03.12.2010 21:35

Homage an meinen Körper

136
136Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Biene, es klingt jammervoll: aber mir geht es auch so - dabei habe ich in diesem Monat 100 rauchfrei! Wie kann man das nur erklären? Haben wir uns nicht richtig vorbereitet, unseren Kopf nicht richtig eingestellt? :shock: Glaub mir, so traurig das ist, irgendwo tröstet es mich, wenn ich von Dir so etwas höre - sonst denke ich noch, daß ich nicht normal bin!! :roll: Robremi mit seinem Jammertal hat mir am meisten geholfen, die meiste Zeit meiner Entwöhnung habe ich die Zähne zusammengebissen ..... und durch :( :( Nur: Wann endlich ist das Jammertal zu Ende? Beißen wir also weiterhin unsere Zähne zusammen und hoffen auf die Zeit, die doch alle Wunden (auch unsere?) heilen soll! Kopf hoch, wir schaffen das, egal wie auch immer! Hermine
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, bin mal wieder da. Vermutlich werden die meisten nun chatten. Mir ist das heute zu stressig. Schreibe heute lieber in aller Ruhe. Also ich hatte es letztes Wochenende gar nicht so leicht mit :evil: Sohnemann hatte Absolventenfeier, ein ganz bedeutender festlicher Anlass. Nico ist mit gekommen obwohl er keine Eintrittskarte hatte. Obwohl im Raum niemand geraucht hatte gab es genug Anlässe nach draußen zu gehen. Ich war ganz kribbelig biss mich aber rauchfrei durch den Abend. Es gibt halt noch genug Situationen, die man rauchfrei erleben muss ehe dieses Sch.... Bedürfnis aufhört. Ich hoffe Robert hat Recht mit seinem Jammertal. Wann ist dieser Weg endlich zu Ende????? Komischerweise denke ich immer öfter ans Rauchen (Vorteile) obwohl die Distanz immer größer wird. Irgendwie stelle ich mir vor, dass es doch ganz gut sein könnte eine alte Gewohnheit wieder aufzunehmen. Dann wieder denke ich, dass es mir körperlich nur deshalb gut geht, weil ich aufgehört habe zu rauchen. Da kannste verrrückt werden. Ich möchte doch nur ganz normal wie andere auch leben, ohne diese doofen widersprüchlichen Gedanken. Vielleicht werde ich jetzt auch noch verrückt. Ich hoffe, dass unsere Frischlinge mein Jammern nicht entmutigen wird. Es ist ja bei jedem auch anders. Den Neuen wünsche ich auf diesem Weg viel Kraft und Durchhaltevermögen. Versuche Euch nach und nach auch persönlich zu schreiben. LG Biene
03.12.2010
Hallo Biene, Hab gelesen, daß Du das Buch von Allen Carr gelesen hast. :roll: Wollte es mir such schon bestellen, hab dann aber festgestellt ,daß es so viele verschiedene Bücher von Ihm gibt. Nichtraucher werden :? Nichtraucher dauerhaft bleiben :doubt: Nichtraucher werden für Frauen :idea: kannst Du deines empfehlen und wie heißt das genau :question: :razz: Liebe grüße Anja
03.12.2010
Hallo Biene, danke für die netten Worte :oops: hat mich tierisch gefreut. Ohne die aufbauenden Worte von Marion, Feechen ,Klaus und den vielen anderen wäre ich nie soweit gekommen, denn in der heutigen Zeit braucht jeder etwas Zuspruch, und diese Freizeitbeschäftigung ist doch sinnvoll-oder? :D . Ich wünsche dir ein wunderschönes rauch-und stressfreies Winterwochenende. Viele Grüße Robert
03.12.2010
Hallo liebes Bienchen, ich danke dir sehr für deine lieben Worte und versichere dir, dass ich Euch nicht verlassen werde. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h160.gif[/img] Dein Beitrag hat mir so bewusst gemacht, dass meine Worte sehr nach Abschied klangen. Das war gar nicht so gemeint. Ich werde lediglich nicht mehr täglich präsent sein. Aber die Wochenenden zum Beispiel, wenn ich allein bin, gehören in der Frühstückszeit (ca. 2-3 Stunden) dem Forum. Das ist schon eine Art Ritual geworden und macht sehr viel Spaß. Tja, wie genieße ich meinen Erfolg? - Das ist unterschiedlich. Vor Weihnachten habe ich mir zum Beispiel von dem eingesparten Geld einen neuen Drucker gegönnt. - Ich gehe auch sehr gerne ins Café und genieße die verschiedenen Arten von Kaffee mit einem schönen Buch oder einer Zeitschrift. Da kann ich die Welt um mich herum völlig vergessen. Es stört mich auch nicht, dass ich früher dazu geraucht habe. Weil in solchen Gaststätten jetzt sowieso Rauchverbot ist (Bei uns ist das so.) fällt mir das gar nicht mehr auf. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a045.gif[/img] - Ich belohne mich auch mit einem schönen Blumenstrauß, wenn es gerade meine Lieblingsblumen (Fresien) gibt. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k020.gif[/img] So soll es auch in Zukunft sein und ich freue mich auch immer wieder sehr über Eure Beiträge in meinem Tread. Das zeigt mir zusätzlich, dass ich bei Euch nicht vergessen bin. Ganz liebe Wochenendgrüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]
