03.12.2010 21:35

Ich bin neu

148
148Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Julia, na wie hast du Tag drei so rum bekommen? Alles ok mit Dir? Schicke dir mal ne Ladung Kraft und Kampfgeist zu! Lg Sabrina
03.12.2010
Hallo Julia, schön so weitermachen, super! Gruß Carolle
03.12.2010
Hi Julia, danke für deine Grüße! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft bei dir! Immer daran denken, rauchen ist schei... und völlig blöde! VG und einen schönen Restabend, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, so, 2 Tage Arbeit geschafft. Ging besser als ich dachte. Habe mit einer Kollegin gearbeitet, die vor 1 Jahr aufgehört hat, das war ideal. Sie hat mir auch viel Mut gemacht. Heute war es wirklich leicht ohne Nico :evil:. Könnte so weitergehen.Auf jeden Fall machen solche Tage viel Mut. Ich hoffe es geht Euch allen gut. Werde jetzt mal kochen gehen. Bis dahin! Julia
03.12.2010
Hallo Julia! Bei mir war das auch ein ständiges Auf- und Ab am Anfang. DOch wenn du die ersten paar Tage rum hast geht es immer besser-bleib dran und zeig dem Nico die kalte Schulter! Ich bin zwar auch erst beim 9. Tag, aber bei mir geht es schon viel besser, was nicht heißt, daß ich gar keine Gedanken an Nico mehr hab..aber es lohnt sich! Diese Sucht ist so eklig.DU schonst deine Gesundheit, sparst Geld und Zeit und- ja wie gesagt: der Brief an die Zigarette... Und bei mir war das auch so, daß ich viel viel besser riechen und schmecken kann und ...auf dem Weg zu unserer gemeinsamen Blumenwiese bin!!! Ich schicke dir mal ganz viel Kraft und starke Nerven für die nächsten Tage...! Claudia
03.12.2010
Hi Klaus, danke für Deine lieben Worte. Ich habe mich eigentlich im Vorfeld schon auf eine Achterbahnfahrt eingestellt. Da muß ich eben durch. Gestern bin ich an einem Zigarettenautomat vorbeigegangen. Nicht dass ich in Versuchung gekommen wäre,nein! Ich habe mich aufgeregt über die Zigarettenindustrie und die Regierung, die so etwas seit Jahrzenten zulässt. Wenn es um Geld geht haben sogar Suchtmittel :badgrin: eine Lobby. Und wir können das jetzt ausbaden! Ansonsten geht es mir eigentlich gut. NICO :evil: schaut öfter mal großzügig vorbei, aber ich schlag ihm die Tür vor der Nase zu, so gut ich das kann. :mad: Und es funktioniert,nicht immer ohne Leiden, aber es funktioniert. 8) Heute ist mein erster Arbeitstag, bin gespannt wie gut ich Stress verarbeite. Ich habe jetzt noch ein Ziel vor Augen: Euch mit Bamby und Hasensöhnchen auf einer Blümchenwiese-eines Tages. :lol: Was meine gebäutelten Lieben angeht, die können das ab. Sie wissen ja woher es kommt und dass es zeitl. begrenst ist. Meist nehmen sie es mit Humor oder verziehen sich :D . Habe ihnen und mir selbst etwas schönes versprochen wenn das Schlimmste vorbei ist. Wir lesen uns, einen schönen Tag Julia
03.12.2010
Hi Carolle, das mit den Hormonen kenne ich :roll: ! Dann ist es ähnlich. Aber wir sind ja guter Dinge und wir schaffen das auch. Einen schönen 22.Tag ohne Nico :evil: . LG Julia
03.12.2010
Hi Sabrina, freut mich echt, dass du so viele positiven Veränderungen entdeckst. Gestern hatt es bei uns geregnet und als ich raus ging, habe ich das- seit ewiger Zeit das erste mal wieder- gerochen. So bin ich dann ,vor mich hin rüsselnd :lol: , meines Weges gegangen und hab mich riesig gefreut. Für Dich ein genussreiches, rauchfreies Wochenende. :wink: LG Julia
03.12.2010
