03.12.2010 21:35

Ich bin neu

148
148Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Julia, herzlich willkommen bei uns und schön das du dich gegen das Rauchen entschieden hast. Reduzier mal schon etwas, das ging bei mir ganz gut. Ansonsten sind alle Tips schon gegeben, ich wünsche dir danz viel Erfolg, Carolle 19.Tag
03.12.2010
Hallo Hermine, danke für die guten Wünsche. Mache mich jetzt mal daran im Forum zu lesen. Wenn Du keine weiteren Ratschläge hast, scheine ich ja ganz gut gerüstet. Also, auf gehts, noch einenTag! :wink: LG Julia
03.12.2010
Hi Claudia, das mit dem Reduzieren vor dem Aufhören, habe ich schon öfter versucht, no chance! Ich kriege das nicht hin. Ja FREI SEIN hört sich gut an. Und wir schaffen das auch. Der Brief von Axel ist wirklich "krass". Sehr "energiereich", ich wede ihn sicherlich öfter lesen. 8) Auch Dir wünsche ich Kraft und eine gute Portion Sturheit der Sucht gegenüber. LG Julia
03.12.2010
Hi Klaus, Ich denke ich werde mit Sicherheit von Eurem Angebot Gebrauch machen und heulen was das Zeug hält. Sicherlich werde ich bei Zeiten auch einige Fragen haben.Zum Fluchen und Schimpfen werde ich dann wohl in den Wald gehen :lol: . Danke. Bis dann Julia
03.12.2010
Hi Bruni, danke für die herzliche Begrüßung. Ja ich denke ich werde in der nächsten Zeit viel zu Lesen haben. Hoffe das ich vor den PC keine Spinneweben ansetze :D . Bis denn LG Julia
03.12.2010
Hey Julia, die Spannung steigt und der Motivationspegel ebenso? Bleib cool und hab' vor allem keine Angst, es wird Dir nichts geschehen am Donnerstag, das Einzigste was DU für Dein Projekt tun mußt ist die Fluppen wegzuschmeißen! :wink: Deinem Sohn solltest Du möglichst weiterhin die "Freiheit" einräumen sich SELBST zu entscheiden ob er eine RAUCHERkarriere einschlägt oder nicht! Wenn er bereit ist Kompromisse einzugehen dann fungierst Du als Berater und Freund und vielleicht nützt es auch etwas wenn er sich HIER: [b]http://www.rauch-frei.info/de/startseite/index.html [/b]mal umschaut! Ich wünsch' Euch alles GUTE und Dir verdammt viel POWER übermorgen! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Julia, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer family! Habe bei Dir gelesen, wie Du Dich auf den 14. vorbereitest, finde es gut und habe keine weiteren Ratschläge dazu. Ansonsten: lese hier soviel wie möglich und schreibe sofort, wenn nötig!Das wird Dir mit Sicherheit sehr viel helfen! Also : für den 14. tio, toi, toi! LG. Hermine
03.12.2010
:oops: Sorry, mein natürlich den Donnerstag :oops: Und: nochmal: Herzlich willkommen hier im Forum 8) Bis denn L.G. Claudia
03.12.2010
Hallo Julia! Zuerst: Boah, Axels Brief an die Zigarette ist ja echt hart :!: Ist das housemade? Ja ich bin noch nicht lang dabei und heut bei Tag 4 Ich habe schon öfter versucht aufzuhören und jetzt nach nem Artikel in der Apo-Zeitschrift und diesem tollen Forum hier, mach ich richtig ernst :evil: Versuch, wie ich die Zigaretten zu reduzieren, so viel wie möglich und mach dir klar, was du dir da für ein Gift reinziehst und vor allem wie du dich zum Sklaven machst- ja dieser Vergleich ist wirklich treffend. Du bist alles andere als frei und willst doch nur eines: FREI SEIN ! Und für diesen Start in die Freiheit am Freitag wünsche ich dir ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen 8) Wir können es gemeinsam schaffen! L.G. Claudia
03.12.2010
Hey Julia, Deine Vorausplanungen klingen SEHRGUT und werden Dir eine vortreffliche Hilfe sein! Du sollst uns aber nicht nur von Deinen "glücklichen" und erfolgreichen Tagen berichten, denn gerade für die ätzenden, miesen Scheißtage die Dich nur runterziehen wollen sind wir der perfekte "Ansprech und Ausheul" Partner! Mache also genügend Gebrauch davon in guten wie in schlechten Zeiten, umso besser geht's Dir anschließend! :wink: Viel Glück und Erfolg wünscht der Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Winny, ja das ist eine gute Idee, habe ihn sowiso um ein Gespräch gebeten-Thema- Rauchen inder Jugend :!: .Es giebt von der BZgA auch ein Programm für jugendliche Raucher..Mal schauen ob er darauf anspringt. Ich werde berichten. Danke für den Tipp LG Julia
03.12.2010
Nochmal hallo Julia :) Meine Meinung: mach nicht zu viel Planung! Weil dann denkst du die ganze Zeit über das Nichtrauchen/ Rauchen nach und dann fällt dir der Entzug schwerer. Lieber nich so viel planen, aber trotzdem dich mit allmöglichen Sachen beschäftigen so das es dir nicht langweilig wird. :) Und vielleicht wäre es auch besser, du wählst einen Tag wo du arbeiten musst, weil so kriegst du schon mal ganz leicht ein paar Stunden rauchfrei hin :)
Hilfe