Hallo und guten Morgen liebe Mitstreiter und Vorreiter...
@oelle: nein ich mach mich nicht verrückt wegen der 4, ich versucher gerade alle mein eStolpersteine auszuloten und dauerhaft wirksaame Alternativen dagegen zu finden . Und bei ein paar Situationen bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen, und das ärgert mich.....
Beispiel gestern: Ich liebe meine Mama über alles, so wie das wohl jeder von uns tut, aber manchmal sind Mamas einfach supernervig und meine hat gerade die "ichmussdieganzeweltbeschäftigenweilmirselberlangweiligist" Phase..... dann ruft sie 3-5mal am Tag an, erzählt mir Dinge über Leute die ich nicht kenne (und mich auch nicht wirklich interessieren) und wenn ich dann sage: Du, Mama, ich hab grad keine Zeit oder was anderes zu tun, dann ist sie beleidigt.......:bang::bang: oder sie meint: Kannst mal kurz rüberkommen, mir die Wäsche aus dem Trockner hochholen (meine MAma sitzt im Rollstuhl), der Kaffee ist auch schon fertig?! Sie wohnt nur 3 Straßen entfernt, also eigentlich kein Problem, ABER...... wenn ich dann die Wäsche hochhole und gleich wieder abdüse, ist sie beleidigt :bang::bang: und wenn ich bleibe, so wie gestern, dnn kommt der :nikotinteufelchen::nikotinteufelchen:, den meine Mama raucht, aber mal so richtig viel......
Und da war er dann der 3:0 Sieg des :nikotinteufelchen: über all meine guten Vorsätze......
@meikel: also meine "Kleine", die noch bei mir wohnt, freut sich schon, ist aber keine allzugroße Unterstützung, da sie selbst grade ein bisschen in der Krise steckt, 16 Jahre altes vollpubertierendes Monster halt :lol: und die "Große" weiss es bis jetzt noch nicht, sie wohnt ja nicht mehr bei mir (ist schon seit 1 Jahr glücklich verheiratet), aber sie freut sich sicherlich, wenn sie es mitbekommt. Sie hat es geschafft, 2015 ich glaub im April von heut auf morgen aufzuhören, trotz dass mein Schwiegersohn weiterraucht.... bin voll stolz auf sie!!!!!! Hab vor ein paar Tagen noch Bilder von der Hochzeit angeguckt, da war sie noch rauchend drauf verewigt, und irgendwie sah das voll komisch aus.....nichtrauchend ist vielvielbesser!!!!!
@faustino: Den Rauchstopptermin hab ich doch am Sonntg, 10.01. schon gesetzt, versuche halt bis dahin so gut es irgendwie geht vorbereitet zu sein, und wie schon o.g. es ärgert mmich nicht die Anzahl der noch gerauchten Zigaretten, sondern die Tatsache, dass ich für die ein oder andere Situation noch kein passendes Gegenmittel gefunden habe, bei dem ich dann wirklich sagen kann: ja, das ist gut so!!!Siehe Punkt "mama", wenn sie dann beleidigt ist mit mir, dann ist das einfach nicht gut.....:cry::cry::cry:
So, jetzt schick ich den Text mal ab, bevor er wieder verlorengeht....