Hallo und guten Morgen an alle,
vielen lieben Dank für die tollen Antworten, bringen mich auf andere Gedanken, bzw. regen mich zum Nachdenken über meine "Raucherkarriere" an....
Klar, über 30 Jahre geraucht, das ist ne verdammt lange Zeit, viel zu lange, und jeder Tag mehr ist sowieso Blödsinn, aber, liebe Petra, das hat nichts mit reduzieren im herkömmlichen Sinne zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass ich für manche Schmachter noch keine passende Alternative gefunden habe bzw. schlicht und ergreifend zu schwach bin, um ihnen zu widerstehen.....
Mein Ausstiegstermin liegt nach wie vor bei 10.01. und ich werde bis dahin auf jeden Fall bestens gerüstet sein, vielleicht schaff ich es aber auch schon vorher..
Wir haben heute den 04.01. und ja, ich werde es auf jeden Fall versuchen, mal ganz ohne..... so wie die letzten Tage auch... und wenn es heute nicht gelingt, dann morgen einfach nochmal versuchen.....
Am Sonntag hab ich auf jeden Fall frei, einer der wenigen Sonntage, die ich im Jahr frei habe, meistens muss ich ja WE arbeiten, ist halt so in der Gastro, aber dieser Sonntag ist frei, dann schlaf ich erstmal gemütlich aus, dann fahr ich entweder mit meiner "Kleinen" - übrigens auch so ein Exemplar mit "pubertierenden Ausdünstungen" - ins Allgäu, oder wir gehen ins Wonnemar - schwimmen gehen und Rauchen funzt ja sowieso nicht, genauso wie wandern bei schönem Wetter in wilder Natur.....
Das mit dem Senf werd ich auchmal ausprobieren, danke Goliver, danke Aki!!!
Jetzt muss ich erstmal zuhause ein bisschen was tun, ein paar Telefonate führen.....(ganz ohne Zigi - hm mal sehen wie das ist) und dann heut Abend wieder arbeiten - dann gehst du wahrscheinlich schon wieder schlafen, Oliver, oder ? :lol:
Also einen schönen rauchfreien Tag Euch allen, halte Euch auf dem laufenden...
LG