Hallo meine liebe Linda,
das werde ich Frau Piet weitersagen, dass ich zur guten Klasse gehöre in ganz wenigen Fällen hat sie mal Zweifel, vielleicht hat sie ja auch recht man weis es nie so richtig. Nun aber zu Deinem Problem und es wird nicht nur Deines sein, ich glaube sogar das haben alle. Zunächst habe ich versucht mich mit dem essen so zu verhalten wie vorher. Seit ich Witwer bin gehe ich in der Mittagspause immer in eine Gaststätte zum Essen. Da gibt es einen so genannten Mittagstisch oder ABO Essen, 2 Gerichte zur Wahl. Seit ich nicht mehr rauche lasse ich da die Suppe generell weg und höre auf zu essen wenn ich das Gefühl habe satt zu sein. Vermeide auch so Zwischendurchmalzeiten und Süßigkeiten mit Ausnahme mal ein Bonbon.
Trotzdem habe ich zugenommen, musste mich vergangene Woche mal mit neuen Hosen eindecken weil die alten zu klein geworden sind.
Mir hat und hilft immer noch Mineralwasser trinken, wenn es mal Gelüste gibt auch tiefes einatmen, so in mich hineingehen und fühlen wie gut es mir geht ohne, dann kommen Glücksgefühle auf die können durch Nikotin nicht ersetzt werden.
Bin mir sicher Linda, es wird Dir gelingen ich lese auch zwischen den Zeilen bei dir, dass Du keine glückliche Raucherin bist, also noch einen Grund es zu lassen, immerhin kommst Du mir so ca. 10 Jahre zuvor.
Wollte Dich schon fragen ob Du auch einen leistungsstarken Dunstabzug für die neue Küche bestellt hast, das hat sich ja erledigt jetzt tut es ja ein ganz normaler.
Dann wünsche ich Dir einen schönen Start, schreie und schimpfe so viel Du willst, nur rauche nicht, das ist echt scheiße.
LG
Piet