27.04.2022 12:55

Respekt vor euch allen!

1552
1552Beiträge
17.12.2012
18:23 Uhr
Hallo, liebe Linda ich denke auch oft an Dich und hoffe, Dir geht es gut! Ja, mit dem Nichtmehrrauchen ist es mir sehr ernst! Heute hatte ich einen Kontrolltermin beim Lungenarzt, am 20.11. nach meinem Asthmaanfall hatte ich beim Lungenfunktionstest ohne Kortoson nur 54.9% ,mit Kortison 68,6% erreicht. Heute, nur 4 Wochen später lag er schon bei 84,6% ist das nicht ein Wahnsinn, wie schnell sich der Körper wieder erholt!!!!!!! Der Arzt hatte mich erst gar nicht erkannt, er sagte, ich würde trotz allem ganz anders als vor 4 Wochen aussehen! Mein 1. Gedanke:jetzt kannste ja wieder rauchen neeeeee, war nur ein Witz! Jetzt nehm ich schon weniger Medikamente, im März hab ich wieder einen Termin Bin so froh, dass die Raucherei kein Thema mehr ist, da muss erst so ein Sch...... passieren, damit man das alles ernst nimmt. Wie geht es Dir, wie geht es mit deiner Schwiegermutter? Linda, da muss ich den Hut abziehen, weiss nicht ob ich das mit der Pflege schaffen würde, da kannste echt stolz auf dich sein!! Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend und drück Dich GLG Ulla
10.12.2012
10:09 Uhr
[quote="Linda36"] [b]........[/b][b]Tja, was soll ich sagen :cry::cry::cry: -[color=blue] DANKE UTE [/color]und euch allen![/b] [/quote] Hallo liebe Linda ach,ich muß Dich mal janz dolle :smileumarmung: [quote="Smiley"] Das ist meine Meinung, den Ausstieg unter dieser Situation zu machen ist so wieso brutal schwer, vor allem du hattest immer damit zu kämpfen, wir sind auch so für dich da, ob mit oder ohne!!!!!!!! Wir haben immer einander geholfen, und so auch jetzt. Ich hoffe mit diesem Satz, ganz vielen aus der seele geschrieben zu haben:-)) [/quote] ja liebe Ute,das hast Du!!!! :wink: Ganz liebe Grüße Biggi :smileumarmung:
08.12.2012
18:26 Uhr
Hallo Linda, Ich bewundere dich für deine Kraft deine Schwiegermutter zu pflegen. Und Ulla hat recht, leiden braucht heute kein Mensch mehr, es gibt Medikamente dafür, auch wenn es Hämmer sind, sie können nichts mehr kaputtmachen, sie erleichtern ihr und euch viel. Rede mit dem Doc. Und mit dem Weihnachtsbaum. Ich würde mir da gar nichts denken, wenn du vor die Türe gehen musst. Die Leute sollen doch reden, was sie wollen. Das ist meine Meinung, den Ausstieg unter dieser Situation zu machen ist so wieso brutal schwer, vor allem du hattest immer damit zu kämpfen, wir sind auch so für dich da, ob mit oder ohne!!!!!!!! Wir haben immer einander geholfen, und so auch jetzt. Ich hoffe mit diesem Satz, ganz vielen aus der seele geschrieben zu haben:-)) Ich wünsche dir ganz viel Kraft Ute
08.12.2012
13:38 Uhr
Hallo, Linda ich durfte ja auch nicht in der Wohnung rauchen, musste immer auf den unüberdachten Balkon, und da hab ich bei Wind und Wetter gesessen, oft 3-4 hintereinandergeraucht. wenn es geregnet hat, hab ich den Sonnenschirm aufgemacht. Weiß nicht, was die Leute gegenüber wohl über mich gedacht haben,war ja fast nur draußen ob sie mich jetzt wohl vermissen. Echt schlimm!!!!!!!! Vermisse meine Mutter so sehr!:cry::cry::cry: Wünsch dir noch nen schönen Samstag GLG Ulla
08.12.2012
08:30 Uhr
Hallo Linda, da ich schon eine ganze Weile mit Frau Piet darüber diskutiere ob wir einen Weihnachtsbaum aufstellen sollen, hätte ich mich in Deinem Fall schon entschieden. Die Terassentür würde ich mir nicht verstellen, schließlich sind wir freie Bürger. Wünsche einen schönen 2. Advent LG Piet :P:P:P:P:radfahren::radfahren::radfahren:
07.12.2012
14:31 Uhr
Hallo, liebe Linda danke für Deine lieben Worte!!! Da machst Du aber auch was mit im Moment mit Deiner Schwiegermama, das ist bestimmt nicht einfach. Meine Mutter hatte im Hospiz Stimmungsaufheller bekommen, dadurch ging es ihr einigermaßen gut. Frag doch mal den Arzt, heutzutage braucht keiner mehr so zu leiden ,dafür sind diese Tabletten ja da. Dass Du wieder rauchst, kann ich gut verstehen, wenn dieser Asthmaanfall nicht gewesen wäre, hätte ich es auch nicht gemacht, wer weiss, vielleicht sollte das so sein??? Mein Mann sagte,wenn ich jetzt nicht aufhören würde, würde er mich nächstes Mal nicht ins Krankenhaus fahren, also ich darf wirklich nicht mehr,auch wenn es noch schwer fällt. Irgendwann macht es bei Dir auch "Klick", mach dich nicht verrückt!!! Seid ihr auch schon bald eingeschneit???? Alles Liebe für Dich Ulla
06.12.2012
19:50 Uhr
Hallo Ulla, ich habe gerade dein Thema gesucht und leider nicht gefunden. Es tut mir so leid mit deiner Mum. Ich wünsche dir die Stärke um den Verlust zu überstehen und zu verarbeiten. Und für deinen neuen Start zum aufhören auch ganz viel Glück, du weisst was dir passiert, Du packst das diesmal!!!!!!!!!! Deine Mum wäre so stolz auf dich, wenn du es diesmal schaffst LG Ute Hallo, liebe Linda schön, von dir zu lesen Ich bin wieder dabei, heute bei Tag 18!!!!! Meine Mutter war so krank und vor 4 Wochen ist sie gestorben, es ist so furchtbar. Am 27.08. hatte sie die Diagnose Leukämie bekommen, war dann 10 Wochen im Hospiz und nun seh ich sie nie wieder!!!:cry::cry::cry: Am 25.08. hatte ich wieder mit der Raucherei angefangen,ich hab mir eingebildet, einen Grund zu haben Ich fand das Rauchen wieder toll 2 Tage nach der Beerdigung meiner Mutter bin ich nachts wach geworden und hab keine Luft mehr bekommen, mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren, hab dann Sauerstoff und Medikamente bekommen. 4 Tage lag ich stationär, und nun absolutes Rauchverbot!!!!!! die Ärzte haben mir das nahegelegt. Ja, Linda ich darf nie wieder rauchen und es geht mir auch luftmäßig besser, dieses Mal hab ich ohne Hilfsmittel aufgehört, die 4 Tage im Krankenhaus haben mir geholfen. Linda, Dir eine schöne Adventzeit hoffe, Dein Blues geht schnell wieder vorbei!!!!!!!! Drück Dich Ulla [/quote]
06.12.2012
16:26 Uhr
Hallo liebe Linda, ich habe ja hier leider den Überblick verloren. :roll: Aber wenn man lange ohne Internet ist, dann ist das ja auch logisch. Du hast dich auf keinen Fall unbeliebt gemacht, du hast doch nur deine Meinung geschrieben. Wie sieht es denn eigentlich bei dir aus? Rauchst du noch oder bist du rauchfrei? Ist eigentlich egal, hauptsache es geht dir gut. Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit. :weihnachtskerze: Liebe Grüße Renate
06.12.2012
13:12 Uhr
