16.08.2020 11:09

Lust auf Weite...

318
318Beiträge
09.06.2017
21:20 Uhr
Recht hasse, sökschn :riesengrinser:Grieche?! au fein. Ouzso un so. Hab mir die Wampe vollgehaun mit Zazikki un Oliven. Prost! Leute:football: Bleibt am Ball.
09.06.2017
20:57 Uhr
Komm beie Grieche... hab ich grad auch vor der Hütte eindecken lassen... da fährste wieda runta un dann jeht et dich wieda jut:smileumarmung: Mit all die Idioten aufe Welt müssen wa leider leben...:roll:... da müssen wa durch! Hast du mal ein Fußballspiel geschaut? Wehe den armen trockenen Alkoholikern... da läuft so viel Bierwerbung, dass ich da Lust drauf kriege...., klar, ich darf dann auch eins trinken... :smileumarmung: See you8)
09.06.2017
20:41 Uhr
boaaaaaaaaaaaaaaaaah, wie gemein ist die Zigarettenwerbung :bang: Ich fahre mit dem Auto nach Hause. Habe bischen Lust auf Rauchen. Freue mich, dass ich meine Sucht im Griff habe und mein Gewicht mit KEINE KOHLEHYDRATE NACH 18:00 Uhr und guter Ernährung ebenfalls. Und dann ist da eine riiiiiesengroße Werbung mit dampfender Zigarette und da steht: [size=2]KEINE KOHLEHYDRATE NACH 18:00 Uhr[/size] Die Zigarettenlobby rechnet damit, dass viele Leute aufhören zu rauchen, bzw. bereits aufgehört haben, wie wir und die Angst vorm Zunehmen haben und am besten nimmt man ja tatsächlich ab mit keine Kohlehydrate nach 18.00 Uhr. Ich hätte am liebsten druntergesprayt: [size=2]Dafür Kohle und Teer in den Lungen oder was?[/size] Menno!!!!! Hab ich mich aufgeregt! Sowas gehört doch verboten! Maroditis
08.06.2017
16:32 Uhr
:smileumarmung: Silke
07.06.2017
13:25 Uhr
Bissjen wechschmeißen is wichtich... Leben is ernst jenuch! Un als hart erkämpfte Nichmehrrauchers ham wa uns auch bissjen Spaß vadient, mein ich. 8)
06.06.2017
16:29 Uhr
Liebe Maroditis, darf ich Dir zu 40 rauchfreien Tagen gratulieren? Ja! :flowers::flowerblue::fireworksblue: Herzliche Grüße Silke:gitarre:
06.06.2017
16:13 Uhr
Liebe Maroditis :smileumarmung: :balloonsheart:lichen Glückwunsch zu deinen [size=2][color=red]40 rauchfreien Tagen!!![/color][/size] Und wieder hat sich bei mir ein Kilo in Luft aufgelöst! Seit gestern Nachmittag habe ich Gelegenheit, an dich zu denken; habe irgendwie Zug an die Schulter bekommen, tut weh, kann den Arm nur unter großen Schmerzen heben und erinnerte mich an deine Schilderung, dass du manchmal wegen Rheuma nichts festhalten kannst, du Arme! Pferdesalbe hilft, das wird schon wieder! Du machst das richtig gut mit deinem rauchfreien Weg, du bist eine, die es bestimmt schafft! Andere Problemlösungen müssen her, da hast du recht. Ich musste auch lernen, mich abzugrenzen, es war viel Beziehungsarbeit nötig, meine Freunde waren nicht immer begeistert. Aber...letztendlich habe ich keinen verloren, nur der Umgang miteinander hat sich geändert, ist für mich befriedigender geworden. Wenn auch mein bester Freund vor kurzem erst zu mir meinte: dieses böse Wort hast du in 15 Jahren noch nie zu mir gesagt :oops: tja, war wohl überfällig. Die anderen denken auch an sich und sind nicht immer lieb zu mir... Viel :quartfoil:auf deinem weiteren rauchfreien Weg, wir :tanzendepinguine: gemeinsam weiter, und manchmal watscheln :penguin: wir auch nur. Liebe Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly:
06.06.2017
15:16 Uhr
Klopf, klopf,.... darf ich gratulieren:oops:... :sun: Die vierte Null8) :fireworks: Belohnen nich vajessen! See you8)
04.06.2017
