10.05.2012
08:36 Uhr
[quote="Linda36"]
Also, gestern hatte ich ja mal wieder 3 Wochen geschafft! Die meiste Zeit geht`s mir richtig gut, hin und wieder so lala, aber manchmal, da könnt ich glatt verzweifeln .....:bang:!
Also fahre ich den Laptop hoch und was sehe ich da? Irgendjemand erzählt grade, wie er nach 4 Monaten, oder 6 Wochen oder nach über einem halben Jahr wieder so ein Problem hat ........! Da könnt ich in dieses Scheißteil reinbeissen :bang:, mach wieder aus und beschäftige mich mit irgendwas, bis der Anfall vorbei ist!
[/quote]
Ja, Lindamausi - kann mir vorstellen, dass das ein Problem für dich und andere ist.
Das stärkt sicher nicht die Motivation, zu erfahren, dass du auch nach langer
Zeit immer noch hin und wieder nach dem Glimmstengel gierst.
Aber ganz so ist es ja auch nicht. Es kommen die Erinnerungen hoch - ja - und auch
vielleicht die Lust, sich eine anzustecken - manchmal - eher selten. Irgendwie nervt das.
Aber es ist kein Problem, nicht zu rauchen. Absolut nicht!
Dass wir für immer wissen und uns erinnern können, wie Rauchen ist und was wir damit
verbinden, ist doch logisch. Das ist ja das Teuflische an dieser Suchtgeschichte.
Wir könnten das ja auch hier verschweigen , aber das wäre, finde ich, nicht ok, denn
auch das gehört für einige zum Ausstieg dazu und wir brauchen auch dann noch den
Zuspruch und die Auseinandersetzung.
Ich denke jetzt schon mit einem mulmigen Gefühl an das Wochenende mit meiner rauchenden
Schwägerin. Seit ich aufgehört habe, war ich nicht mehr so lange mit ihr zusammen.
Aber ich weiß auch, dass ich garantiert bei ihr nicht wieder anfangen werde.
Ich denke sogar viel mehr an die verräucherte Bude bei ihr und dass ich nach Rauch stinken
werde und ob ich mich bei ihr durchsetzen kann, dass sie mich nicht so einräuchert :roll:
Also, Lindaliebes, nur keine Panik :P Du hast schon wieder 3 Wochen geschafft und das
ist prima. Und so wie du 3 Wochen geschafft hast, so schaffst du auch 3 Monate, 3 Jahre...
wenn du es nur richtig willst.
Man hängt und klebt an diesem Sche....zeug, als hinge die Glückseligkeit des ganzen Lebens
daran. Das kann doch nicht wahr sein. [b]Wehr dich dagegen!!![/b]
Du schreibst, dass es dir die meiste Zeit richtig gut geht. Hey, das ist doch schon was
und daran musst du denken, wenn mal wieder der :evil: um dich herumschleicht.
Verpasse ihm einen gehörigen Tritt. Du kannst das. Lass dir das nicht gefallen.
Steigere dich [b]da[/b] hinein...dass du das nicht mehr mitmachst und dich nicht mehr
so gängeln lässt von so einer beschissenen Sucht.
Das war [b]mein[/b] Wort zum Donnerstag! Jetzt arbeiten gehen :wink:
Bussi von Nati