03.12.2010 21:35

HART

147
147Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Petlupa aus Berlin, Ja der Kampf , gegen den Zustand des Nicht Rauchens macht weiter. Wir haben tolles Wetter, alles im freien aber................ Aber im grossen und ganzen ist bisschen ruhiger. Und danke der Nachfrage meine Gleichgesinnte LG Nilgün
03.12.2010
Ja Klaus stimmt, etwas Ruhe ist schon eingetreten. Ich habe leider kein Rauchfrei Projekt in dem Sinne mir ausgedacht. Der ganz spontane Start, dann zufaellige Begegnung mit Euch (Gott Sei Dank) und in den Tag hinein leben. In meinem Fall ist es wie ein Wunder das es jetzt so ist wie's ist. Und ıch bin wirklich nur froh hier in diesem Boot mit Euch Fortgeschrittenen zusammen sein zu dürfen. Denn Es ermutigt weiterzumachen und ich brauche Halt. Hab vielen Dank für Deine Meldungen LG Nilgün
03.12.2010
Hallo Nilgrün, ok Du musst Dich ja nicht freuen über 67 rauchfreie Tage, aber Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Was meinst Du was der eine oder andere "Anfänger" hier dafür geben würde so weit zu sein? Du hast eine tolle Leistung vollbracht. Darüber kannst Du Dich freuen oder auch nicht! Ganz wie Du magst! Jedenfalls ist es klasse! Weiter so! Und.. ich bin stolz auf Dich! Claudia (Tag 107)
03.12.2010
Liebe Bruni, gerade habe ich so deine Anfangsstory gelesen- ich dachte bevor Ich Ihr antworte dass ich auch bisschen Bescheid weiss von deiner Anfangsphase. Sicher ist es gut am 67. Tag angelangt zu sein, aber ich kann nicht jubeln oder mich freuen und wenn ich die Stories lese denke ich da stimmt doch was mit mir nicht. Bei mir war alles plötzlich, Meiner Mutter wurde Angiographie gemacht, ich habe dermassen Angst bekommen dass ich in der Woche noch aufgehört habe, bis heute. Alles ganz alleine und ohne jegliche Hilfsmittel. Ich wundere mich wie das alles geschah. Erst nah und nah habe ich Euch entdeckt etc.etc. Die Untersuchung will Ich dann im Herbst unternehmen. Bis bald LG Nilgün
03.12.2010
Hallo Nilgün, weißt du, ich wohne in Berlin und hier ist es wirklich nicht schwer, mit Türken beruflich oder auch privat in Kontakt zu kommen, denn es leben bekanntlich sehr viele hier! Was macht dein Kampf gegen den Gelblichen, alles okay?? Du wirst es schaffen, wenn du es willst! Liebe Grüße, iyi aksamlar, Petlupa :)
03.12.2010
Hey Nilgün, inzwischen solltest Du an einem Punkt angelangt sein wo Du das Gröbste hinter Dir hast und etwas Entspannung eingetreten ist, also GEGEN WEN KÄMPFST DU NOCH? Wie sieht denn der weitere Ablauf Deines RAUCHfrei-Projektes nun genau aus, was hast Du vor was Dein gesundheitliches Probelm angeht und bist Du geWILLT Dich Deiner SUCHT zu stellen um sie zu besiegen? Das wir ehemaligen Abhängige für immer SUCHTI's bleiben werden und ständig der Gefahr ausgeliefert sind durch nur ein einziges GIFTstäbchen zurück ins stinkende Elend gebeamt zu werden sollte und dürfte für jeden klar sein! Doch haben wir Mittel und Wege erforscht und kennengelernt die uns aufzeigen daß es möglich ist sich aus den Fängen des Gelblichen zu befreien und ihm für immer zu entkommen! Laß uns weiter daran arbeiten um noch besser zu werden, noch gezielter Barrieren zu errichten damit es nie mehr dazu kommt daß wir uns zum SKLAVEN machen lassen! Glaube an Dich und Du wirst es schaffen! Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Nilgün, Du "klingst" wirklich so, als ob Du einen guten Freund verloren hättest. So ist das aber nicht. Nico ist ein Fiesling, der Dir nur vorgaukelt, dass er es gut mit Dir meint. Schau mal, seit Du aufgehört hast, kannst Du wieder besser riechen und schmecken als vorher. Du bekommst besser Luft, musst Dir keine Gedanken mehr machen, wann und wo Du rauchen kannst, ob Du genug Zigaretten greifbar hast oder mitten in der Nacht noch zur Tanke musst. Und es gibt noch viele andere positive Dinge. Daran solltest Du Dich freuen. Und auch über Dich selbst solltest Du Dich freuen. Du hast jetzt schon so lange durchgehalten, das ist doch ein Grund, stolz auf Dich zu sein. Aber tu Dir jetzt ganz schnell einen Gefallen und geh zum Arzt. Glaub mir, nichts ist schlimmer als die Ungewissheit. Quäl Dich nicht mehr rum! Alles Gute Bruni
