02.05.2015 14:59

Hallo,bin neu hier

1853
1853Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Jutta, danke der Nachfrage. Ja, es geht mir gut soweit. Leider hab ich es nicht zum Arzt geschafft, musste länger arbeiten und dann hat mich die Hausarbeit geschnappt ( ich wollte ja flüchten, aber sie war schneller :wink: ) Allerdings meine ich, dass es besser wird. Kann aber auch ein irrglaube sein. Ich werde das im Auge behalten. LG Tanja
03.12.2010
Hi Jutta, okay, also hast du den ollen Gelblichen bei deiner Nachbarin getroffen! Ich kann das auch nicht mehr leiden, in verqualmten Räumen zu sein. Ich mache das auch nicht mehr. Bekomme einen Hustenreiz und schlechte Laune (auf mich selbst, weil ich so dumm war, so lange geraucht zu haben!)! Trier ist ein nettes kleines Städtchen, das muss man wirklich sagen! Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und sende viele Grüße, Lupinchen :)
03.12.2010
Hallo Jutta, danke für deinen Eintrag. Das mit dem Husten bekomme ich bestimmt wieder hin, bleibt mir ja auch nix anderes übrig...außerdem hat es den vorteil, dass ich so mit dem Husten ringe und gar nicht oft an das NichtRauchen. Also nehme ich das hin und hoffe, es wird bald besser. gruß Tanja
03.12.2010
Hey Jutta, tut mir ja leid, dass du so oft noch den Nico umklippen musst, Ich hatte ein schafes Wochenende, danke schön und es muss doch noch größere Bilder geben. Bestimmte private Ereignisse bei mir sind einfach schaf oder kuh, ich weiß es auch nicht wirklich. Nur an Fluppen denken, passt gerade gar nicht. Liebe Grüße und bis bald Maria2
03.12.2010
Hi Jutta, nein, war nicht auf der Durchreise in eurer Gegend, sondern habe endlich mal die Stadt Trier besucht (wollte ich schon seit Ewigkeiten) und danach sind wir die Mosel bis nach Koblenz entlang gefahren. Sind in verschiedenen Orten ausgestiegen, spazieren gegangen und haben Fotos gemacht. Es war ein echter Kurztrip! Hier heute wieder herrlicher Sonnenschein! Habe ich das eigentlich richtig verstanden, du hattest wieder unerbetenen Besuch vom :evil: ??? LG, Lupinchen :)
03.12.2010
Hallo Jutta, vielen Dank für Deine 60er-Glückwünsche! Ja, ja... am Anfang dachte ich immer, wenn ich mal so an die 60 Tage rum hätte, dann hätte ich es weitgehend geschafft. Aber ehrlich gesagt, es fühlt sich fast noch so blöde an wie am Anfang. Mit Schmacht und Lust und weißnichtwas. Aber wenn ich Deine Beiträge lese, dann kämpfst auch Du nach 9 Monaten noch recht heftig gegen den Stinker. Aber irgendwann ist der hoffentlich vergessen!! Ich wünsch Dir einen guten, rauchfreien Wochenanfang! LG Margy
03.12.2010
Ja Jutta, da waren wir wirklich ganz nah bei euch! Das Wetter war schön, nur die Weinberge waren leider noch recht kahl. Aber das durfte man natürlich nun im April nicht anders erwarten. Einen schönen Tag aus dem Osten des Landes, Lupinchen :)
03.12.2010
