03.12.2010 21:35

Homage an meinen Körper

136
136Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Bruni, ja ich habe wirklich geglaubt, dass mein Leben nach dem Rauchstop nicht mehr lebenswert ist bzw. dass es keine Freude und Spaß mehr geben wird. Ich habe mich aber eines Besseren belehren lassen. ich lache heute mehr als je zuvor und bin glücklich :lol: Ex-Raucher mehr lachende Grüße Biene
03.12.2010
Hallo liebe Maria, die ich durch mein Schweigen leider vernachlässigt habe. Tut mir leid. Also wegen des Advendskranzes würde ich sagen: schlage zu, für einen Saarländer kann er niemals ungesund sein. 8) Wegen der Sehnsucht nach einer Ziggi, die Lebenslang bleibt, brauchen wir uns wohl doch keine Gedanken machen. Helferlein hat geschrieben, dass wir nicht lebenslang mit unserer Sucht ständig kämpfen müssen, sondern Distanz dazu bekommen werden. Ist das nicht eine schöne Nachricht? Vielen lieben Dank auch für den süßen Schneemann den Du mir geschickt hast. Maria Du bist sooooo voller Optimismus, Du wirst Dein neues Leben mit bravour meistern und dabei sehr sehr glücklich sein. Ich umarme eine tapfere Heldin Biene
03.12.2010
Hallo meine lieben Mitstreiter, vielen herzlichen Dank für Eure, dafür fehlen mir die Worte :question: , Nachrichten. Habe auch an Euch eine Nachricht geschrieben, die zu meinem großen Ärger gelöscht wurde, nachdem ich auf "Abschicken" geklickt habe. Entweder bin ich aus dem System rausgeflogen oder der Text war zu lange??? :question: Mir geht es zur Zeit wirklich gut. Ich habe zu einer inneren Ruhe und Wärme gefunden, die mich sehr glücklich macht. Dennoch hat mich Nico nicht vergessen, der hinterlistige Hund. :evil: Gestern war ein sonniger schöner Tag. ich war gerade dabei meine Einkäiufe ins Auto zu laden. Dabei beobachtete ich Raucher die sehr zufrieden und entspannt rauchend ebenfalls ihre Einkäufe verstauten. Dies löste in mir ein unheimliches Verlangen aus. Dennoch, ich blieb standhaft 8) Zuhause angekommen, hatte ich nach dem Essen einen gräßlichen Nikotingeschmack im Mund, so als ob ich geraucht hätte. Dieser ging erst weg, nachdem ich ein Hustenbonbon lutschte. Dieser gemeine Kerl :evil: hat immer noch nicht aufgegeben. Erst heftiges Verlangen, dann Depressionen und Halluzinationen. Was hat dieser Mistkerl noch alles in seinem Programm worauf ich mich einstellen muss??? :doubt: Abends besuchte ich dann eine stark rauchende Freundin. Es war gräßlich. Ich hatte das Gefühl ersticken zu müssen. Das Rauchen hat mich abgestoßen und keineswegs Verlangen nach Nikotin ausgelöst. Soweit die Neugkeiten von mir. Bevor hier wieder alles zusammenbricht werde ich hiermit enden und Euch separat antworten. Viele liebe Durchhaltegrüßchen von Biene
03.12.2010
Hallo Bienchen, Mir hat die Erkenntnis, daß ich süchtig bin, eigentlich geholfen. Ich akzeptiere, daß das NmR wahnsinnige Kraft abverlangt und daß das Ent-wöhnen keinesweg easy ist und schon gar nicht nach kurzer Zeit. Ich akzeptiere auch, daß da immer wieder die Versuchung auftaucht, bin aber ganz sicher, daß sie mit der Zeit immer beherrschbarer wird. Man muß doch gegen seine Sucht verdammt nochmal ankommen können!!! Hast Du schon einen gesunden Nicoersatz gefunden? Sport mache ich schon - muß im Moment auf Kaffee etwas verzichten, da die sehnsucht nach einer Zigi dann schlimm ist - also Tees!!! Süßigkeiten müssen auch eingeschränkt werden wegen der Taille - bleibt nur Äpfelchen, Nuß und Mandelkern..... ist ja die richtige Zeit dazu! Laß uns weitermachen, wir wollen doch in die Hall of Fame! Ein schöner rauchfreier Abend, schlaf schön, Bis Morgen LG Hermine
03.12.2010
Mein liebes Bienchen, bevor Du Dich hier weiterhin in Selbstzerfleischung übst und Dich für das was nun mal FAKT ist maßlos ärgerst möchte ich Dir ein wenig "Trost" spenden! Was zum Kuckuck hat Dich gestochen (Du selbst :question:) :D daß Du ständig NACH HINTEN schaust wo das elende Jammertal noch zu erkenne ist, wo Du vor kurzem noch ein Gastspiel nach dem nächsten gegeben hast, Dich dort wohlfühltest obwohl Du es täglich ekliger empfandest dieser erbärmlichen Truppe von VerundJAsagern anzugehören! Mache doch jetzt mal folgendes: Schaue nur noch nach VORN! Siehst Du dort hinten den winzig (aber deutlich sichtbaren) kleinen Punkt? DAHIN WILLST DU, und DAHIN KOMMST DU, weil WIR Dich dahinbringen und Du Dich dort wohlfühlen wirst! Wenn Du es ERlernst als SUCHTI zu leben, akzeptierst, daß es ein wunderschönes, entspanntes und gesundes Leben ohne Qualm sein wird, Du KEINEN Vertrag mehr mit NICO hast, und alles um Dich herum ist nur noch SCHÖN, dann wirst Du Dich für diese ENTSCHEIDUNG DEINES LEBENS beglückwünschen! Was Du zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht begreifen KANNST ist, daß Du [u][b]NICHT[/b][/u] ständig gegen Deine SUCHT "ankämpfen" mußt! Es wird der Tag kommen wo Du ALLES aus einer großen Distanz sehen wirst, sofern Du durchhältst und RAUCHfrei bleibst! Die Qualmerei wird Dir fremd sein, und nur noch eine lächerliche Erinnerung in Dir hervorrufen! Duchschiffe erstmal die etwas "gefährlichen" Riffe, komme in ruhigeres Gewässer und suche Dir eine süße kleine Insel wo Du es Dir gut gehen lassen kannst, ok? Die Zeit heilt alle WUNDEN, auch diese! Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Maria, danke Maria für Deinen Zuspruch. Das mit dem "lebenslänglich"habe ich verstanden, hat mich überzeugt. Ich hoffe ja auch, dass ich Nico im Lauf der Jahre vergessen kann. Ich kenne aber auch Ex-Raucher, die bereits seit 19 Jahren clean sind und hin und wieder in Versuchung geführt werden. Sie konnten bisher aber immer wiederstehen. Ich kenne jemand aus dem Saarland. Sie war so nett uns einen typischen saarländischen Advendskranz zu präsentieren. Ich finde ihn wirklich sehr praktisch, in jeder Beziehung. Obwohl der Harzgeruch mich auch an Weihnachten erinnert. Also wegen mir gibt es sicher keine Querelen. Gibt es eigentlich verschiedene Rezepte? Liebe Grüße Biene
03.12.2010
Hallo Biene, hattest Du wirklich gedacht, es gibt keinen Spaß mehr nach Nico? Grauenvoller Gedanke! Im Gegenteil, das Lachen bleibt jetzt ein solches und geht nicht umgehend in ein Husten über. Humorige Grüße Bruni PS: Danke für Dein Kompliment, aber nu is gut, ja?