Hi Fee, ja ich bleibe stark, versprochen.Tschackaaaaaaaa! :razz: Heute ist mein 1. rauchfreier Arbeitstag - habe Spätdienst u. morgen Frühdienst :( . Werde berichten.Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich Dir. LG Julia
03.12.2010
Hey Julia, daß sich Dein sonst so fröhlich klingendes "Klavier" reichlich verstimmt hat ist für Dich und Deine Mitmenschen gewiß nervig, doch nur ein vorübergehender Zustand welchen Du jetzt einfach aussitzen mußt! Was dieses Phänomen der schlechten Stimmung auslöst, darüber läßt sich nur spekulieren, gerade weil NICO seine Stinkefinger da mit drin hat! Es könnte damit zusammenhänge, daß aufgrund des Nicotinentzuges ein gewisser "Leidensdruck" auf den Körper ausgeübt wird, der ihn dazu veranlaßt ein zuvor eingefahrene Leitspur zu verlassen und in mehrere Richtungen abzudriften, wobei er zunächst völlig den Überblick verliert und es in Deinem Kopf brummt, hämmert, zischt und es sich dumpf anfühlt! Heißt grob übersetzt, von himmelhoch Jauchzend bis zu Tode betrübt ist alles dabei was die Scheiße-drauf-sei-palette zu bieten hat! Die von Dir getroffenenen Maßnahmen sind solange Du noch "kämpfst" sicher die UMFELDschonendsten Methoden um Dich vor Dir und den "bösen Blicken" Deiner Mitmenschen zu schützen! Wichtig ist daß Du und Deine Lieben akzeptieren was gerade mit Dir geschieht und sie wissen WARUM Du gerade so oder eben nicht so drauf bist! Der Kauf einer Insel ist durchaus eine lukrative Investition, nur ob sie Dir bei Deiner "Altersversorgung" hilfreich ist müßte geprüft werden, ansonsten schau Dich ruhig mal um vielleicht findest Du was passendes um Abzuhängen! :wink: Glaube auch weiterhin fest an Dich und zweifel niemals Deinen gefaßten und begonnenen Entschluß an, Du ziehst das jetzt durch, bis zum bitteren ENDE, wo Bambi, Hasensöhnchen und WIR schon gespannt auf Dich warten, OK? Bis danni und alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Julia, das mit dem am Besten allein sein, legt sich nach einigen Tagen. Das hätte ich damals auch gerne gehabt. Manche Leute habe ich echt weggegiftet. Aber jetzt geht es an Tag22 (wenn nicht gerade meine Hormone verrückt spielen) Also schön weiter tapfer sein, Gruß Carolle :roll: :roll:
03.12.2010
Nabend Julia, Danke für deine netten Worte! Du hattest mich gefragt: [i]Merkst du schon etwas positives durchs Nichtrauchen, besser riechen oder so?[/i] Ja ich Merke eigentlich nur positives durch das Nichtrauchen! Erstmal tut mir meine Lunge durch das qualmen nicht mehr weh. Der Husten am morgen hat sich schon ein bisschen gelegt. Meine Haut grade im Gesicht ist frischer geworden und sieht nicht mehr so gräulich aus! Meine dunklen Augenränder sind schon fast verschwunden.Mein Körper riecht wieder besser!Und man kann wirklich wieder besser riechen! :!: Was mich aber am meisten beeindruckt das ist der Geschmackssinn!!!! Es ist der Wahnsinn wie gut alles auf einmal wieder schmeckt und vor allem was man alles so aus einem Essen wieder heraus schmeckt! Auch braucht man find ich weniger Gewürze wenn man kocht! Also es gibt nur positive Effekte wenn du unseren kleinen gemeinen Nico weiter die Kalte Schulter zeigst! Es ist alles besser ohne die Zigis und wenn man sich dann noch anschaut was man alles so spart dann freut man sich auch noch mehr das man aufgehört hat! So jetzt bekommst du von mir noch nen Löffel Kraft, Durchhaltevermögen und Positive Energie!! :wink: Lg Sabrina
Hilfe