03.12.2010
Hallo Biene, danke für Deine Nachfrage. Ein bißchen besser sind die Beschwerden, habe aber demnächst einen Gyn-Termin. Irgendwie ist gesundheitlich seit dem Rauchstopp bei mir alles in Aufruhr. Es kommt so geballt! Vielleicht bin ich auch noch sensibler geworden! Trotzdem bin ich glücklich, NichtmehrRaucher zu sein. Zumindest die Bronchen lassen mich seitdem in Frieden. Es lohnt sich auf jeden Fall die giftigen Kippen in die Wüste zu schicken. Ich suche mir ausser Laufen noch eine sportliche Tätigkeit. Fitnesstudio kann ich nicht so recht ausnutzen, habe schon Probleme mit dem täglichen Laufen. Brauche aber auch was zum Entspannen und da wäre Sauna wiederum sehr gut. Mal sehen! Wünsche Dir alles Liebe, vorallem ein supertolles Wochenende und ich schick Dir auch wieder die Engel, damit sie bei Dir sind und Dich beschützen. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Versteh, daß Du nicht immer ins Forum kannst ...... Trotzdem vergessen wir Dich nicht!! Vorkehrungen für den nächsten Urlaub? Keine, denn mein Mann raucht immer noch - hat auch keinen Willen, aufzuhören - nur bin ich jetzt schlauer und weiß Dank Robremi und Helferlein: wir sind Suchtis ...... und werden`s immer bleiben! Und das beinhaltet auch, daß genau wie bei einem Alkoholiker ein Tropfen Alkohol wieder rückfällig macht, Nikotin die gleiche Wirkung hat! Da müssen wir uns mit Abfinden und ich finde, wenn man das verinnerlicht hat und einem das klar ist, kann ein Rückfall aus einer Laune heraus so schnell nicht mehr passieren! Hermine
03.12.2010
Warum ich nach 4 Jahren wieder geraucht habe, wolltest Du wissen - war in Urlaubsstimmung, am sonnigen Strand, mein Mann und 4 weitere Frauen rauchten so genüßlich vor sich hin - und als ich um eine Ziggi bat, hat mein Mann das richtigerweise kategorisch abgelehnt und ich aus Trotz und Wut gerade geraucht. (Natürlich hab ich gedacht, daß mich diese e i n e Ziggi nicht wieder süchtig macht!) hat sie aber leider! Sofort war die Sucht wieder voll da. So, liebe Biene, ich hatte Dir Deine Frage noch nicht beantwortet! LG. hermine
03.12.2010
Hallo Biene, Glückwunsch zu Deinen heutigen 78 Tagen rauchfrei! :lol: Ich bin Dir nur 4 Tage voraus, und da ist es doch klar, daß man sich über seine Mitstreiter Sorgen macht - man weiß doch, wie steinig der Weg bis hierhin war!!! :roll: :roll: Also: laß dich mal umsorgen - man gönnt sich ja sonst nichts! Einen schönen rauchfreien Start ins hoffentlich sonnige WE alles Liebe Hermine
03.12.2010
Hallo Biene, danke für deine guten Wünsche und herzlichen Glückwunsch zu deinen überstandenen 77 Tagen. Nicht neidisch werden sondern dabei bleiben-ruckzuck bist du auch bei Tag 200 :D . Ich wünsche dir viel Stärke dafür. Viele liebe rauchfreie Grüße Robert
03.12.2010
Hallo Biene, danke für deine guten Wünsche und herzlichen Glückwunsch zu deinen überstandenen 77 Tagen. Nicht neidisch werden sondern dabei bleiben-ruckzuck bist du auch bei Tag 200 :D . Ich wünsche dir viel Stärke dafür
03.12.2010
Hallo Biene--nochmal vielen Dank für die Tipps.Ausmessen ist die Methode die ich gut finde--gehe aus Angst ,der ganze Tag könnte verhagelt sein ,nicht auf die Waage,ich wills nicht wissen. Wenn meine Lieblingsjeans wieder passt--also bequem sitzt---dann vielleicht hol ich die Waage vor. Muss nur noch das Massband suchen. :D Das das nicht schnell gehen wird dachte ich mir auch schon---hab die Bücher versucht zu lesen und zu verstehen---jooohhhhh sehen wir mal wie es weiter geht( könnte denn mal gerade ne Taffel Schoki verdrücken. :evil: . Wünsche dir einen schönen Abd,und ganz viele liebe Grüße K
Hilfe