03.12.2010 21:35

Homage an meinen Körper

136
136Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Bienchen, wir haben Dich im Chat vermißt, der Kuni wird immer weicher und heute haste echt was verpaßt, tja! Viele tolle Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey mein liebes Bienchen, na das freut mich jetzt aber daß Du wieder da bist und es Dir gut geht! Ok, Dein NICO klammert sich noch an Dich, Ihr Beide könnt' diese "Trennung" noch nicht akzeptieren, bzw. ihr habt sie noch nicht so ganz verinnerlicht! Eine langjährige Partnerschaft geht zuende, der Du Dir jetzt allmählich bewußt wirst, daß sie nicht gut war, sie Dir nur Schaden zugefügt und Dich krank und einsam gemacht hat! Viele Deiner täglichen "Abläufe" wurden von NICO "begleitet", waren so eingespielt das sie jetzt "fehlen"! Diese Lücke mußt Du nun AUSFÜLLEN, sinnvoll ausfüllen damit sie harmonisch zu dem paßt was drumherum ist, NICOfrei ausfüllen! Laß Dir was einfallen, bist doch sonst so ein kreativer Mensch! :wink: In Deiner verqualmten Zeit "bautest" Du Dein Leben um die Zigarette herum und paßtest es entsprechend an! Nun ist dieser stinkende Wall verschwunden und gibt Dir genügend Raum für eigene Kreationen, nutze es und laß mal was wachsen! :wink: Ebenso begleitet einen "Abschied" immer "Trauer", verbunden mit Wehmut und Angst (alles richtig gemacht zu haben)! Zweifel kommen auf und lassen das Gefühl des Strauchelns aufkommen! Endeffekt, Projekt ist/wird gefährdet! Muß alles nicht sein wenn man sich klar darüber wird, daß es kein Abschied ist und war! Vielmehr war/ist es eine ERLÖSUNG, ein Ritual der BEFREIUNG und des wohligen Empfindens einer stinkenden Seuche noch rechtzeitig entkommen zu sein! Gehe jetzt hin und Frohlocke, zünde Kerzen an und tanze um den Tisch herum, Lache und Freue Dich weil Du Dir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt hast, ein Traum wahr wurde und Du das bislang erreichte als GUT und WÜNSCHENSWERT angenommen hast! Probleme sind dazu da gelöst zu werden, am schnellsten geht das wenn man sich mit ihnen gezielt und punktgenau auseinandersetzt! Kommst Du mit ihnen nicht klar, wende Dich an uns und wir werden versuchen sie GEMEINSAM zu lösen, ok?! Laß es Dir gut gehen denn dann wird alles GUT! Alles liebe und eine wunderschöne Zeit wünscht der Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo liebe Rauchfrei Family, :) habe mich ziemlich lange bei Euch ausgeklinkt. :oops: Habe Euch aber immer noch lieb. War schon in meiner Herkunftsfamilie ein unabhängiger Geist, der sich nicht immer angepasst hat :evil: . Es ist aber auch so, dass mir einfach die Zeit und manchmal die Muße fehlt. Bald habe ich Urlaub, dann ist es einfacher. Ich bin auf einem guten Weg. Nico habe ich einigermaßen im Griff. Es ist immer nur dann schwer, wenn ich in Situationen gerate, die ich noch nicht rauchfrei erlebt habe. Auch wenn ich Probleme habe, die mir emotional sehr nahe gehen, vermisse ich Nico. @Biddy: Deine Komplimente haben mir zwar sehr gut getan, ich denke aber, dass jeder Einzelne von uns sein Bestes gibt um den Anderen zu unterstützen. Also haben wir alle ein Lob verdient. Wegen des Fitneßstudios bin ich noch nicht viel weiter. Habe mir einige angesehen, bin aber noch nicht 100% zufrieden. Das nächste was ich mir ansehen will ist ein Studio nur für Frauen. Das heißt es sind speziell für Frauen entwickelte Geräte. Weiterhin kann man dort gezielt eine Gewichtsreduktion anstreben (inklusive Ernährungsberatung). Darüber hinaus werden auch Kurse angeboten (z.B. „Fatburner“ oder „Bauch, Beine, Po“). Diese Einrichtung läuft unter einem Lizenzgeber, gibt es in der ganzen Republik. Namen darf ich ja leider nicht nennen. Meine