03.12.2010
Liebe Maria, was mich daran stört ein Suchti zu sein ist die Tatsache, dass die Sucht mich ein Leben lang beschäftigen wird und mich nie wieder in Ruhe läßt. Ich werde wohl immer in Versuchung geraten unds dagegen ankämpfen müssen. Ich möchte aber am liebsten garnichts mehr damit zu tun haben. Das geht wohl leider nicht. Genau das ist der Punkt der mich wahnsinnig ärgert. ich hätte früher nicht angefangen, wenn mir das damals so bewusst gewesen wäre. Ärgert Dich das denn nicht, dass Du geraucht hast. Ist es nicht immer noch schwer, auch nach so langer Zeit, in manchen Situationen zu widerstehen. Wo nimmst Du die Kraft her, zumal es wohl lebenslänglich sein wird?? Liebe Grüße in das schöne Saarland (bald gibt es ja wieder den saarländischen Advendskranz gelle? :roll: ) Biene
03.12.2010
Liebe Bruni, ich brauche noch Zeit mich mit meiner "dunklen Seite der Macht", sprich meinem Suchtpotential, abzufinden. Für mich waren das immer schwache Leute, die nicht Nein sagen können und übertreiben. Hätte nie gedacht, dass ich als Raucher auch dazu gehörte. Die Einstellung zu mir selbst war immer eine andere. Naja! Das Forum hat mir aber gezeigt, dass die ex-rauchenden Suchtis sehr sehr lieb und überhaupt nicht schwach sind. Im Gegenteil. Sie sind sehr stark, weil sie ihre Sucht überwinden. Nur die Noch-Raucher sind die Schwachen, für die ich heute aber Mitleid habe. Zu Deiner Frage. Ich habe ein chronische Kehlkopfentzündung. Dies war der Grund für meinen Rauchausstieg. Dies war zwar die wichtigste Entscheidung zur Heilung aber leider macht sich dies noch nicht bemerkbar. Andererseits denke ich, dass es gut für mich ist einen ordentlichen Denkzettel zu bekommen, so dass ich nuja nicht wieder anfange zu rauchen Liebe Grüße Biene
03.12.2010
Huhu Biene, was ist denn mit Deinem Hals? Die Mandeln? Ich wünsch Dir gute Besserung. Tja, mit dem Gedanken, dass Du ein Suchti bist, musst Du Dich wohl oder übel abfinden. Nikotin ist ähnlich suchterzeugend wie Heroin, und wer nikotinabhängig wird, hat das gleiche Suchtpotential wie ein Alkoholiker. Du bist - wie wir alle - eine Drogensüchtige auf Entzug. Das motiviert doch, nie mehr rückfällig zu werden, oder? Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, mir geht es heute nicht so gut. War beim HNO. Die Kehle ist noch genauso éntzündet wie vor drei Wochen. Bisher hat der Rauchstop in dieser Beziehung noch nichts gebracht. Hoffe auf baldige Erfolge. @Maria: freut mich sehr, dass es dir gut geht. Viel Arbeit ist gut für die Ablenkung aber nicht zu viel davon. Lass es dir auch einmal gut gehen. @Hermine: Das Forum ist ne echte Stütze. Ich kann mich aber einfach nicht damit abfinden, ein Suchti zu sein. Das waren für mich immer Drogenabhängige oder Alkoholiker. Ich wollte niemals so sein wie sie. Deshalb habe ich auch die Finger von Drogen gelassen. Hätte man mich früher genauso vor Nikotin gewarnt, wäre ich sicher hart geblieben. Es ist einfach gräßlich sich jetzt zu den Suchtis zählen zu müssen. Habe heute wenig Zeit, grüße euch alle und schicke euch dicke Durchhaltedrückerlis. Biene
03.12.2010
Hallo Biene, wie Du schon schriebst - das Forum hilft schon enorm, Ohne könnte man es wirklich nicht schaffen. Es ist gut, wenn man hört, daß man nicht unnormal und schrecklich, zu erfahren, das wir süchtig sind. Aber hat man das einmal kapiert, versteht man besser, was die Sucht mit einem alles so anstelllt. N e in - wir wollen uns niemehr von dem Gelben rumkriegen lassen, was??? Geben wir uns gegenseitig Kraft der Versuchung zu widerstehen! Liebe Grüße Hermine
Hilfe