03.12.2010 21:35

HART

147
147Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Wo ist denn bloß die liebe Nilgün. Ich würde mich sooooo freuen wenn sie sich mal melden würde. Ganz feste drückerlies Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Annemarie, erst Mal Herzlich Willkommen hier.Ja, es geht hier vielen so, dass sie alles essen wollen. Ich meine, es liegt daran, dass man die Lust auf das Rauchen mit Hunger verwechselt. Was hilft ist viel Trinken. Ja und Augen zu und durch, durch dieses Jammertal. Irgendwann wird es besser. Ich bin schon bei Tag 93 und hoffe es immer noch...
03.12.2010
Hey Nilgün, alles OK bei Dir? Konnten die Gummibötchen inzwischen wieder entpustet werden? Meld' Dich mal kurz damit wir uns nicht sorgen müssen, ok? Bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Nilgün, wenn ich von Dir lese, schwanke ich immer zwischen Bewunderung und Mitleid. Bewunderung, weil Du so tapfer durchhältst, und Mitleid, weil Du immer noch so an Nico hängst. Ich wünsche Dir, dass Du bald erkennst, dass es Dir ohne Nico wesentlich besser geht und Du glücklich sein kannst, weil Du diesen hinterhältigen Schleimbeutel endlich los bist. Dass man das Forum einerseits als Hilfe, aber auch als Hindernis betrachten kann, ist klar. Ich hatte in der Anfangszeit auch ab und zu das Gefühl, dass durch das Forum meine Gedanken mehr ums Rauchen kreisen als ohne, an anderen Tagen hat mir aber die Unterstützung von Gleichgesinnten enorm geholfen. Entscheide einfach von Fall zu Fall, schließlich gibt es keine Anwesenheitspflicht hier :wink: Und lass Dich von anderen Leuten nicht verunsichern, mach Du das, was für Dich gut ist, egal, was andere Leute dazu sagen. Grüßles Bruni
03.12.2010
Hallo Nilgün , hab lange überlegt ,was ich dazu schreibe und ob ich wa sschreibe! Also was bringt mir das Forum ????? Ich brauchte die Unterstützung ,anderer Menschen ,die genau wissen was ich gerade durchmache ,denke ,fühle! Ein Nichtraucher kennt das nicht ,weiß garnicht wie das ist :Rauchen müssen ! Ein Raucher ,weiß das will das aber nicht wahr haben ,das er selber es nicht schafft und andere es schaffen ! Also ist von den Anderen keine Hilfe zu erwarten ! Nach vielen Wochen ,hab ich mich dann auch mal für eine Zeit aus dem Forum zurückgezogen ,da hab ich gedacht ,das zieht mich runter ,hab aber schnell gemerkt das es nicht so war1 ich brauchte Gleichgesinnte und jemand der mir Mut macht und jemand der mit mir traurig wütend was auch immer ist ! Soveil zu deiner Frage :) LG und versuch mal bitte dein Gehirn umzuprogrammieren : Du bist klasse weil du es geschafft hast und du bist ein freier Mensch geworden ,der nicht mehr von Nikotin fremdbestimmt ist ! das sit ein Grund froh und glücklich zu sein ! Biddy
03.12.2010
Hallöchen Nilgün. Danke für deine Glückwünsche zu 50 tagen rauchfrei. Suchst du immer noch gegenargumente?Ich will es nochmal versuchen.Das Forum ist soooooo wichtig,weil alle hier die gleichen Gedanken haben.In deinem persönlichen umfeld wird es wahrscheinlich allen langweilig sich damit zu beschftigen ob du nun noch rauchst der nicht.Sie wollen kein gejammer hören und wollen dich auch nicht ständig loben.Und genau das ist es aber was wir brauchen.Unterstützung in schlechten momenten genauso wie Lob in guten momenten.Der Elch ist super,weil er dich ständig erinnert wieviel Gift du nicht mehr zu dir nimmst. Menno,Nilgün,jetzt freu dich doch einfach mal. GLKG Anja :wink:
03.12.2010
Hi Nilgün, halte durch, denke an die tollen Sachen, auch wenn es schwer fällt. Mir gehts momentan auch so, dass meine Gedanken oft um das Thema Ziggi kreisen. Am Besten hilft mir dann laufen oder etwas, was mich tierisch anstrengt. Wenn ich mich spüre, merke ich auch stärker die positiven Effekte des nichtmehrrauchens. Gerade daran, dass meine Gedanken soooo um diese Scheißziggis kreisen merke ich doch, wie bescheuert und mächtig diese Abhängigkeit ist. Wir schaffen das. LG P.
