Liebe Lena,
ich dachte ich schreib Dir mal an diesem schönen Tag. Ich finde es super, dass du sehr offen schreibst, das macht es dann etwas leichter zu verstehen, was Dich bewegt und wie Du damit umgehst.
Weisst Du, ich habe 35 Jahre lang geraucht. Am Ende hatte ich wirklich starken Husten. Ich habe dazu eine medizinische Diagnose erhalten, die- wenn auch noch unklar- in jedem Fall ein Nichtrauchen mehr als gut heisst.
Glaub mir, es gab die meiste Zeit von morgens bis abends wo ich rauchte. Im Job als auch privat.
Ich habe mich nun dann lange mit dem Aufhören beschäftigt. Ich wählte für mich den "kalten" Entzug. Also ohne Nikotin. Ich wollgte einfach so schnell als möglich meinen Körper von diesem Gift befreien. So habe ich das getan an einem Sonntag, ohne es groß anzukündigen. Einfach so und nur weil ich es wollte.
ich bin der festen Meinung, dass dieser Wille zum Aufhören da sein muss. Es wird sonst nicht klappen, zumindest für mich nicht. Die Momente eine zu rauchen sind so zahlreich. Es hilft nichts, ich muss es wollen. Mehr nicht.
Es ist schwer, das is so. Aber weisst Du was, es macht froh zu sehen, dass es fitter macht. Langsam kommt ein Lächeln in mein Gesicht. Die Freude es Tag für Tag zu schaffen ist sehr groß.
Ich drücke Dir für Deinen Weg fest die Daumen und wünsche Dir einen starken Willen, es zu schaffen.
In jedem Fall sind hier tolle Menschen. Mir hat es sehr sehr viel geholfen ,hier zu sein.
Lieben Gruß
Tom