28.04.2022 10:52

Neu hier

27
27Beiträge
15.05.2017
06:22 Uhr
Guten Morgen das hast du toll geschrieben Tom. . Werde heute Nachmittag mal über den Rechner ins Internet gehen und zusehen wie ich an das Starter Paket komme . .
14.05.2017
17:07 Uhr
Die ersten Tage und Wochen bei mir komplett nichts im Zugriff, keine Menschen die rauchen um mich und mich selber sehr stark isoliert zumindest was den persönlichen Umgang mit Menschen betrifft. Ich habe dann jedem erzählt ich habe aufgehört, machte und mache daraus kein Geheimnis dass es schwer ist, aber das wissen ja eh die meisten. Ich musste mir jeden Moment meinen Willen vor Augen halten und konnte den nicht beeinflussen lassen. Ganz langsam kann ich mich mit Menschen umgeben, die rauchen und mit denen ich gemeinsam rauchte. Ich wiederhole mich , der erste Moment, bei dem mein Wille schwächer wird , wird mein Scheitern sein aber ich weiss dass es nicht passieren wird . Du musst das ganz klar haben für Dich. Sonnenklar. Es ist schwer aber so ist es, das nimmt Dir niemand ganz ab. Lass Dich hier begleiten. Installiere die rauchfrei app. Jeder Tag ein neuer Tag und jeder Tag dann ein Erfolg macht riesig Spaß . LG Tom
14.05.2017
16:32 Uhr
Wie ist es bei euch gelaufen bezüglich eurer Partner oder anderen Versuchungen. . Habt ihr kippen zu Hause gehabt . . ? Ich glaube einfach das ich es nicht schaffe wenn ich rauchbares in der Nähe habe . .
14.05.2017
15:47 Uhr
Liebe Lena, ich dachte ich schreib Dir mal an diesem schönen Tag. Ich finde es super, dass du sehr offen schreibst, das macht es dann etwas leichter zu verstehen, was Dich bewegt und wie Du damit umgehst. Weisst Du, ich habe 35 Jahre lang geraucht. Am Ende hatte ich wirklich starken Husten. Ich habe dazu eine medizinische Diagnose erhalten, die- wenn auch noch unklar- in jedem Fall ein Nichtrauchen mehr als gut heisst. Glaub mir, es gab die meiste Zeit von morgens bis abends wo ich rauchte. Im Job als auch privat. Ich habe mich nun dann lange mit dem Aufhören beschäftigt. Ich wählte für mich den "kalten" Entzug. Also ohne Nikotin. Ich wollgte einfach so schnell als möglich meinen Körper von diesem Gift befreien. So habe ich das getan an einem Sonntag, ohne es groß anzukündigen. Einfach so und nur weil ich es wollte. ich bin der festen Meinung, dass dieser Wille zum Aufhören da sein muss. Es wird sonst nicht klappen, zumindest für mich nicht. Die Momente eine zu rauchen sind so zahlreich. Es hilft nichts, ich muss es wollen. Mehr nicht. Es ist schwer, das is so. Aber weisst Du was, es macht froh zu sehen, dass es fitter macht. Langsam kommt ein Lächeln in mein Gesicht. Die Freude es Tag für Tag zu schaffen ist sehr groß. Ich drücke Dir für Deinen Weg fest die Daumen und wünsche Dir einen starken Willen, es zu schaffen. In jedem Fall sind hier tolle Menschen. Mir hat es sehr sehr viel geholfen ,hier zu sein. Lieben Gruß Tom
14.05.2017
15:33 Uhr
Hallo mir geht's eigentlich ganz gut hatte heute wieder das Thema rauchen bzw das aufhören mit meinem Mann der ist echt genervt davon ich kann das auch voll verstehen ???? naja hat sich ja hoffentlich bald erlegt. . Was macht ihr so im eurer Freizeit ? Ich habe recht wenig soziale Kontakte . . . Also wäre ich über ein paar Anregungen froh. . Kommen hier auch welche aus Minden?:valrose:
12.05.2017
12:26 Uhr
Hallo Lena, Kollegin Gitte hat dich ja schon bestens in deinem Wohnzimmer besucht. Ja, ich habs dann auch gelesen, dass das Startpaket zur Zeit nicht erhältlich ist. Aber du kannst dir Broschüre und Kalender auch als pdf - Datei herunterladen und dir in einer Drogerie einen Entspannungsball und zuckerfreie starke Minzbonbons kaufen. Hier mal der link zu den pdf-Dateien: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ ganz unten Links auf der Seite. Wie geht es dir Heute? Daumendrückende Grüße Andrea
10.05.2017
16:29 Uhr
Danke Andrea bin auf den Link gegangen aber das ist momentan nicht online zu bestellen ... Habe da angerufen und warte auf Rückruf... habe das mit dem Wohnzimmer noch nicht verstanden kann mir das noch mal jemand erklären:ideebirne:
09.05.2017
17:42 Uhr
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/ Hier kannst du dir das Starterpaket bestellen. die Broschüre zum durchackern und der Kalender sind echt Klasse.