03.12.2010
Hey Nilgün, also für mich ist das Forum auch ganz wichtig!! In meinem Bekanntenkreis finden es alle total toll das ich so ein Forum habe wo ich mich hin flüchten kann wenn es mir nicht gut geht! Die können mir nämlich nicht wirklich helfen da es entweder Nichtraucher oder Raucher sind! Und deshalb ist für mich das Forum auch ganz wichtig geworden!! Ich kann mich hier mit gleichgesinnten austauschen meine Erfahrungen nennen und damit sogar anderen weiterhelfen! Aber auch ich habe mal ne Zeit gehabt wo ich mich hier ein wenig ausklinken musste da mir alles zu viel wurde! Das ist aber denk ich auch ok! Aber ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft!! Also das Forum hat einen Therapeutischen Zweck und man soll sich ja auch mit seinen Problemchen auseinander setzen um sie lösen zu können!! Und genau das passiert hier ja! Die Länge der Unterstützung hier muss halt jeder für sich selber wählen! Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hallo Nilgün, schön, daß Du von Dir hören läßt, und dazu noch rauchfrei! Bei mir hat es Momente gegeben, wo ich auch nichts vom Forum mehr hören wollte, weil es - wie ich meinte - mich zu sehr ans Rauchen erinnerte. Aber nicht lange, dann fehlte mir das Zureden, das Loben und auch schon mal der Tritt in den H......! Und vor allem die ununter-brochene Wachsamkeit dem :evil: gegenüber. Man denkt ohne Forum schon mal leicht, man hat es nun endgültig geschafft und ist nicht mehr so auf der Hut! Und darauf wartet :evil: ja nur! - So hab ich es empfunden - bin mal gespannt, was andere dazu sagen! GlG Hermine
03.12.2010
Hey meine liebe. Erstmal,schön wieder von dir zu hören. Finde ich ja lustig was du berichtest.Bei mir ist es genauso.Immer wenn ich von dem Forum erzähle sagen alle:Das könnte ich ja garnicht.dann wirst du ja immer wieder mit dem Rauchen konfrontiert.Schon komisch,oder.Aber ich seh das ganz anders.Mir hilfts total.Warum kann ich auch nicht erklären. GLKG Anja
03.12.2010
Hallo nilgün wieso bist du nicht froh oder warum kannst du dich nicht freuen das du so lange rauchfrei bist lg seraphin
03.12.2010
Hallo meine Lieben, die stressige Woche mit Ihren stressigen Folgen dauern noch an, aber rf. Es war schwer mich in bestimmten Situationen mit dem Rauchen zurückzuhalten. Inzwischen habe ich auch einige kennengelernt die hier aufgehört haben (weit voraus als ich). Sie meinen mit Forum und Elch kaeme man mit den Gedanken vom Rauchen ja gar nicht weg..... Mich würde Gegenargumente vom Forum interresieren. Ansonsten bei mir ist es noch ein Kampf. Kein einziges mal hab ich sagen können, dass ich froh bin??????????? Traurig vielleicht aber wahr, dabei ist schon heute 88. tag İch melde mich wieder bald, jetzt arbeite ich mal weiter Tschüüs+LG nilgün
Hilfe