Hallo liebe Rauchfrei Family, :)
habe mich ziemlich lange bei Euch ausgeklinkt. :oops: Habe Euch aber immer noch lieb. War schon in meiner Herkunftsfamilie ein unabhängiger Geist, der sich nicht immer angepasst hat :evil: . Es ist aber auch so, dass mir einfach die Zeit und manchmal die Muße fehlt. Bald habe ich Urlaub, dann ist es einfacher.
Ich bin auf einem guten Weg. Nico habe ich einigermaßen im Griff. Es ist immer nur dann schwer, wenn ich in Situationen gerate, die ich noch nicht rauchfrei erlebt habe. Auch wenn ich Probleme habe, die mir emotional sehr nahe gehen, vermisse ich Nico.
@Biddy: Deine Komplimente haben mir zwar sehr gut getan, ich denke aber, dass jeder Einzelne von uns sein Bestes gibt um den Anderen zu unterstützen. Also haben wir alle ein Lob verdient.
Wegen des Fitneßstudios bin ich noch nicht viel weiter. Habe mir einige angesehen, bin aber noch nicht 100% zufrieden. Das nächste was ich mir ansehen will ist ein Studio nur für Frauen. Das heißt es sind speziell für Frauen entwickelte Geräte. Weiterhin kann man dort gezielt eine Gewichtsreduktion anstreben (inklusive Ernährungsberatung). Darüber hinaus werden auch Kurse angeboten (z.B. „Fatburner“ oder „Bauch, Beine, Po“). Diese Einrichtung läuft unter einem Lizenzgeber, gibt es in der ganzen Republik. Namen darf ich ja leider nicht nennen. Meine Freundin ist ganz begeistert. Sie hatte noch nie soviel Spaß in einem Fitnesscenter gehabt. Joggen war noch nie mein Ding, es geht mir auch zu sehr auf die Knochen.
@Bruni: „Insel statt Bratpfanne“ geht bei Dir aber erst, wenn Du Nico völlig erschlagen hast. Es wird bestimmt nicht mehr solange dauern. Später reicht ihm sicher nur ein böser Blick von Dir und haut dann ab. Leider musste ich den Kunilachtimchatundnichtimkellertag noch einmal verschieben. Wird nachgeholt! Versprochen!
@Hermine: Es freut mich, dass Du so ein schönes Wochende in Rheinland-Pfalz bei Deiner Tochter hattest. Wenn es so schön war, warst Du sicher in der Vorderpfalz an der „Deutschen Weinstraße“. Siehst Du, Nico lässt Dich außerhalb gewohnter Strukturen bzw. in einer anderen Umgebung in Ruhe. Nimm ihn nicht so wichtig, denke nicht an ihn und beame ihn einfach weg, den Kerl. Je weniger Interesse Du ihm einräumst desto weniger hat er Interesse an Dir.
@Vera: Tut mir sehr Leid, dass Du fast alleine im Forum herumgeirrt bist, ohne auf Jemanden zu treffen (außer Klaus natürlich). Die Zeiten werden besser.
@Klaus: Das liebe Bienchen ist nicht da abgeblieben wo Du denkst. Wird also nichts mit dem „Abwatschen“. Meine Flügel sowie meine Orientierung sind ok. Wenn sich Nico zeigt, gebe ich ihm zu verstehen, dass ich ihn nicht kenne. Ich behandele ihn als sei er Luft für mich. Dann ist er beleiduigt und zieht ab. Nur wenn ich Probleme habe, die mir emotional nachgehen könnte ich schwach werden. Was kann ich dagegen tun??? :question:
So nun wünsche ich allen noch ein schönes entspanntes Adventwochenende
Seid alle umarmt von
Biene