03.12.2010 21:35

unfreiwilliger Nichtraucher (zumindest am anfang..)

119
119Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
up, doppelt
03.12.2010
Huhu Nadine, es freut mich daß Du Dich "bekrabbeln" und das Beißholz wieder ausspucken konntest! Was immer Dich auch runterreißt, dich zweifeln oder mutlos werden läßt, es gibt keinen Grund dafür sich erneut eine Fluppe ins Gesicht zu stecken! In der Phase des ENTZUGES stellen schlechte Tage eine Herausforderung dar und sollten als Prüfung angesehen weden! Geprüft wird, wie STARK bist Du, wie weit hast Du Dich im GRIFF, wie sehr "hängst" Du noch an Deinen "alten unwirklichen Freunden" und WAS hast Du inzwischen gelernt um Dir ein gutes "Zeugnis" austellen zu können! Von UNS bekommst Du die Note SEHR GUT, weil Du bisher ein vorbildliche "Leistung" auf die Du wahrlich STOLZ sein darfst "abgeliefert" hast! Weiterso und alles wird GUT! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo liebe Nadine !!! Tut mir leid, dass ich mich nicht um Dich gekümmert habe ! Gott sei Dank ist aber immer einer von uns da - auch wenn der andere mal "schwächelt" oder aber einfach keine Zeit hat - je nachdem ! Halt die Ohren steif und vor allem sei furchtbar stolz auf Dich - Du hast es durchgehalten, auch wenn dieses A..... von [img]http://www.mysmilie.de/avatare/teufel/img/006.gif [/img] versucht hatte, bei Dir zu landen - tja dumm gelaufen, dass kann er sich in Zukunft sparen ! Ganz liebe Durchhaltegrüße von Deiner Angie
03.12.2010
Guten Morgen Nadine, siehst, jetzt gehts dir wieder besser und mach dir keine Sorgen, ich hab im Moment auch nicht so viel Zeit fürs Forum, aber manchmal klappts ebend und ich kann jemanden aufmuntern. Ich wünsch dir noch eine wunderschöne rf Woche Deine Uta
03.12.2010
Hallo an die gesamte Rauchfrie Familie in diesem Forum :wink: Ich danke Euch 1000000000 mal für die aufmunternen Worte!! Gestern ging es mir total besch&~#$%&_ und ich musste echt Dampf ablassen, weil ich soooo wùtend auf mich selbst war! Als ich heute morgen Eure Reaktionen gelesen habe, hätte ich echt heulen können, so gerührt war ich von Euren lieben Worten! :!: Ich fühle mich heute schon wieder viiieeel besser und Ihr habt sicherlich mit Eurer Unterstützung einen grossen Teil daran beigetragen!! Ich danke Euch wirklich und auch wenn ich Euch leider (aus Zeitmangel) nicht wirklich oft aufmunternde Worte schreiben kann, habt ihr mir trotzdem Mut gemacht! Echt toll! :D :wink: Ich gehe jetzt mit einem grossen lächeln ins Bett! Fühlt Euch gedrückt! Nadine PS: Danke Uta für den Hasen, der ist echt total süss :D
03.12.2010
Hallo Nadine, mensch ich bin so stolz auf dich, über 60 Tage, das sind zwei ganze volle Monate und du bist nicht die einzigste, aber schrei ruhig gegen die Klagemauer, wir halten und aber die Ohren nicht zu, wir hören dich überall, mach einfach weiter so, jeden Tag und sei doch jeden Abend einfach stolz auf dich, du hast es ganz alleine geschafft und hol dir doch die Unterstützung von deiner Familie (ich bin aber dadrin auch so einenschlechte) aber du hast ja noch uns. Und ich muss den Klaus ja immer bei so was zitieren: Das was du bis jetzt hinter hast, möchtest du das wirklich alles noch mal vor dir haben, neeeeeiiiiin!! Und nun zur Aufmunterung : [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e038.gif[/img] Bis bald mal wieder und schrei ruhig oder wenn du wirklich nicht weiter weißt, es gibt noch die sos-Seite GLG Deine Uta PS: den Hasen bekommt heut jeder, der ist soooo süßßß
