Liebe Sunshine,
erst einmal herzlich willkommen in unserer :gemeinschaft:!
Du wirst sehen, dass unendlich viele verschiedene Wege zum Ziel führen - jeder muß die für ihn persönlich passende Gangart finden. Tipps & Tricks findest Du auf diesen Seiten unendlich viele, es ist bestimmt auch für Dich sehr viel Passendes dabei.
Das mit dem kompletten Zigaretten-Sortiment im Rücken ist natürlich nicht einfach, aber hast Du schon einmal versucht, kritische Situationen gedanklich vorweg zu nehmen? Wann hast Du hinter Dich gegriffen und eine Schachtel aufgemacht? Was willst Du ab heute stattdessen tun? Dir einen aromatischen Tee genehmigen, Deine Liste der Weihnachtsgeschenke um nette persönliche Aufmerksamkeiten erweitern oder lieber in unterhaltsam-lehrreichen Magazinen blättern? Eine Gefahr, die Du gedanklich "entschärft" hast, erwischt Dich nicht mehr "auf kaltem Fuß"...
Als echter Suchtkrüppel habe ich die Zigaretten um mich herum sogar gebraucht. Der Gedanke, nicht rauchen zu können/dürfen, hätte mich verrückt gemacht, ich brauchte immer und überall das Gefühl, jederzeit rauchen zu können, wenn ich wollte. [b]Ich will aber im Moment nicht rauchen!!![/b] Am letzten Tag vor meinem Einstieg in den Ausstieg hatte ich noch einmal gequalmt wie ein Schlot - und diesen überaus lecker-duftenden Kippenfriedhof stehen gelassen. Meine Motivation, diese Dinger nicht mehr anzufassen, ist dadurch immens erhöht worden.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und und wünsche Dir
[b][color=green][size=2]TOI, TOI, TOI![/size][/color][/b] :quartfoil:
Liebe Grüße, Brigitte