03.12.2010
Hallo Klaus, (Nilgün ist mein echter Name) es war ein tolles Gefühl Dir hier zu begegnen. Glaubt mir, das alles ist ein verdammter Kampf aber wir halten durch. Alles Liebe aus dem sonnigen Land LG Nilgün
03.12.2010
Hey Nilgün, (ist das Dein "richtiger" Name oder ein Nick?), im Vergleich zu vor einigen Jahren wird's dem RAUCHER heute nicht "leicht" gemacht sich seiner SUCHT ungestört hinzugeben! Es bedarf schon regelrechten Vorbereitungsphasen um sicher zu stellen daß der Schmacht auch befriedigt werden kann wenn da oder da hingegangen wird! Der RAUCHER ansich fühlt sich ausgegrenzt, abgeschoben und das Gefühl ein Aussätziger zu sein (zumindest stinkt er schon mal so) bleibt haften auch wenn er sich noch so dagegen wehrt! Erst der abstinente SUCHTI stellt diesen gravierenden Unterschied fest und ekelt sich vor sich Selbst auch einmal so gestunnken zu haben! Es ist schon widerlich! Die NR-Gesetze waren längst überfällig und es kann gar nicht genug vor den Gefahren des RAUCHEN's gewarnt werden! Doch letztendlich hat jeder Mensch das Recht selbst zu entscheiden wie er mit seiner Gesundheit umgeht, nur muß das nicht zu Lasten seiner nichtrauchenden Mitmenschen geschehen! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und ebensolchen Spaß hier bei und mit UNS! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Biddy, schön das Du am heiligen Samstag noch da bist. Bei mir sinds erst 65 tage. (Es wird bei mir auch gegrillt heute Abend), halt ohne Unsere alte Bekannten:) Ich bin leider noch nicht so weit, wie Du. Wünsche Dir viel spass LG Nilgün
03.12.2010
Hey Nilgün, ich bin rauchfrei seitSeptember 2008 ,und bin sehr sehr glücklich darüber ! Fühl mich unendlcih frei ,nicht mehr denken :Ich muss noch Zigaretten kaufen ,wann machen die Geschäfte zu ,wo darf ich rauchen so etwas eben! Und ich bin innerlich so ruhig geworden ! Viel viel ruhiger als mit Zigaretten! Ich mache jetzt viel Sport wegen der Kilos die ih zugenommen habe ,durch das NICHTRAUCHEN! Ich fühl mich 10 Jahre jünger :)) Daran erinner ich mich auch noch ,das man im Flieger rauchen durfte !Man das war furchtbar und im Zug ,weißt du das noch ,diese stinkenden Wagen ??????? Manchmal denke ich noch ans rauchen ,so wie an einen alten Bekannten eben ,und manchmal würde ich auch gerne ,aber werde das nie mehr machen ,eine Zigarette reicht und alles fängt von vorne an ,und das will ich nie mehr ! Ich bin noch zum grillen eingeladen, was machst du heute Abend noch ?????????? Lieben Gruß biddy
03.12.2010
Hey biddy, es wird kunterbunt im forum, aber man sitzt eben im selben Böttchen. Wie laeufts denn bei dir mit dem NR, wenn Du auch so stark abhaengig warst? Ah weisst Du, sie fehlt mir halt noch in gewissen Situationen. Wenn die Katz weglaeuft sind wir ja auch traurig.... NR Gesetz, dasselbe wie in EU, ist ab dem 19.07.09 in Kraft getreten. Ich habe in Deutschland studiert, wo das Rauchen noch ein normales Verhalten war, und im flieger auch geraucht wurde. Also biddy, ebenfals schönen Samstag lasse von dir hören(schreiben). Denn wir haben bestimmt viel auszutauschen:)) LG nilgün
Hilfe