Hallöchen Biene,
ja wen haben wir denn da? Ist das nicht D I E Biene???
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns und meine GRATULATION zu Deinen bislang 15 Tagen, volltoll das!
Ja Biene, wie Du sicher schon gelesen hast, litten wir alle hier an einer/dieser schlimmen "Krankheit" NICOTINSUCHT! Gleichzeitig hast Du aber auch feststellen können, daß wir ALLE hier zwar bis zum Ende unserer Tage SUCHTIS bleiben werden, aber das NICOTIN, das sind wir erstmal los und das ist auch GUT so!
Wenn man sich Deine "Leidensgeschichte" so anliest, dann sollte sich ein "Normaldenkender" permanent gegen den Kopf hauen und sich die Frage stellen, "Was hat diesen Menschen dazu getrieben dermaßen unvernünftig und verachtend mit seinem Körper umzugehen?"
Dann sollten wir diesem "Normaldenkenden" kurz und knapp antworten: "Weil wir SÜCHTIG sind/waren"!
Ja, wir sind/waren besessen von einem üblen Monster, welches täglich Stunde um Stunde damit beschäftigt war UNS einzuimpfen wie geil RAUCHEN doch sein! Und das FATALE an dem Ganzen war, WIR HABEN ES IHM SOGAR GEGLAUBT!
Und daß wir uns ALLE gerade HIER zusammenfinden, hat ja nun den Grund, daß ja bekanntlich GEMEINSCHAFT STARK macht! Und genauso isses, Du wirst Dich hier wohlfühlen, wir werden versuchen Dir hilfreich unter die Ärmchen zu greifen wenn's mal brenzlich wird, daher hab' keine Scheu Dir hier alles von der Seele zu schreiben was Dich bedrücken sollte, ok?
Damit Deine Befürchtung in der nächsten Zeit hinfällig wird, dafür mußt Du sorgen, Du bist für Dich verantwortlich und willst RAUCHfrei werden, WIR stellen lediglich das "Auffanglager für Strauchelnde"!
Dein Versprechen Dir Selbst gegenüber lautete sicher: Ich habe hiermit beschlossen ab heute keine Zigaretten mehr zu rauchen, weil ich sie nicht mehr mag, sie mich krank und abhängig machen, sie mein Selbstvertrauen schwächen und ich so nicht mehr weiter leben möchte!
Wenn Du Dir dieses Versprechen jetzt nochmals groß auf ein Blatt Papier aufschreibst und gut sichtbar an einen oft besuchten Ort aufhängst, dann weißt Du sicher wie DAS allein schon motivieren kann! Also... worauf wartest Du noch?
Viel Kraft und Sturheit weiterhin und wir sind da wenn Du uns brauchst!
Alles liebe vom Klaus ! 8)