20:26 Uhr
Danke, Ihr Lieben, für die Tipps, die Unterstützung und den "Blick in die Zukunft" (Andrea). Mein Körper zeigte alle Symthome, die ich von Überforderung kenne. Geholfen hat mir "Systematisches Denken" auf Papier, wie ich es mal gelernt habe und dann ein Gespräch. Was will ich, wie geh ich mit der Situation um, was kann ich ändern, was kann ich nicht ändern. Ganz klar war mir anschließend, dass Rauchen es nur scheinbar besser gelöst hätte. Und ich merke jetzt vielleicht das erste Mal, dass ich ohne Fluppen-Ablenkung wachse in Prolemlösung. Und das ist ja das, was ich wollte. "Lust auf Weite" Die Weite sehen und nicht alles schon auf kurzer Strecke wegrauchen. Ist Arbeit. Ist auch mal schwer. Ohne Frage. Aber wer sagt denn, dass so ne Entwöhnung oder das Leben überhaupt immer leicht ist. Danke, danke, danke allen, die meinen Sattel aufgeschüttelt haben gestern und heute! Hugs, Maroditis
04.06.2017
18:17 Uhr
Liebe Maroditis, fast hätte ich schon gesagt mit Reitergefolge hintan, ich möchte dir nur erzählen, wie es später einmal sein wird für dich (sehr wahrscheinlich): du hast schlechte Tage in deinem Leben, weil so nun mal das Leben ist: Und denkst keine Sekunde an Zigaretten sondern stellst dir sofort die ´Frage: wie kann ich dafür sorgen, dass es mir besser geht? Jemand ärgert dich, triezt dich und plagt dich. Du drehst dich rum und gehst oder du streitest und wehrst dich. Und denkst keine Sekunde an s Rauchen. Eine ganze Woche läuft mal schlecht? Du denkst: bei aller Sch...., wenigstens rauchfrei bin ich und kaufst dir von dem gesparten Geld schöne Blumen oder so.... Was ich sagen will: je sturer du besch... Tage durchhältst, desto mehr wird es dir zu selbstverständlichen Gewohnheit, nach anderen Linderungen zu suchen als nach Giftrollen. So geht es mir, typisch für alte Hasen. Und so wird es dir gehen. Ich freu mich so für dich, dass du auch schlechte Nachrichten rauchfrei verkraftest. Und: du bist eine ganz tolle Frau, lass dir das nicht nehmen! Ich habe kürzlich aus dem Fenster lauthals geschrien vor Wut, weil Bauarbeiter auch abends um halbsieben noch gearbeitet haben UND laute Popmusik anhatten. Lieber gebrüllt als geraucht! Gut Trab wünscht dir Andrea mit Sonnenschein und Glück für dich::sun-2::quartfoil:
04.06.2017
17:32 Uhr
Klar machen wir weiter:smileumarmung: Hier geht keine verloren :gemeinschaft: Oft sehen Probleme zum Glück am nächsten Morgen nicht mehr so gravierend aus. Ist das bei dir heute auch so gewesen?
04.06.2017
12:28 Uhr
Hey Squaw..., haste Schattentage:roll:... Mädel, die hatteste sicha auch mit Fluppe, stimmt´s? Ham wa alle mal... Forum is auch jut bei Schattentage, dann siehste, dass de nich alleine bis... Und noch was: Lass die anderen reden. Du bist du und du bist gut so wie du bist. Egal was die anderen sagen. Punkt. Nobody is perfect. Aba ich find, ne Nichtmehrraucher is en bissjen perfekter als ne Nichtraucher, weil ne Nichtmehrraucher, der hat jezeicht, dat er Rückgrat hat, dat er wat auf´n Kasten hat, vastehste? Un ma kann nich alles perfekt innet Leben... Jeder sollte sich Abstriche zugestehen. Hab ne jute Sonntach un jenieß, dat dein Rheuma besser wird! Schau dir die positiven Dinge an. Das Negative versuch auf Seite zu schieben. Verschieb´s auf ein ander Mal. Bis dahin hat es sich eh meist erledigt. Lieben Nichtmehrrauchertrösterdrücker:smileumarmung: vonnet Söckchen See you8)
Hilfe