09.05.2017
15:08 Uhr
Ihr Lieben brauche wieder Hilfe wie komme ich denn am das Paket mit dem Kalender und den Sachen ? Die Broschüre habe ich als PDF bekommen hätte sie aber gerne mit in den Paket . . :lesenalsablenkung:
09.05.2017
08:18 Uhr
Es steht der 3Juni als Start Datum im Raum ich denke werde es wieder mit Kaugummi probieren . . Habe überlegt ob ich dann mal wieder schwimmen gehe also regelmäßig . . Kann mit mir immer wenig anfangen beneide Menschen die sich immer gut beschäftigen können . . Das ist eines der großen Fragezeichen in meinem Kopf was mache ich dann mit der Zeit die ich nicht für rauchen verschwende. . Und das blöde ist es darf nix zum rauchen im Haus sein mein Mann raucht aber auch und ist schon von meinen versuchen genervt was ich auch verstehen kann . . Geht ja schon 2Jahre so . . :bang:
09.05.2017
06:26 Uhr
Guten Morgen liebe Gemeinde . . Also ein herzliches Dankeschön für die vielen Tipps und Anregungen . . . Ich würde behaupten das ich eine sehr zwiespältige Raucherin bin . . Mich nervt es aber ich mache es wie automatisch . . Als ich vor vielen Jahren 1.5Jahre nicht geraucht habe war es in das ich gar nicht so bewusst aufgehört hatte ich hatte damals Werbung für Nikotin Kaugummi gesehen und könnte mir nicht vorstellen das das wirkt so habe ich es ausprobiert am Anfang habe ich morgens noch 2-3geraucht die habe ich mir aber geschnortdenn hätte ich eine Schachtel gehabt hätte es nicht geklappt naja und Tags über dann die Kaugummis und nach einer Zeit fand ich die morgens echt ekelig und habe es dann lassen die Kaugummis habe ein paar Monate genommen und brauchte dann immer weniger. . . Dann habe ich Idiot wieder angefangen . . Oh wollte noch erwähnen das ich in der Zeit viel Sport gemacht habe und gute 20Kilo abgenommen habe . . So nun ist es so das ich vor 2Jahren nach 2misslungen Kinderwunsch Behandlungen einen schweren Schlaganfall hatte mit sprach Ausfall hatte von dem ich damj der schnellen Hilfe meiner Mannes gut erholt habe . . Und seit dem ist der Rauch Stopp Dauer Thema. . Sorry für den langen Text:butterfly:
08.05.2017
18:10 Uhr
Hallo Lena, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ergänzend zu den ersten tollen Tipps füge ich mal gerne den passenden Link bei, für das erwähnte Starterpaket: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Jede Dienstag findet hier auch ein Chat von 20-22 Uhr statt, wo Du weitere Tipps bekommen kannst. Ansonsten helfen wir Dir gerne auf Deinem Weg. VG Andreas
Hilfe