03.12.2010 21:35

Homage an meinen Körper

136
136Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Biene, ja wir sind so ziemlich gleich, du bist 9 Tage vor mir, wenn ich das richtig gerechnet habe. Somit hast du heute die 7 5 Tage rauchfrei geschafft. G l ü c k w u n s c h [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif[/img] Das hast du aber sicher an deinem Kalender schon gesehen, oder. Ich habe übrigens keinen Partner, der mit mir mitziehen kann. Mein Mann starb vor 25 Jahren. Danach hatte ich lange niemanden, nur meine zwei Jungs. Dann hatte ich fast 20 Jahre einen Lebenspartner, von dem ich mich 2007 getrennt habe. Ich lebe jetzt allein und habe deshalb keine negativen Einflüsse zu fürchten. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img] Das ist zumindest ein ganz eindeutiger Vorteil. LG von Dagmar
03.12.2010
Hallo Biene, eigentlich brauche ich auch eine einfache unkomplizierte Ernährungsumstellung ohne viel Tamtam. Ich muss einfach noch in mich hineinhorchen und ausprobieren, was für mich am besten ist. Na ja, wär doch schön, wenn wir Ende 2009 topfit wären - oder? Die gewonnene Energie können wir dann weiter für andere Menschen einsetzen. Wie geht es Dir mit den körperlichen Problemen? Ich hoffe, Du merkst positive Seiten des Nichtmehrrauchens. Ich wünsche Dir alles Liebe und gaaaaanz viel Elan und Kraft zum Durchhalten. Alle Engel mögen Dich behüten. Lb. Gruß Marion
03.12.2010
Hallo Bienchen, wie Du richtig schreibst, schaut auch bei mir (78) Tage der :evil: noch regelmäßig kürzer oder hartnäckiger vorbei. Aber man kann ihn jetzt eher ignorieren und weiß, daß die Zeit für uns arbeitet! Aber ich denke nicht im Traume mehr daran, evtl. vielleicht wieder anzufangen!!! - Obwohl, wenn ich an die schlimmen Dinge denke, die Du so aufgezählt hast ....... :( :( :!: :!: . Ich weiss nur, daß ich in meinem Raucherleben mal nach 4 Jahren Nichtmehrrauchens 1 Ziggi "mal eben nur so "geraucht habe - und aus wars!!! :roll: :roll: Gleich war ich wieder voll drauf - und was ich mich geärgert habe - das kannste Dir nicht vorstellen - ALSO ... NIMM DIR DAS ERST GARNICHT IN DEN KOPF, verstanden?? Die ganze Arbeit, Mühe und der Willen, die Kraft, den :evil: abzuwehren sollten doch nicht umsonst gewesen sein, oder ???? Aber ich bin sicher, im Sommer ist Dir die frische Luft einfach zu schade, um sie zu verpesten!!! Nun muß ich aber zum zweitenmal raus zum Schneeräumen! Hier schneit es ununterbrochen und der freigeschauftelte Weg ist wieder zu. Immerhin auch eine Kalorienvernichtungsbeschäftigung!!! Bleib stark, meine Biene Hermine
03.12.2010
Hallo biene, wenn ich richtig weiss,hast Du heute deinen 75Rauchfreien Tag!!!Stimmt's?? Supi wie Du das hinkriegst,weiter so schön stark bleiben,ok! Schneeball-Grüsse aus der Eifel die Fee
03.12.2010
Hallo Biene, auch ich wünsche dir für dieses Jahr ganz viel Gesundheit, Kraft und Glück. Ich habe deinen Beitrag bei Vera (Venedig) gelesen. Sie hat ihre ganzen Probleme am 13.Nov. bei BlackSun mal rausgelassen, nicht in meinem Thema. Das ist wirklich der Hammer, wie diese Frau gefordert ist. Deshalb hoffe und wünsche ich ihr sooooo sehr, dass sie das packt. LG von Dagmar
03.12.2010
Hei Biene, ja das hat mein Gatte auch gesagt ,mein Gewicht auf der Waage ist alles Muskelmasse :(((( Kann gut möglich sein und ich hoffe wirklich das Ihr Recht behaltet und dieser Stoffwechsel mal langsam anfängt wieder zu arbeiten :roll: :roll: :roll: :roll: Das wird hoffentlcih ,hab auch heute nix anderes als Sauna gemacht an Sport eben null ! Wenn du dich noch nicht stark genug fühlst ,dann warte lieber noch ,Das NICHTMEHRRAUCHEN ist wichtiger als Diät!!!! Lieb gedrückt biddy
03.12.2010
Huhu Bienchen, dass Übergewicht einer der Hauptrisikofaktoren für alle möglichen Erkrankungen ist, ist mir klar. Und wenn es sich bei Dir wirklich um etwas mehr als "[i]ich muss mich erschießen, hab statt Größe 34 jetzt 36[/i]" handelt, dann solltest Du daran mittelfristig was machen. Aber bitte in dem Fall unter ärztlicher Aufsicht. Und ganz ehrlich - das kann doch nicht in den letzten 80 Tagen drauf gekommen sein, oder? Ich find es eben einfach riskant, 2 Projekte gleichzeitig anzugehen. Meist bleiben dabei beide auf der Strecke - aber Du kannst das selber sicherlich am Besten entscheiden. Danke für den Witz, und bei so einfachen Sachen muss mir Klaus noch nicht dolmetschen :wink: Liebe Grüße und viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Hallo Biene---das ist ja ein Ding mit der Pyramide---und nun Rauchen wir wieder damit wir abnehmen :D nööööööööö tun wir nit. Danke für den Witz--- Bin Moment bin ich Satt von ner Riesen Schüssel Salat und Schweinefilet.---lecker--- Denke bei mir ist das Zunehmen auch Hormonelbedingt ist.Hoffe die 5 KG verschwinden wieder. Dir drücke ich auch die Daumen. LG Karin