Freundin ist ganz begeistert. Sie hatte noch nie soviel Spaß in einem Fitnesscenter gehabt. Joggen war noch nie mein Ding, es geht mir auch zu sehr auf die Knochen. @Bruni: „Insel statt Bratpfanne“ geht bei Dir aber erst, wenn Du Nico völlig erschlagen hast. Es wird bestimmt nicht mehr solange dauern. Später reicht ihm sicher nur ein böser Blick von Dir und haut dann ab. Leider musste ich den Kunilachtimchatundnichtimkellertag noch einmal verschieben. Wird nachgeholt! Versprochen! @Hermine: Es freut mich, dass Du so ein schönes Wochende in Rheinland-Pfalz bei Deiner Tochter hattest. Wenn es so schön war, warst Du sicher in der Vorderpfalz an der „Deutschen Weinstraße“. Siehst Du, Nico lässt Dich außerhalb gewohnter Strukturen bzw. in einer anderen Umgebung in Ruhe. Nimm ihn nicht so wichtig, denke nicht an ihn und beame ihn einfach weg, den Kerl. Je weniger Interesse Du ihm einräumst desto weniger hat er Interesse an Dir. @Vera: Tut mir sehr Leid, dass Du fast alleine im Forum herumgeirrt bist, ohne auf Jemanden zu treffen (außer Klaus natürlich). Die Zeiten werden besser. @Klaus: Das liebe Bienchen ist nicht da abgeblieben wo Du denkst. Wird also nichts mit dem „Abwatschen“. Meine Flügel sowie meine Orientierung sind ok. Wenn sich Nico zeigt, gebe ich ihm zu verstehen, dass ich ihn nicht kenne. Ich behandele ihn als sei er Luft für mich. Dann ist er beleiduigt und zieht ab. Nur wenn ich Probleme habe, die mir emotional nachgehen könnte ich schwach werden. Was kann ich dagegen tun??? :question: So nun wünsche ich allen noch ein schönes entspanntes Adventwochenende Seid alle umarmt von Biene
03.12.2010
Ja mönsch wo ist denn unser liebes Bienchen abgeblieben??? Huhu Du kleine Brummsummse, wo steckst Du? Haste Dich verflogen oder gar die falsche Richtung eingeschlagen und bist im falschen Film gelandet? Geht's Dir gut? Falls nicht, laß es uns wissen, damit wir Dich wieder aufbauen und Dir die Flügelchen zurechtbiegen können, sodaß Du wieder AUFsteigen kannst, ok? Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey liebe Vera, na Du da hast Du aber einen sehr bildhaften Vergleich herangezogen und so ein klitzekleinbißchen haste das sogar richtig erkannt! :wink: Nein, Wunder kann hier "glücklicherweise" niemand vollbringen, da muß sich schon jeder selbst den Weg "freiboxen", was und wie wir aber unterstützend dazu beitragen können ist, den "Boxenden" mit ausreichend "Energie" und POWER zu versorgen, ihm die passenden Handschuhe zu binden und ihn anfeuern wenn er versucht schlapp zu machen! Und dazu bin nicht nur ich, sondern ALLE HIER gerne bereit! Ich Danke Dir meine Liebe, Du wirst Deinen Weg ebenfalls machen, ich drücke Dir fest die Däumchen und wünsche Dir alle Kraft der Welt! Ganz herzliche Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Biene, scheinen alle im Vorweihnachtsstress zu sein, oder die Zeit zum Schreiben wird etwas weniger. Ich glaub, nur Klaus sitz standhaft jeden Abend seine Stunden ab und sorgt sich wie ein Familienpapa um all seine kleinen Schäfchen, bis er weiß, dass es allen gut geht.... :wink: Wollte nur mal so alles Liebe wünschen Grüße Vera
03.12.2010
Hallo Bienchen, bin wieder im Lande. Hatte ein wunderschönes Wochenende mit Enkeln und Adventsbrunch in einem alten Weingut. Auch Schnee gehörte dazu - was für die Autofahrt zurück weniger schön war. Keine Angriffe vom :evil: . Und auch heute (bis jetzt) geht es mir gut. Wäre schön, wenn Zeit zum "Luftholen" (natürlich reine, klare!!) wäre. Aber Nico ist ja hartnäckig, aber wir auch, oder??? Wünsche Dir einen wunderschönen Wochenanfang ohne Stress und Nico laß Dich umarmen und Dir alles Gute wünschen Hernmine
03.12.2010
