03.12.2010 21:35

Homage an meinen Körper

136
136Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallöchen Bruni, um Gottes Willen kein Krieg :shock: . Wir haben nur herumgealbert. Ich hatte so ein paar Gedanken, wie einfach es doch auch für die "Großen" wäre friedlich zu bleiben indem sie mehr Kompromisse schließen (Insel statt Bratpfanne--verstehst Du?) Weiterhin schwöre ich, keinen Blondinenwitz mehr im Forum zu erzählen :D . Ich vergesse sowieso die Witze immer. Die Bratpfanne kannst Du auch effektiver bei Nico einsetzen. Nunja, wenn Du meinst, dass der Kuni langsam auftaut und sogar extra ins Chat zum Lachen geht, dann wird das ja so richtig interessant. Werde die Sache im Auge behalten. Ist er auch ein Kölner mit Migrationshintergrund? Kunikannlachengrüßchen von Biene
03.12.2010
Liebes Bienchen, Danke für Deine starken Worte! Ich finde das toll, daß Du so eine Unterstützung geben kannst, wo ich weiß, daß :evil: dich nicht gerade in Frieden läßt! Leider bin ich im Moment noch so mit mir be-schäftigt, daß ich nur Wenigen Zuspruch geben kann, hoffe das werde ich nachholen können. Ich kann mich erst zu Wochenanfang wieder bei Euch melden - ich fahre zum Wochenende zu meiner Tochter und dort gibt´s keine kippen und keiner raucht, - also alles im grünen Bereich und ihr braucht Euch keine Sorgen um mich zu machen. Ich wünsche Dir ein schönes, streßfreies WE ohne Besuche von :evil: schöne Adventstimmung und bis dann Liebe Grüße Hermine
03.12.2010
Hallo Biene, jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich weiß nicht genau, ob ich dir über meinen Thread geantwortet habe. Schau mal bitte dort nach, falls es nicht auf deinen Antworten erscheint. Liebe Grüße Venedig
03.12.2010
Mein liebes Bienchen, bevor ich mich Deinen lieben Zeilen zuwende möchte ich Dir etwas schreiben, und zwar freut es mich ungemein und ich bin mehr als begeistert wenn ich mir Deine Worte an biddy, minchen, etc. durchlese und bewundere diese/Deine Art und Weise wie Du sie einsetzt! Fantastisch, wirklich, darf ich fragen ob Du beruflich in der Art engargiert bist oder dieses Helfersyndrom dermaßen ausgeprägt ist das so etwas bemerkenswerte dabei heraus komm? Vielleicht schreibst Du's mir mal, ja? Daß wir hier in dieser Gemeinschaft eine GEBER und NEHMER Familie sind versteht sich wohl von selbst! Und wie wir beeindruckenderweise feststellen können klappt das bei UNS außergewöhnlich gut! Was der eine zuviel hat wird dem der gerade strauchelt gegeben und umgekehrt, so sollte es sein und so ist es, Ja, wir sind schon ein toller HAUFEN, auf den wir wahrlich stolz sein können! Ich kann mich immer wieder bei Dir bedanken ob dieser Deiner Andeutung, daß auch meine Worte bei Dir "angekommen" sind, ja, das freut mich wirklich! Du hast das genau richtig erkannt daß Karneval in Köln lediglich für die "Ausländer" veranstaltet wird und die eigentlichen Kölner ehrer ihr Ferienhaus in der Eifel aufsuchen als sich diesem Saufgelage anzuschließen! Genau, den echten kölner (rheinischen) Frohsinn erkennt man erst wenn er Alcfrei erlebt wird, alles andere ist eh nicht auszuhalten! :wink: In meinem Alte ist geistige Flexibilität eine durchaus willkommene Herausforderung, und ich arbeite ebenfalls dran den wirren Zeichen beim Chat Einhalt zu gebieten damit auch ich lesen kann was da abgeht! Und Übung soll ja angeblich den Meister machen, also, ran an den Kuni und rein ins Gewühl! :D Auch mir macht es Freude zu sehen, daß es beim einen oder anderen SUCHTI Erfolge, wenn auch klein und bescheiden, gibt welche duch mein dazutun stattgefunden haben, sich jemand über motivierende Worte freut oder einfach weil ein Clown mal gerade gut schmeckte Spaß bringt! Es ist immer wieder schön soetwas mit anzusehen! Oh, sorry liebe Biene, das hatte ich jetzt übersehen, natürlich wird Dir eine ganz Armada von Butlern, Zugehfrauen und weiteren helfenden Händchen zur Seite stehen, damit Du ob Deines erfolgreich zuende gebrachten Projektes Dich ungestört den Gästen widmen kannst! :razz: Stimmt, die Decke kann ruhig ein paar Abnutzungserscheinungen aufweisen, fühlt sich dadurch dann auch wesentlich kuscheliger an! Für Deinen Hals wünsche ich Dir daß es bald wesentlich besser wird und Du mal endlich Ruhe hast! Zu irgendwas muß diese RAUCHfrei werden doch nütze sein, oder? Also, ich drücke Dir fest die Däumchen damit das nu endlich was wird! Bienchen, bleib' so wie Du bist, laß Dich nicht unterkriegen und vor allem verliere nie Deinen Spaß an der Sache! Bis danni und viele liebe Grüßchen vom Klaus ! 8) PS: Sorry, es sollte wesentlich kürzer werden, aber...