03.12.2010
Hallo Bienchen, erstmal GRATULATION daß Du die Tage NICOfrei und unbeschadet überstanden hast und es Dir gut geht! Obwohl so ganz ja auch wieder nicht wenn ich mir Deine Worte an Minchen anlese, oder? Hast Du denn wirklich noch das Gefühl, daß Du bei Stress und Problemfällen schwach werden könntest? Und die schöne Gartenzeit, draussen in frischer Luft in der wunderschönen sauberen Natur, da willst Du doch bestimmt nicht mehr mit Deiner elkeligen Fluppe rumwedeln und die richtigen Bienchen verscheuchen und zum Absturz bringen oder? Du bist bald 100 (ok, ein Fitzelchen fehlt noch) Tage frei von diesem Gift, WAS um alles in der Welt sollte Dich jetzt noch dazu bringen das alles in den Müll zu schmeißen, genau [b]NICHTS![/b] Und somit hast Du noch genügend Zeit Dich weiter auf das reale und stabile NICHTmehrRAUCHER Leben vorzubereiten und Schutz und Vorsichtsmaßnahmen zu entwickeln damit es zu dieser Katastrophe NICHT kommen wird, ok? Deine bisherige STÄRKE und Dein DURCHSETZUNGSVERMÖGEN haben Dich bislang vor NICO's erneutem Würgegriff bewahrt und genau die sind es welche Dich auch weiterhin vor ihm schützen werden! Und Du weißt doch, WIR sind da wenn's brennt, also, keine Angst und weiter nach vorn! :wink: Nunja, es heißt ja allgemein daß man zum "feiern" nie zu "alt" sein kann, aber ich habe mit alldem irgendwie nix am Hütchen! Es macht mir aber auch nichts aus wenn andere ihren Spaß haben, ich bin lieber der "Einzelkämpfer", das habe ich schon immer so gehalten! Ich wünsche Dir alles erdenklich GUTE und wir lesen uns, ok? Bis danniwanni alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Halli Hallo Minchen, danke für Deine Nachricht. Heute ist mein 74. Rauchfreitag. Wir liegen also wirklich nicht soweit auseinander. Ich denke, dass ich den normalen Alltag inzwischen größtenteils nicoschmerzfrei bewäligen kann. Er meldet sich zwar regelmäßig, ich kann ihn jedoch wieder vertreiben, leichter als am Anfang. Es darf jetzt nur nichts außergewöhnliches mehr dazwischen kommen wie z.B Krankheit, Todesfall, Trennung etc. Dann lege ich nicht mehr meine Hand für mich ins Feuer. Ich habe auch angst vor dem Frühjahr oder Sommer. In der Gartenzeit sind wir ständig draußen. Meistens habe ich dann geraucht. Auch bei der Gartenarbeit. Jetzt hält mich noch das eiskalte Wetter vom Rauchen ab. Wir werden sehen. ich habe ja noch Euch und vertraue darauf, dass Ihr mir im Ernstfall weiterhelfen könnt. Genial! Mit dem Abnehmen lasse Dir ruhig Zeit. Wenn Du etwas anfängst willst Du es ja auch mit Erfolg durchziehen. Wenn du jetzt noch nicht stabil genug bist ist dies absolut verständlich. Das Projekt Nichtrauchen ist erst einmal wichtiger. Ich weiß ja auch noch nicht wie weit ich komme. Ich habe es mir mal vorgenommen, weil ich denke, dass es mir dann noch besser gehen wird, weil sich Sport und Rauchen nicht verträgt. Mal sehen. Bei uns ist im Augenblick nur kalt. Für die Nacht wurden Ministemperaturen von ca.-18 Grad und starker Schneefall gemeldet. Brrrrrrrrrrr! Jetzt wünsche ich Dir auch noch einen erholsamen "Restsonntag". LG Biene
03.12.2010
HuHu Biene, schön, dass man wiedermal von Dir liest! Wie geht es Dir :evil: mäßig? Wir sind doch nur ein oder zwei Tage auseinander, mit dem Abgewöhnen, da würde mich das schon interessieren. :doubt: :doubt: Ansonsten hätte i ch Abnehmen auch nötig - mach ich aber noch nicht, erst will ich sicherer mit dem :evil: :evil: sein. Jetzt ist ja die Versuchung mit den Süßigkeiten auch vorbei , da kommt jedenfalls nichts mehr drauf :lol: :lol: . Einen schönen, nicht zu rutschigen und rauchfreien Sonntag Hermine
03.12.2010
[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/silvester2009.gif[/IMG][/URL] wünscht Euch Biene. Soweit ich die Lage überblicke habt ihr alle mehr oder weniger alles gut und vor allem rauchfrei überstanden. Mir geht es genauso. Bin mir sicher, dass uns dieses Jahr all unsere Wünsche erfüllen wird. Rauchfrei sind wir ja schon. Es gibt aber sicher noch mehr was wir uns wünschen könnten. Stimmts??? 8) Leider konnte ich heute nicht allen im Forum schreiben, die ich erreichen wollte. Verspreche dies nachzuholen. [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/125.gif[/img] und [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/015.gif[/img]
Hilfe