Hey Biene , wie war dein Tag so ohne Forum und Motivationsquelle ???? Alles klar mit :evil: in die Flucht schlagen ???? Ich war viel draußen heute und dann gehts sowieso immer besser ,war nur leider ziemlich kalt nachher :( Na ja jetzt heißes Bad genommen ,nun gehts wieder ! Also ich hab keinen Stress gemacht mit Advent-Vorbereitungen ,hab nur einen Kranz ,der rest kann warten ,Hauptsache wir können morgen die 1.Kerze anstecken :wink: Wünsch dir einen schönen geruhsamen Abend vielleicht im Kerzenschein ??? :wink: Mal schnell umarmt biddy
03.12.2010
Huhu Bienchen, natürlich hatten wir keinen Krieg :wink: , aber so ein bißchen rumalbern macht den Entzug doch einfach leichter, oder? Der Slogan "Insel statt Bratpfanne" hat was, sollten wir Angela mal vorschlagen fürs nächste G8-Treffen. Die Pfanne hatte heute 2x Einsatz. Dieser Sack ist ja sowas von hartnäckig. Naja, es sind nicht alle Tage so, und es kann ja nur noch besser werden. DerzugewanderteKunikannganzsicherlachen - wirfragenamDienstageinfach - Grüße Bruni
03.12.2010
Hei Biene, tja das mit dem Forum ist ein Phänomen ,das hebt die Stimmung ungemein ich bin auch jeden Tag hier unterwegs und es gehört zu meinem Tagesablauf dazu hier zu lesen wie die Tageszeitung oder seinerseits unser aller :evil: ich kann halt nur ab und zu nicht schreiben ,aber das ist auch für mich ok inzwischen ! Frau ist ja lernfähig :razz: :razz: :razz: Du hast am Anfang deienr NICHTMEHR-Raucherzeit geschrieben du wolltest mal ein Fitness-Studio anschauen was ist daraus geworden ????? Ich spiel auch mal wieder mit dem Gedanken eins zu besuchen und sowas könnte man sich ja auch zu Weihnachten schenken lassen :wink: Ich geh zwar regelmäßig laufen ,aber um die überschüssigen Pfunde wieder loszuwerden reicht mir das nicht :(((( Das mit der Seelenverwandtschaft kommt meinem Gefühl schon ganz nahe ,komisch manchmal ....... Ach so das Kompliment ,das ich hier anderen Mut machen kann geb ich postwendent zurück ,du bist da schon viel weiter und hast deine Stimmungen doch super im Griff Hut ab und verbeug Einen super rauchfreien Freitagabend und Drückerlies biddy
03.12.2010
Hallo Minchen, das ist ganz normal, dass man sich eine zeitlang nur mit sich selbst beschäftigen kann. Es ist so als ob man in etwas eintaucht ohne seine Umgebung wahrzunehmen. Dies ändert sich aber wieder. Mache Dir um uns keine Gedanken. Schön, dass Du Deine Tochter besuchst. Wird bestimmt ein aufregendes Wochenende, sogar auch ohne Verführung. Melde Dich dann wieder zurück ja? Ein wunderschönes erstes Adventwochenende Liebe Grüße Biene
03.12.2010
Liebe Biddy, genau das wollte ich Dir ja zu verstehen geben. Es ist völlig ok, wenn Du eine Auszeit brauchst. Es besteht für niemanden die Pflicht anderen zu helfen. Es muss sich keiner dazu zwingen. Gut dass Du Dich da abgrenzen kannst und erkennst, wenn etwas Deine Kräfte übersteigt. Denke nur an Dein Wohlbefinden. Alles andere kommt dann automatisch. Du hälst Dich tapfer und bist für uns "Frischlinge" ein super Vorbild. Schon soooo lange rauchfrei. Das muss Dir erst einmal jemand nachmachen. Zu meinem Zustand: Ich bin immer gut drauf, wenn ich im Forum bin. Kann dann Alltag und Nico vergessen, weil ich sehe, dass es wichtigeres gibt. Ansonsten schiebe ich Nico einfach weg, auch wenns manchmal sehr weh tut. Gott sei Dank kommen danach immer wieder Phasen die ich genießen kann. Das wir uns bisher noch nicht viel geschrieben haben hat nichts zu sagen. Aber ich habe bei Dir auch so ein vertrautes Gefühl, vielleicht Seelenverwandtschaft? Andererseits bin ich ja auch ein relativer Frischling. Vielleicht gibt es ja noch mehr Gelegenheiten sich zu schreiben. Ich wünsche Dir ein entspanntes kräftetankendes Wochenende LG Biene
Hilfe