Hallo zusammen,
Jaaa, ich habe heute meinen 4 Tag als NR und ich halte sehr gut durch! Die ersten Tage fand ich echt schwer. weil ich viel zu Hause war und mich langweilte. Habe aber endlich geschafft, meine letzten Schachteln Zigaretten los zu werden. Irgendwie hatte ich Schwierigkeiten die weg zu schmeissen, schliesslich hab ich dafür viel Geld bezahlt! Ich hab die immer in den Mülleimer geworfen und nach ner Stunde wieder rausgeholt. Also habe ich die dann meinem Freund mit zur Arbeit gegeben und der hat die dann da weggeschmissen. Hehe, irgendwie bescheuert!
Gestern bin ich das erste mal wieder zur Hochschule gegangen und auf dem Weg vom Bus zum Bahnhof überfiel mich plötzlich die grosse Lust auf eine Zigarette...immerhin habe ich auf diesem Weg die letzten zwei Jahre immer geraucht! Ich habe dann ganz leise geflüstert: halt die Klappe, Nico! haha, kam mir total bescheuert vor, aber mein :evil: hab ich nun auch Nico genannt (hab ich hier im Forum gelesen...) und es hilft wirklich!
Ich merke, dass ich zwar noch oft Lust habe auf ne Zigarette, dass es aber immer weniger wird. Ich gucke mir gerne Raucher an und freu mich dann: wie froh, dass ich von der Sucht weg gekommen bin :D Vor allem, wenn die dann so stinken, ich kann kaum glauben dass ich auch immer so gestunken hab :? Igitt!
Mein Vater trinkt auch gar kein Alkohol mehr, mein Bruder und seine Freundin hatten mit mir zusammen aufgehört zu rauchen, hängen jetzt aber wieder beide an ihrer Fluppe. Ich bin froh, dass mein Freund nicht raucht. Er sagt mir jetzt immer wie gut ich doch rieche, seit ich nicht mehr rauche.. na wenn das nicht motiviert!
Ab und zu hab ich noch ein bisschen Angst, wenn ich zB. an Karneval denke und vor allem den Alkohol. Ich kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, wie das ohne Kippen wird?! Dumm irgendwie, warum sollte es anders sein? Und doch fühlt es sich komisch an im Bauch, wenn ich darüber nachdenke...
Naja, aber ich halte gut durch und bin voll stolz! Freue mich immer voll, wenn ich Eure unterstützenden Worte höre, die motivieren mich voll! Bin super froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Danke Euch :razz: