Hallo alle zusammen,
ich habe ueber 10 Jahr geraucht und bis letzte Woche dachte ich, dass ich noch mindestens bis zum Ende meines Studiums (noch 1,5 Jahre) rauchen werde. Dann wollen mein Freund und ich naemlich Kinder haben. Da hat mir mein Vater aber einen Strich durch die Rechnung gemacht... In meinen Augen trinkt mein Vater naemlich viel zu viel Bier. Nach einer abendlichen Diskussion mit ihm, machte er mir den Vorschlag, dass er nie wieder einen Tropfen Alkohol trinken wuerde, wenn ich aufhoeren wuerde zu rauchen. Nun sind wir beide seit fast zwei Tagen abstinent, obwohl ich nie auch nur in Erwaegung gezogen haette, um mit dem Rauchen aufzuhoeren! Am anfang fuehlte ich mich sehr unter Druck gesetzt, weil ich Angst hatte, dass wenn ich wieder rauche, er wieder trinkt und dadurch vielleicht einmal krank wird... dann haette ich das verhindern koennen. Ich habe mich also informiert, dass Buch von Allan Carr gelesen und jetzt bin ich selbst totaler Fan vom NR - dasein! Ich will jetzt wirklich nicht mehr rauchen! Ich habe mich hier angemeldet und will es jetzt wirklich schaffen, nicht nur damit mein Vater nicht mehr trinkt...sollte er zum Alkohol greifen (was ich aber nicht denke, ich weiss, dass das meinem Vater eigendlich nicht so schwer faellt, nicht zu trinken) will ich trotzdem nicht mehr rauchen. Trotzdem habe ich gestern von Kollegen gehoert, dass sie sich nicht vorstellen koennen dass ich das schaffen werde, weil ich aus den falschen Gruenden aufgehoert habe :( ... was denkt ihr?