Hallo bin auch neu hier. Hatte schonmal aufgegeben nach BlindDarm OP einfach immer nur 2€ für Tageszeitung geben lassen und zuhause alles verbannt was daran erinnert hat dann wieder 1.Dienstreise mit erstem richtigen Stress und ne Erkältung dazu da hab ich dann wieder angefangen. Hatte in der Woche vor Ostern ne MandelEntzündung und kann seit Gründonnerstag nichtmehr durchschlafen. Dann hat meine Frau mich eine Nacht beobachtet und mich gezwungen neben Ihr liegen zu bleibenSie vermutet das ich vom Schnarchen oder Speichel schlucken wach werde weil ich immer dann hochgeschreckt bin. Füher hätte ich mich einfach umgedreht und wäre nicht wirklich wach geworden dabei. Naja jedenfalls bin ich jetzt seit Freitag morgen auf kaltem Entzug. Die körperliche Abhängigkeit ist eigentlich schon überwunden. Aber die ist wie denke ich allen bekannt sowieso nicht schlimm. Die Erste Zigarette nach einer Pause zeigt einem ja immermal wieder wie ekelig diese Scheisse eigentlich ist. Und die 1. Zigarette nach der Pause betäubt einen mich jedenfalls immer förmlich. So nach langem Flug. Oder länger geschlafen als sonst oder 1. Zigarette nicht gleich morgens sondern erst im Auto dann merke ich immer wie mich dieser Qualm eigentlich betäubt und lähmt. Was mir zu schaffen macht ist das fehlen dieser Selbstbefriedigungs Ticks. Als Raucher kann man sich immer und fast überall eine anstecken und hat eine Möglichkeit sich jederzeit eine Art sehr wirkungsvollen Tick zu verschaffen. Wie kommt Ihr mit dem fehlen dieses Ticks klar. Oder was macht Ihr wenn Ihr eigentlich diesen Tick braucht. Ich kann doch nicht bei wind und Wetter für 5 Minuten spazieren gehen womöglich Abends wenn ich noch im Schlafanzug fernsehen schaue, wobei dabei fehlen mir die Zigaretten schon länger nicht mehr als Dachboden Raucher überlegt man sich es sich schon aus beqeumlichkeit irgendwann besser im Sessel zu bleiben. Und in der Wohnung rauchen hats noch nie gegeben. Das kann ich selbst im Hotel schon nicht leiden und das will und wollte ich meiner Familie auch nicht antun. Das Wohnzimmer in so eine stinkende Nikotinzelle zu verwandeln kam bei mir nie in Frage. Gutes Beispiel dazu ist die Raucher Kabine in London Heathrow eigentlich ist die auch schon alleine so abschreckend das man sofort aufhören müssste. So hatte den letzten Eintrag von Jutta im Thread noch garnicht gelesen und geschaut ob es geklappt hat. Gibt es eigentlich auch einen Tag ab dem man definitiv sagen kann ich bin Nichtraucher? Das würde bei meiner Lebenssversicherung noch 25€ pro Monat einsparen das kommt zu den 1825€ pro Jahr dann noch als Ersparnis dazu. Damit wär ich dann schon bei 2125€ sparen als Nichtraucher.
03.12.2010
Hi Jutta, stell dir vor, ich bin am Freitag die Mosel entlang gefahren. Von Bernkastel- Kues nach Koblenz! Wo wohnst du nochmal??? :D Liebe Grüße, Lupinchen :)
03.12.2010
Hallo Jutta, ja, wo sind die denn alle? Beim Rauchem auf'm Clo - oder was? Aber ich klinke mich jetzt auch aus. Bis heute Abend oder Morgen. An Dich ganz liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo Liebe Jutta, welcome Back im web, Danke für deine Grüße, irgendwann platzt mal mein Bildschirm, wenn die Bilder immer größer werden. Das tut mir ja leid, dass du ab und an so mit :evil: kämpfen musst. Stark bleiben, wir wissen ja, es lohnt sich. Grüße aus Rheinhessen (vom Wiesbach) Maria 2
03.12.2010
Huhu Jutta , siehst du hier ist "totenstille2 ! Ich gehe davon aus das noch mehrere Probleme haben mit I-net!!!!!!!! Heute morgen hatte ich wieder keins und nu geht es wieder ! Ist schon shclimm im MOment ,aber offensichtlich sehr weit gestreut in Germany ! Ich geh mal davon aus das bei dir auch nicht am router gelegen hat ! So dann drück ich dich mal feste solange mein net funktioniert Deine biddy
Hilfe