03.12.2010
Huhu Biene, oh nein, unser Kuni taut so langsam auf. Er macht ab und zu sogar mal einen Scherz. Und nein, der geht zum Lachen nicht in den Keller, sondern in den Chat. Liebe Biene, selbstverständlich werde ich meine Bratpfanne nicht gegen ein nettes Mädel wie Dich erheben. (Es sei denn, Du erzählst nochmal Blondinenwitze). Öhm, hatten wir beide Krieg? Hab ich was verpasst? Mist, immer wenn es interessant ist, bin ich mit den Gedanken woanders! Pfannenfreie Grüßles Bruni
03.12.2010
Hallo Bruni, da kannst Du doch mal sehen wie schnell man Frieden schließen kann. Warum gibt es auf der Welt eigentlich dann noch Krieg? Allerdings reicht mir Deine gute Erziehung nicht aus. Zum einen weiß ich nicht was Du darunter verstehst, zum Anderen hätte ich gerne, Dass Du mich aus innerer Überzeugung und gerne besuchst. :wink: Genau die Story mit der Bratpfanne ist mir in den Sinn gekommen als ich den Witz nur unter Nichtblonden erzählt habe. Danke für den Hinweis. Werde versuchen nächstes Mal früher den Chat zu besuchen. Aber: Glaubst Du wirklich, dass Kuni besser durchblickt als ich? Er ist immer so ruhig oder sehr sachlich. Glaubst Du nicht, dass er zum Lachen in den Keller geht? LG Biene
03.12.2010
Hey Biene, ich glaub das ist ein bischen falsch rüber gekommen !!!! Seit ich diese Erkenntnis getroffen habe mit der Suche und dem Grund dafür warum es manchen Leuten leichter fällt als anderen geht es mir wesentlich besser mit der Sucht !!!!!!! Und das ich es als meine Pflicht ansehe den Anderen zu helfen ,steckt bei mir ähnlich wie bei dir einfach in mir drin ,ich glaub das nennt man "Helfersyndrom " :wink: :wink: :wink: Ich kann da nach Jahrelanger Übung ganz gut mit umgehen ,das ich nicht immer und zu jederzeit für Andere dasein kann und weiß inzwischen wann ich mir eine Auszeit nehmen muss und die war in den letzten Tagen bei mir ! Ich bewunderer dennoch wie gut du drauf bist und wie du die Sucht hier anscheinend locker bekämpfst Hut ab und auch dafür das u die Kraft hast andere zu unterstützen !!! wir haben uns bisher wenig geschrieben ,aber bei mir liegt das daran das ich das Gefühl habe, wir verstehen uns auch so (ok heute war ne Ausnahme ;-) ),keine Ahnung ist einfach so ein Gefühl ,wer weiß vielleicht kennen wir uns ja schon :wink:
03.12.2010
Huhu Biene, klar ist meine Bratpfanne nicht nur für Nico da. Also, sei vorsichtig, wenn fremde Blondinen mit Gusseisernen Deinen Weg kreuzen. Naja, wenn Du mich natürlich auf Deine Insel einladen würdest, müsste ich ja schon aus Gründen der Erziehung die Pfanne sofort wegpacken. Wenn sich Deine Laune durch unseren Dummfug gebessert hat, dann ist doch das Ziel voll erreicht worden. Also ist es doch wurscht, ob Du alles verstanden hast, oder? Nächstes Mal kommst Du etwas früher, dann dolmetscht der Kuni bestimmt für Dich. Ganz liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Huhu Bruni, genau! Du kannst Dir das wohl am besten vorstellen wie das ist, wenn ich unter Blondinen einen Blondinenwitz erzähle. Auch ist mir noch Deine Geschichte mit der Bratpfanne ganz heiß in Erinnerung. Wahrscheinlich ist die nicht nur für Nico gedacht 8) Mit dem warm anziehen kannst Du Dir ruhig Zeit lassen. Vielleicht komme ich auch mit einem Friedensangebot und lade Dich auf meine Insel ein ok? :D Tja. Auch wenn ich nicht viel im Chat verstanden habe, die Laune war hinterher dennoch fantastisch. Es ist ja nicht nur der Inhalt sondern auch das Klima was man spürt. Freue mich schon auf das nächste Mal. Hoffe, dass ich dann auch Zeit habe. Liebe Güße Biene
03.12.2010
Hallo Klaus, jetzt hast Du es wieder geschafft Freude, Rührung und Stolz bei mir auszulösen. Es tut einfach gut um bei der Stange (nicht Nico) zu bleiben. Das bin ich in einem solchen Ausmaß gar nicht gewohnt und berührt mich deshalb um so intensiver. :) Bei Nico tue ich so als ob ich ihn garnicht kenne 8) . Leider versucht er sich aber immer mal wieder bekannt zu machen :doubt: Das Du kein echter Kölner bist ist nicht weiter schlimm. Wozu gibt es denn die Integration. Ganz besonders in Köln wird darauf doch großen Wert gelegt. Denke Du bist da schon weit fortgeschritten..........bis halt auf den Karneval. Aber soweit ich weiß, fliehen selbst Einheimische an den tollen Tagen. Andererseits sind aber auch schon Türken in der Bütt. Der überwiegende Teil der Rheinländer besitzt aber einen natürlichen Frohsinn, der keinen Alkohol braucht sondern einfach nur einen Startschuss in die 5.Jahreszeit. Andererseits bleibt dieser Humor auch über das Jahr verteilt allerdings nicht so extrem. Tja der Chat ist wahrscheinlich nur Übungssache, trainiert wohl auch die geistige Flexibilität. Nachdem ich mich aber mit Bruni angelegt habe, werde ich noch häufig üben müssen um ihr gewachsen zu sein wenn ich es jemals schaffe. Bezüglich der Hilfe für meine Rauchfrei family muss ich Dir sagen, dass ich schon immer ein Helfersyndrom hatte, welches ich hier so richtig ausleben kann. Und soll ich Dir was sagen? Es macht Spass Menschen wieder aufzubauen. :neutral: Also Du und natürlich auch alle Anderen sind zwar herzlich auf meiner zukünftigen Insel eingeladen. Aber wer sagt, dass ich den Kaffee serviere. Dafür habe ich doch mein Personal oder? 8) Wegen unserer Kuscheldecke meine ich, dass wir ein paar Löcher nicht verhindern können und auch die Sauberkeit nicht immer gewährleistet ist. Denke mal an unsere Armen, die rückfällig geworden sind. Aber: In der besten Familie läuft nicht immer alles einwandfrei. OK? Ach ja! Fast hätte ich meinen Hals vergessen. Ich habe dieses Problem schon seit 5 Jahren, wenn nicht schon länger. Die Ursache wurde aber erst richtig vor einem halben Jahr diagnostiziert. Daraufhin habe ich die Zigis reduziert, hat aber nichts genützt. Erst jetzt nachdem ich aufgehört habe, habe ich subjektiv das Gefühl, dass es besser ist. Mein HNO aber leider nicht. Morgen muss ich wieder zu ihr. Diesmal werde ich sie fragen wie es mir geht. Dann bin ich nicht so enttäuscht. Sie sagte aber schon, dass es mindestens ein halbes Jahr dauern wird, bis alles in Ordnung ist. OK! Dafür habe ich 35 Jahre geraucht, kann also nicht erwarten, dass ich alles wegbeamen kann. Danke für die so gut tuenden Worte und Dir auch weiter viel Kraft als sehr sehr unterstützendes Helferlein Biene
03.12.2010
Hey Bienchen, na Du, das freut mich wirklich daß es Dir Spaß gemacht hat, denn genau das war ja auch der Zweck! Nee Du als Büttenredner mache ich wohl keine so gute Figur, weil erstens obwohl ich ich Köln lebe ich gar kein Kölner bin und zweitens Karneval mir ein Grauss ist! Sorry also wenn ich Dich diesbezüglich ein wenig enttäuschen muß! :wink: Ja dieser Chat ist schon gewöhnungsbedürftig, ich komme da auch noch nicht so ganz klar mit! Diese "endlose Geschichte" bei Marion bezieht sich auf ihre mittlerweile sich endlos dahinziehende Blutdruck"erkrankung"! Es wird einfach nicht nennenswert besser und sie ist es ja schon selbst längst leid daß noch kein Ende in Sicht ist! So ähnlich verläuft es ja auch mit Deinem Hals, oder? Wie lange doktorst Du damit jetzt schon rum? Und, sind bereits Erfolge zu verzeichnen? Ich freue mich schon riesig auf Deiner süßen kleinen Insel von Dir einen Kaffee kredenzt zu bekommen! Aber laß Dir Zeit damit, niemand drängelt Dich, trenne Dich zunächst ordentlich von diesem Stinker und unattraktiven Zeitgenossen, diesem Gelblichen Unhold und Leuteverarscher, Du möchtest ihn nicht mehr, lasse es ihn spüren und poche darauf ihm den Laufpaß gegeben zu haben! Bisher machst Du Deine Sache mehr als GUT, zeigst Mut, Stärke und motivierst nicht nur Dich selbst sondern auch noch andere SUCHTI's, was ich Dir überaus hoch anrechne, KLASSE, mach' weiter so! Und denk' immer an UNSERE flauschige Decke, es wird hier oft nach ihr verlangt, wir sollten daher acht geben, daß sie immer frisch gewaschen ist und keine Löcher aufweist, ok? Alles erdenklich liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Biene, wahrscheinlich besser, dass Du gewartet hast, bis alle Blondinen weg sind. Könnte ja sein, dass eine mit einer Bratpfanne bewaffnet ist. :wink: Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie Du Dich im Chat rächst. Ich werd mich dann schon mal warm anziehen. :lol: Zumindest konnten wir Deine Laune heben, und darum gings ja, oder? Liebe Grüße Bruni
Hilfe