Hallo, liebe Linda schön, von dir zu lesen Ich bin wieder dabei, heute bei Tag 18!!!!! Meine Mutter war so krank und vor 4 Wochen ist sie gestorben, es ist so furchtbar. Am 27.08. hatte sie die Diagnose Leukämie bekommen, war dann 10 Wochen im Hospiz und nun seh ich sie nie wieder!!!:cry::cry::cry: Am 25.08. hatte ich wieder mit der Raucherei angefangen,ich hab mir eingebildet, einen Grund zu haben Ich fand das Rauchen wieder toll 2 Tage nach der Beerdigung meiner Mutter bin ich nachts wach geworden und hab keine Luft mehr bekommen, mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren, hab dann Sauerstoff und Medikamente bekommen. 4 Tage lag ich stationär, und nun absolutes Rauchverbot!!!!!! die Ärzte haben mir das nahegelegt. Ja, Linda ich darf nie wieder rauchen und es geht mir auch luftmäßig besser, dieses Mal hab ich ohne Hilfsmittel aufgehört, die 4 Tage im Krankenhaus haben mir geholfen. Linda, Dir eine schöne Adventzeit hoffe, Dein Blues geht schnell wieder vorbei!!!!!!!! Drück Dich Ulla
06.12.2012
10:31 Uhr
Hallo Linda, wer hat nun Recht, ich meine beide, was nighthunter68 schreibt hat schon seine Berechtigung, solche Sätze wie „ich möchte es mal versuchen“, „vielleicht schaffe ich es“, die bringen wirklich nichts, wir müssen es einfach wollen. Klar tut sich die eine oder der andere schwer oder leichter damit. Ich selbst hatte auch etliche Versuche, aber es waren halt nur Versuche. Dann habe ich dieses Forum hier entdeckt und viel gelesen, mich zu dem Ausstiegsprogramm angemeldet und bin rauchfrei geworden. Übrigens feiere ich auch erst die zweite rauchfreie Weihnacht. Unbeliebt hast Du Dich nicht gemacht, wieso eigentlich ? LG Piet
01.12.2012
14:09 Uhr
[b][color=red]Hallo liebe Linda [/color][/b] :valrose: [b][color=purple]ach ja,die letzte Adventszeit hier war so schön!!!!!Ja,ja Natis tanzender Santa Claus :lol::lol::lol: und der schöne Adventskalender!!!!!Wir können uns glücklich schätzen so einen Adventsjahr hier gehabt zu haben! :wink: Liebe Linda,ich wünsche Dir und deiner Familie auch eine wunderschöne Adventszeit!!! Liebe Grüße und nen ganz doller Drücker von mir,Biggi :wink: [/color][/b] [b][color=green]P.s Sie haben mir jetzt doch die Kur genehmigt, :lol: wann da bekomme ich noch Bescheid,sobald ein Platz für mich frei ist :wink:[/color][/b]
29.11.2012
18:24 Uhr
Hallo Linda-Schatz, [b][i]da haste recht, schön war es![/i][/b] Wie geht es dir? Rauchst du noch oder lebst du schon?:wink: Melde dich mal wenn du Lust dazu hast. [b][u]Hier, von Angela im letzten Jahr:[/u][/b] [b][color=purple]Hier das leckere Rezept für jeden Anl[/color][color=purple]ass[/color][/b] [color=purple]Zutaten: 1 Tasse Wasser 1 Tasse weißen Zucker 1 Tasse braunen Zucker 4 große Eier 1 Pfund Butter 2 Tassen getrocknete Früchte 1 TL Salz 1 Handvoll Nüsse 1 Zitrone 2 kleine Liter Whisky Zubereitung: Koste zunächst den Whisky und überprüfe so seine Qualität. Nimm dann eine große Rührschüssel. Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Probiere nochmals vom Whisky und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus. Wiederhole den Vorgang mehrmals. Füge einen Löffel Zucker hinzu. Überprüfe, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll. Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein. Mixe den Schalter aus. Übeprüfe den Whisky auf seine Konsistenzzzzzz...... Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier. Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer. Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad. Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster. Überprüfe den Geschmack des restlichen Whiskys. Geh ins Bett und pfeiff auf den Kuchen. Die Schuhe kannst Du anlassen. Wo ist mein Bett? [/color]
Hilfe