03.12.2010
Hey Nadine, na Du, geht es Dir nun was besser? Manchmal muß es einfach so sein, dass man mal so richtig den Frust raus läßt. Es hilft ja auch. Besser, als sich so eien Scheiß rein zu pfeifen und Du bist standhaft geblieben. Ich finde es gut, dass Du dem[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_027.gif[/img] Paroli geboten hast. Jetzt ist er da, wo er hin gehört. Weiter so.......... LG Kerstine
03.12.2010
Hallo Nadine, ich finde es gut, daß du dir Luft gemacht hast. Dafür sind wir ja da, um uns gegenseitig zu helfenl. Auch ich habe erst 63 Tage rauchfrei hinter mir und manche Tage könnte ich auch wieder zur Fluppe greifen, besonders wenn zuviele Probleme auf mich einwirken. Aber nein, du wirst nie mehr rauchen, sage ich mir dann. Der Entzug war doch so Sch...!! Das will ich nicht noch mal durchmachen!!! Und wie Dagmar richtig schreibt, wir werden immer Suchtis bleiben!! Halte durch Nadine du bist stärker als Nico!!! Liebe Grüße, Inge
03.12.2010
Hallo Nadine, ich weiß nicht ob wir uns schon mal direkt geschrieben haben, aber heute möchte ich dir mal ein bisschen den Druck nehmen. Ich habe morgen meinen 130. rauchfreien Tag, bin also schon über 4 Monate ohne Rauch. ABER auch ich habe diese Gedanken manchmal noch. SIE WERDEN ABER IMMER FLÜCHTIGER. Wenn ich unser aller liebstes Helferlein Klaus richtig verstanden habe, wird das auch noch ziemlich lange so bleiben, denn wir sind Suchties. Ich habe an mir beobachtet, dass sich meine Einstellung zu diesen Gedanken verändert hat. Anfangs hatte ich regelrecht Angst davor und immer die Panik, ich könnte dem nachgeben. - Inzwischen ist es so, dass ich diesen Gedanken [b]immer weniger Bedeutung [/b]beimesse. Sie kommen und gehen [b]ganz schnell [/b]wieder. Die Angst ist völlig weg, weil ich weiß, dass ich die Kraft habe, dagegen zu halten. Das schaffst du auch! Ganz sicher! Du musst Geduld mit dir haben. Liebe Grüße und alle Kraft, die du brauchst, schickt dir Dagmar
03.12.2010
Hallo Nadine, Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir ist das auch so das ich endlich mal wieder dauerhaft ohne dieses Gefühl sein möchte eine rauchen zu wollen. Und ja, Du hast recht , das man von seinen Mitmenschen nicht dauernd Verständnis verlangen kann. Aber hier! Hier findest Du immer!!! Verständnis, weil alle hier genau wissen worum es geht und wie Du Dich fühlst. Ich sende Dir ganz viel Durchhaltegrüsse Ralf
03.12.2010
Hi Nadine, habe gerade Deinen Text im Thread Klagemauer gelesen. Ich gehöre zwar nicht zu Deiner realen Familie, ein wenig aber zur Nico-Familie und vielleicht hilft es Dir ja wenn ich Dir schreibe: Ich bin Stolz auf Dich. Du schaffst das ... Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr .... ein Leben lang - dem :evil: zu entfliehen. Wenn Du magst, kannst Du aufhören zu schreien. Ich habe mich viel mit Ex-Rauchern unterhalten. Viele haben gesagt, dass erst nach 3 Monaten eine relative Normalität eingetreten sei. Auch hier kann man das teilweise feststellen. Da jeder anders ist, wir es wohl auch bei jedem unterschiedlich sein. Für Dich wünsche ich, dass es HEUTE so wird, dass du den Gedanken an: "Ich möchte eine mitrauchen" verlierst. Axel 8)
03.12.2010
Hallöchen Nadine [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img] wie ich sehe, lässt Du Dich von nix von Deinem Weg abbringen.... mach einfach weiter so...... Grüßchen Anja[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]
Hilfe