'n Chrashkurs in Schachen der kleinen Hüpfknullis abhalten, ok?
Kette den Schweinehund an und rein in die "Laufschuhe"!
Alle Gute wünscht der Klaus ! 8)